"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Hi,

ich kanns voll nachvollziehen. Wenn andere mal was vergessen oder was schief läuft, ja gut Schwamm drüber. Mit mir selbst bin ich da immer etwas ungehaltener und reg mich manchmal fürchterlich auf. Ich musste neulich auch bei vergessener Leine den Hosengürtel stattdessen nehmen. Machte den Spaziergang deutlich unrunder.

LG

Mikkki

• l'eau sei froh, dass du wenigstens die Retrieverleine hattest, ich hab schon die Leinen komplett vergessen. Ich hab dann mal mit dem Autogurt eine Ersatzleine gemiemt... Ist NICHT empfehlenswert |)

Stimmt, Autogeschirr und Anschnallgurt hätt ich sogar im Auto - Zoo wäre damit nicht gegangen, aber zumindest Gassi.

Aber vermutlich hätt ich eher den nächsten Fressnapf gegoogelt und Ersatz besorgt. Jedenfalls werd ich jetzt eine Retrieverleine ins Auto legen, damit ich wirklich niemals das Problem habe, ohne Leine dazustehen.

• l'eau sei froh, dass du wenigstens die Retrieverleine hattest, ich hab schon die Leinen komplett vergessen. Ich hab dann mal mit dem Autogurt eine Ersatzleine gemiemt... Ist NICHT empfehlenswert |)

Stimmt, Autogeschirr und Anschnallgurt hätt ich sogar im Auto - Zoo wäre damit nicht gegangen, aber zumindest Gassi.

Aber vermutlich hätt ich eher den nächsten Fressnapf gegoogelt und Ersatz besorgt. Jedenfalls werd ich jetzt eine Retrieverleine ins Auto legen, damit ich wirklich niemals das Problem habe, ohne Leine dazustehen.

Jaa, das hab ich eigentlich auch die ganze Zeit schon vor, sollte ich dringend auch mal durchziehen :ugly:

• Aber nur eine, die man auf und zu ziehen kann: also nur eine - die je nach Größe des Hundes - über den Kopf geht und nicht einfach so wieder runterflutscht (außer man legt mit der Handschlaufe wieder eine Schlaufe, das verkürzt die Leine aber ziemlich).

• Aber nur eine, die man auf und zu ziehen kann: also nur eine - die je nach Größe des Hundes - über den Kopf geht und nicht einfach so wieder runterflutscht (außer man legt mit der Handschlaufe wieder eine Schlaufe, das verkürzt die Leine aber ziemlich).

Ah - okay. Bei meiner Retrieverleine kann man auch die Handschlaufe verstellen. Die hat dann zwar keinen Zug mit Stopp, lässt sich aber in der Weite regulieren. Und sie hat einen Karabiner.

Doof ist der Karabiner am Hundehals, wenn kein Halsband am Hund ist. Aber in der Notsituation gings.

• Jetzt weiß ich, wieso ich beim Mittagsschlaf gerade geträumt hab, den Hund vergessen zu haben (bin extra zum Gassi rausgefahren mit jemandem), die trotzdem plötzlich da ist, aber natürlich weder Geschirr noch Leine hatte. Wieso auch immer ich plötzlich die Retrieverleine da hatte, die sich aber immer so gelockert hat, dass das Halsband dort meistens am Hintern hing... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!