"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Du hast ja gar keine Chance auf deinen Hund einzuwirken, wenn etwas unvorhergesehenes passiert (also dein Hund plötzlich auf etwas stößt). Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß ja nicht, wie die Gegend beschaffen ist, wo du Gassi gehst. Aber wenn ich mir vorstelle, ich geh mit Jin spazieren und plötzlich steht ein halterloser, großer Fremdhund vor uns - da wird mir anders.
Ich hatte die Geschichte mit Dako und den beiden Kangalgeschwistern hier auch geschrieben oder? Da war ich dann der vor dem 2 halterlose, große Fremdhunde standen, zu einer Zeit wo mir noch nicht so klar war das Dako ohne Leine besser auf Hunde reagiert als mit. Viel zu einer neuen Unterhose hat nicht gefehlt...
Ich habe das auch mit unserem Trainer durchgesprochen, der ähnlich reagiert hat wie du. Aber ohne Leine ist Dako (immer im Kopf: noch) super entspannt und um längen besser im Gehorsam und Benehmen als online. Sieht Dako dort einen Hund, einen Radfahrer oder Fußgänger, kommt er zu mir, ohne Umschweife und Kommando, ohne das ich das irgendwie "anerzogen" hätte. Trainer war zufrieden, hat mit dem Kopf geschüttelt, konnte es nicht erklären und damit war das vom Tisch.
In deinem Beispiel, halterloser großer Dako steht vor dir, schaut dich an, bellt 1 mal, du hörst mich: "Dako", Hund haut ab und begegnet dir 2min später mit mir wieder, an der Leine oder zumindest mit der Hand am Griff vom Geschirr. Das Bellen ist dabei, also in meinen Ohren, meiner Vorstellung ein "Herrchen?" und mein "Dako" ein "Ich bin hier". Ja ich bin manchmal ein naiver Träumer

Sollte das holprig werden, nicht mehr so klappen, ich auch nur Zweifel bekommen das das weiter so klappt, dann muss und werde ich reagieren.
Hat er beispielsweise auf dem Hinweg schon komische eselige Momente, bleibt er an der Leine.
Sonntagsnachmittags und gutes Wetter, dann bleibt er an der Leine.
Klappt eine Begegnung nicht, auch Dako mag nicht alle Hunde, bleibt er ab da an der Leine.
Ist Schützenfest gewesen am Abend vorher, bleibt er an der Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber es gibt doch noch ein Zwischending zwischen Hund angeleint und Hund außer Sicht?
Jin läuft auch viel frei, aber sie darf weder außer Sicht noch ins Gebüsch/Unterholz. Früher war ich auch etwas entspannt, was Gebüsch/Unterholz anbelangt, solange der Hund nur am Rand war.
Im April letzten Jahres ist Jin direkt am Wegrand in ein Gebüsch gehüpft - weder weit noch tief, vielleicht 2 Galoppsprünge weit - zurück kam sie 15cm lang aufgeschlitzt. Das hat mich neben einem 4-stelligen Betrag jede Menge Nerven gekostet. Jin hätte es fast das Leben gekostet.
Der Verursacher war eine Wildsau, die dort praktisch direkt neben dem Weg gerade ruhte.
-
Der Verursacher war eine Wildsau, die dort praktisch direkt neben dem Weg gerade ruhte.
Oh scheiße...
Gut das wir hier keine Wildschweine haben... mich wundert schon das wir hier Rehe haben.
Aber es gibt doch noch ein Zwischending zwischen Hund angeleint und Hund außer Sicht?
Wir gehen hier auf eine Halde, ehemals Zechenabraum heute begrünt. Teilweise ist da nur Wiese und ich kann bestimmt 100m und mehr sehen, teilweise ist das so dicht bewachsen das 1m neben dem Weg Dako schon weg wäre. Die Wege führen Ringförmig die Halde hoch. Dako flitzt halt gerne mal Hang hoch, Hang runter. Wenn er durchs Gebüsch nach oben huscht ist er praktisch sofort weg, nach unten kann ich ihn meist im Auge behalten. Aber die Wege sind so geschlängelt das er auch gerne mal 10m vor mir verschwindet und dann hinter der Kurve wartet oder wieder angetrabt kommt. Selbst die Wiesen sind derzeit so hoch das Dako da drin fast komplett verschwindet, wenn er Hangaufwärts unterwegs ist.
Ihn dauerhaft in Sichtweite halten würde bedeuten das ich den Kurzführer auspacken müsste... daher finde ich das "Meldesystem" so extrem angenehm. Dako wufft, ich Antworte, kurz Blickkontakt herstellen und jeder von uns beiden weiß es ist alles gut.
-
Dieser Hund...
Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, hat er versucht, sich seine Decke und 2 Kauseile in die Schnute zu stopfen, mir daraufhin zur Begrüßung vor die Füße (und auf die Decke und die 2 Spielis) gekotzt und in Windeseile wieder aufgefressen. Jo.. kann man machen. Muss man aber nicht. -
Ich musste doch nicht gestern meinen 17kg Rüden vor einem 2,5kg Welpen retten.
Welpi hatte sich in den Kopf gesetzt das Mio ja toll zum spielen ist, nur hatte der irgendwann keine Lust mehr. Alle anderen Hunde haben Welpi schon eine Ansage gemacht, da ist er nicht mehr hin. Was macht Mio? Schaut total verzweifelt und rennt vorm Welpen weg. Immer wieder. Ich hab mich dann todesmutig zwischen ihn und das Kleinteil gestellt.
Kleinteil hat das auch so hingenommen und ist umgekehrt und Mio war sichtlich erleichtert.
-
-
Welpi hatte sich in den Kopf gesetzt das Mio ja toll zum spielen ist, nur hatte der irgendwann keine Lust mehr. Alle anderen Hunde haben Welpi schon eine Ansage gemacht, da ist er nicht mehr hin. Was macht Mio? Schaut total verzweifelt und rennt vorm Welpen weg. Immer wieder. Ich hab mich dann todesmutig zwischen ihn und das Kleinteil gestellt.
Kleinteil hat das auch so hingenommen und ist umgekehrt und Mio war sichtlich erleichtert.Dein Mio ist dann wohl der Grund warum manche Leute glauben Welpen haben einen Welpenschutz bei allen Hunden die iwo rumlaufen

