"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Läuft hier: "Schatz?" Daraufhin Mann und/oder Sohn "Welcher?"Ich muss dann spezifizieren in großer Schatz (Mann) oder kleiner Schatz (Sohn, der inzwischen deutlich größer ist als ich).
    Schlimmer wirds bei "Jungs?", weil dann jeder hier glaubt ich meine einen der anderen. Also sowohl Mann, Sohn als auch beide Hunde. Sind ja alles Jungs hier außer mir. :lol:

Same here... ich frage: "Musst du Pipi Schatzilein?" Mein Mitbewohner antwortet :ka:

• Finley hat heute einen jungen Rhodesian getroffen, der ihm etwas zu aufdringlich war und den er deshalb in seine Schranken gewiesen hat. Danach rannte Finley noch aufgeregt rum, und in solchen Momenten will er meist irgendwo markieren. Und das einzig hohe, was gerade in der Nähe war, war die Besitzerin des Rhodesians :ugly: Hebt der doch echt sein Bein an der :shocked:
    Ich hab ihn natürlich sofort angeschauzt und es kam glücklicherweise kein Tropfen, da wir zuvor schon lange spazieren waren. Er hat sich auch unterbrechen lassen und dann etwas bedröppelt geguckt.
    Mir war das sooo peinlich, aber die Frau zuckte nur mit den Schultern und sagte: "Ich bin Besitzerin von DEM da, da schockt mich nichts mehr!" :mute: :pfeif: |)

• :lachtot: :lachtot:

Ihr seit der Hammer!!

Bei uns läufts nicht anders, wobei ich da einen entscheidenden vorteil hab:
    Mädesl - meine sind alles Hündinnen, mhhh das wissen sie irgendwie auch alle
    Jungs - Mann und mein Sohn
    Das kann schon so von vorteil sein!!

Aber dramaQueens sind sie alle drei.
    Zuhause wird jeder anschiss hingenommen (nicht immer ernst genommen aber hingenommen)
    Aber wehe wir sind so unterwegs und sie bekommen mal einen Anschiss.
    Da wird alles rausgeholt, damit sie soo arm wie möglich aussehen.

Und es soll noch mal jemand sagen Hunde haben kein schlechtes Gewissen:
    Quitu hat irgendwas angestellt wovon ich NOCH nichts wusste!
    Ich kam grad heim, mann war mit den Mädels zu Hause. Normal kommen alle nacheinander zum Hallo sagen, Quitu kam ganz klein gemacht an (sie ist die die meist nicht alle 4 Füßchen am boden halten kann) und dann der BLICK....
    Ich dachte mir noch ...komisch... frage meinen Mann....er wusste auch nichts.
    Da geh ich auf die Terrasse und seh warum. Da hat die :schweig: doch tatsächlich ein loch gebuddel und die gesamte erde auf die Terrassenmöbel. (Mein Mann hats noch gar nicht gesehen gehabt).
    :doh:

• Kurz zum Thema, nie gemacht und unschuldiger Blick.

Ich war abends mit den Hunden im Park, durchspaziert, Dusty an der Leine, Bibo ohne Leine. Alles gut.
    Waren dann bei meiner Freundin, die wohnte in der Nähe, alles gut.
    Zurück zum Auto, alles gut.
    Morgens beim Gassi, alles gut.
    Bin dann zur Arbeit, habe den Tag verkürzt, dank Gleitzeit und bin nach Hause.
    Zu Hause angekommen, Tür aufgemacht, unfassbarer Geruch, erster Gedanke, oh oh Durchfall.
    Dann sah ich überall Blut, Hautfetzen, Durchfall etc. Der ganze Flur, Wohnzimmer voll.
    Bin wie blöd durch die Bude gerannt ins Schlafzimmer, liegen da zwei Hunde und gucken total unschuldig :emoticons_look:

Mein Bett, wo zum Glück eine Tagesdecke drauf war, auch voll mit dem Zeug.
    Ich das P in den Augen und die Hunde ab ins Auto, nachdem ich an den Hunden nichts gefunden hatte.
    100m am Feld aus dem Auto, kaum stand Bibo draußen, lief ihr das Blut aus dem Boppes :shocked:

Sofort Anruf beim TA, Hunde eingepackt und ab dafür.

Beim TA ist Bibo zusammen geklappt, Schleimhäute weiß, ab auf den Tisch, Infusionen dran.
    Sofort beim Chef angerufen, Urlaub für die nächsten Tage.

Sie hatte sich wahrscheinlich ein Korn mit Rattengift mit der Zunge von der Nase geleckt, in dem Park wurde leider immer wieder was ausgelegt und das Korn hatte die Zeit gebraucht, um seine Wirkung zu zeigen.

Bibo war 4 Tage immer wieder am Tropf und hat es zum Glück geschafft, aber einige andere Hunde hatten nicht das Glück.

Aber diese Trantüten, warum tun die auf unschuldig, wenn es einer von Beiden schlecht geht :wallbash:

• Sie hatte sich wahrscheinlich ein Korn mit Rattengift mit der Zunge von der Nase geleckt, in dem Park wurde leider immer wieder was ausgelegt und das Korn hatte die Zeit gebraucht, um seine Wirkung zu zeigen.

Puh, kannte die Symptome von Rattengift gar nicht. Das muss echt traumatisch gewesen sein!

• Ja, sehr schlimm.

Kurz OT: Der Typ/Typen haben auf Wiesen, den Wegen und in Büschen die Kügelchen ausgestreut. Auch da, wo Kinder lang gegangen sind, war ein KiGa um die Ecke :fear:

Es waren viele Hunde betroffen, die mehr Gift aufgenommen hatten und denen nicht mehr geholfen werden konnte.
    Rattengift wird vom Körper langsam verstoffwechselt und beginnt alles zu zersetzen.

Bibo hatte unfassbar Glück :hurra:

• Seitdem passt du bestimmt auf wie verrückt!
    Ich kann ja verstehen, dass manche Leute Hunde und ihre Hinterlassenschaften nicht mögen.
    Aber dann sollte die Stadt Gesetze machen und Strafen verhängen, um diese Art der Selbstjustiz zu verhindern.

• Ich wohne da zum Glück nicht mehr, hier sind mir solche Fälle nicht bekannt.
    Braunschweig ist leider sehr bekannt für Giftköder, Rattengift, Scherben- und Nageln in Wurstscheiben :fear:
    Ich habe dort wirklich gerne gewohnt, aber das war wirklich die Hölle, es gab jedes Jahr zig tote Hunde :(

• Genauso ekelig ist Schneckengift, vor allem, wenn es flüssig aufgesprüht wird.
    Du siehst nicht, wie es aufgenommen wird, der Hund hat massive Ausfälle im ZNS, und da du nicht weißt, WAS genau los ist, kannst du dem TA keinen Hinweis geben, also fischt ihr im Dunkeln und könnt nicht zielgerichtet behandeln sondern nur symptomatisch.
    Das kostet wertvolle Zeit.

Ich bin für eine Pflicht der Kennzeichnung an Flächen, die mit Gift bearbeitet wurden.
    Und massive Strafen für das Auslegen von Ködern

• Ja, so kam Amber's Mama ums Leben.
    Sie wurde vergiftet und man kam erst durch die Autopsie drauf, dass es Schneckenkorn war. Vorher hatte sich ihr Zustand rasch verschlechtert bis sie letztendlich starb. Furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!