"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Passt nur halb hier hin, aber ich finde es erzählenswert und hier ist es halbwegs passend.
Ich habe heute die Antwort bekommen auf die Frage; "Was passiert wenn ich mit Dako spiele und jemand glaubt ich werde angegriffen?"
Dako war heute super drauf, also bin ich am Ende der RUnde noch mit ihm auf einer Wiese gewesen zum toben, offline, mit seinem neuen Lieblingsspieli, das volle Programm zum Quälen meiner Frau (Dreckwäsche
) Wir also lustig am toben, rollen, umwerfen, auf einmal stoppt Dako. Ich schaue, oh Polizei. Dako ins Sitz gebracht, aufgerappelt, Leine dran, erstmal umgeschaut, was machen die denn hier?Die Polizisten derweil ausgestiegen:
Hallo, alles ok bei ihnen?

Ja, wieso?Bis hier hatte ich noch nicht verstanden das die wegen mir da sind, obwohl ich schon, eben weil ich "befürchtet" habe das jemand unser Toben falsch versteht, nicht mehr im Park tobe sondern am A.. der Welt.
Ja wir sind angerufen worden wegen einem Hundeangriff..
Oh, ähm.. nö.
Als Highlight kam dann noch das OA, vermutlich von der Polizei informiert, heute mal mit voller Kontrolle der Marke etc. derweil mit der Polizei gequatscht, ich bezahle nichts, denn ich darf mit Dako toben, aber auch der Anrufer hat nichts falsch gemacht. Vielen Dank ihr Lieben, für euren Anteil an den Kosten

Noch kurz mit dem OA über die Leine debattiert, ich habe nie darauf geachtet ob ich tatsächlich 300m von der nächsten Bebauung entfernt bin dort, aber die Polizisten, echt locker drauf, haben sich mit dem OA und mir geeinigt das es 299 1/2m sind und eine mündliche Verwarnung reicht.

Dako ist jetzt etwas über den Punkt, klar, soviel Aufregung war auch nicht vorgesehen, aber ansonsten ein spannender und dennoch netter Nachmittag. Ich hoffe nur der Melder bekommt die Info das ich nur mit Dako gespielt habe, nicht das wir den Aufwand nochmal haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank ihr Lieben, für euren Anteil an den Kosten

Gerne..... denn so soll es doch laufen
-
Aber lieber einmal umsonst, aus der Entfernung sieht das sicher... spannend aus.
Lass doch deine Frau mal ein Video machen.

-
Hi,

zu hülf,.... was ist gemeint?? Was für Kosten?? Die Polizei fährt einen Einsatz , was für Kosten??
LG
Mikkki
-
Hi,

zu hülf,.... was ist gemeint?? Was für Kosten?? Die Polizei fährt einen Einsatz , was für Kosten??
LG
Mikkki
Wenn keiner der Betroffenen zahlen muss, weil der Anruf berechtigt war, kommt der Steuerzahler für die Kosten auf.
-
-
Hi,
ach so ist das gemeint. Dürfte aber ohnehin eine große Ausnahme sein, dass ein Einsatz wirklich in Rechnung gestellt wird.
So ne Hundegeschichte ist ja wohl reine Routine, das dürfte ganz normaler Job sein. D.h so oder so keine Rechnung für irgendwas.. oder hab ichs grad immer noch nicht geschnallt??
LG
Mikkki
-
Der Einsatz muss ja trotzdem bezahlt werden. Einsatz ist Einsatz und verursacht Kosten, das macht ja keiner umsonst. Die Rechnung geht halt dann an den Staat (?) und dort wird die von den Steuern bezahlt..
-
Da entsteht dann keine Rechnung
-
Hi,
ach so ist das gemeint. Dürfte aber ohnehin eine große Ausnahme sein, dass ein Einsatz wirklich in Rechnung gestellt wird.
So ne Hundegeschichte ist ja wohl reine Routine, das dürfte ganz normaler Job sein. D.h so oder so keine Rechnung für irgendwas.. oder hab ichs grad immer noch nicht geschnallt??
LG
Mikkki
Das Gesetz ist so:
Wenn du Rettungsdienste ohne vernünftigen Grund anrufst, also vermuteter Brand, bewusstlose Person oder eben ein Hundeangriff musst du für den Einsatz eventuell zahlen.
Das soll dafür sorgen dass du nicht grundlos oder um deinen Nachbarn zu erschrecken die Polizei vorbeischickst.
Wenn du allerdings auf die tolle Idee kommst in deiner Küche ein Lagerfeuer zu machen und dein Nachbar die Feuerwehr ruft weil alles nach einem Hausbrand aussieht kann es sein dass du wegen deiner Dummheit den Einsatz bezahlen musst.
Und wenn es ein begründeter Verdacht war, aber nichts passiert ist muss Normalerweise dann auch keiner zahlen.
(Das ganze ist stark vereinfacht ausgedrückt)
-
Eben,
die Polizei kriegt so oder so monatlich Lohn, Der Fuhrpark verursacht so oder so Kosten, der Sprit für den Einsatz ist halt weg,
ansonsten entstehen aber keine besonderen Kosten...
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!