-
Kleinteil hat das auch so hingenommen und ist umgekehrt und Mio war sichtlich erleichtert.Dein Mio ist dann wohl der Grund warum manche Leute glauben Welpen haben einen Welpenschutz bei allen Hunden die iwo rumlaufen

Draußen schaut er Welpen nicht an. Da gibt es Wichtigeres und drinnen wurde kurz gespielt und dann geflüchtet.
-
Alles anzeigen
Mein Kater....
Heute morgen fiel mir auf dass er seit gestern morgen nicht mehr zuhause gewesen ist...
Er ist normal viel zuhause und grade bei dem Sauwetter ist er nicht so lange unterwegs...
Ich also die Nachbarn gefragt... da hatte noch keiner geantwortet.
Und schaue dann nichtsahnend in Facebook.... und finde diesen Post:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Abgleich der Tattoowierung die wohl um eine Ziffer falsch gelesen worden war hat sich herausgestellt dass es meiner ist.
Da hat diese kleine Kröte sich seit 4 Wochen mindestens jede Nacht den Bauch voll geschlagen als er das Nassfutter dort in der Garage gefunden hat...
Und kam dann brav heim um sich hier auch Futter einzufordern.
Er konnte nicht heim kommen weil er in einer Lebendfalle gefangen wurde und zum Tierarzt gebracht wurde....
Das ganze war dann eine Strasse weiter... die Ecke kennt er weil er öfter mit mir und den Hunden mit spazieren gegangen ist...
Achso... und er ist stattliche 10 Jahre alt... hat sich wohl gut gehalten

Ich freue mich so sehr, dass der Stinki wieder bei euch wohlbehalten eingetroffen ist

Und ich habe nur die ersten paar Posts nach deinem gelesen, und möchte einfach nur mich mitfreuen mit euch.
Ob ich zu den Postings dazwischen noch etwas schreiben will, weiß ich noch nicht.
-
Werde gerade so wach, der Dicke legt sich wie üblich zum kurzen Kuscheln in Löffelchenstellung vor mein Gesicht. Nur heute etwas höher als sonst. Und dann kommt es, das peeewwwffffffftttttttt. Da hat diese kleine Arschkrampe mir quasi direkt ins Gesicht gepupst. Weil ich jedes Mal lachen muss, wenn er pupst, hat er sich danach auch noch gefreut wie Bolle und mir seinen wedelnden Schwanz ins Gesicht gehauen.
Aufwachen kann so schön sein....

-
Werde gerade so wach, der Dicke legt sich wie üblich zum kurzen Kuscheln in Löffelchenstellung vor mein Gesicht. Nur heute etwas höher als sonst. Und dann kommt es, das peeewwwffffffftttttttt. Da hat diese kleine Arschkrampe mir quasi direkt ins Gesicht gepupst. Weil ich jedes Mal lachen muss, wenn er pupst, hat er sich danach auch noch gefreut wie Bolle und mir seinen wedelnden Schwanz ins Gesicht gehauen.
Aufwachen kann so schön sein....

Merke ich mir, falls meine Frau mal wieder schlechte Laune hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!