"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• so so schade, dass ich grad keine Kamera zu Hand hatte.

Faya kommt durch den Flur auf mich zugelaufen, Patty (Katze) läuft Faya entgegen, sah kurz nach drohendem Zusammenstoß aus.

Was macht das Katzentier? Hebt ab, springt Faya auf den Kopf und rennt über Ihren Rücken weiter.

Reaktion von Beiden: Frauchen, is was, was guckste denn so doof :lachtot:

• Das hätte ich gern gesehen. xD

Jo. Lola musste heut dringend zur Tür raus als mein Sohn rein wollte. Leider ging unten jemand zur Haustür raus, Lola schlüpfte durch und raste wie eine gesengte Sau über die Wohnanlage. :rotekarte: Ohren natürlich auf Durchzug. Das hat sie echt noch nie gebracht, keine Ahnung, was in das Tier gefahren ist. Sie ist einfach gerannt. Hat bestimmt 5 Katzen aufgescheucht und nicht beachtet.

• Boah, Coco scharrt gerade sehr extrem, nachdem sie markiert hat. (Läufigkeit sei Dank |) )
    Und besonders gerne macht sie das natürlich in Richtung des Weges, wenn gerade jemand vorbeiläuft.
    Am Wochenende habe ich mal einen Brüller losgelassen, kurz bevor die Kieselsteine im hohen Bogen 5 m weit auf eine Spaziergängerin geflogen wären. Coco war dann doch so nett und hat in Richtung des Gebüschs gescharrt.

Heute habe ich aber mal wieder nicht dran gedacht. Coco steht auf einem Wiesenstreifen an der Flexi am Wegrand und pieselt.
    Ein Spaziergänger kommt vorbei und ich freue mich noch, dass Coco so schön an der Seite steht.
    Da fängt sie an zu scharren und Gras und trockenes Laub fliegt im hohen Bogen Richtung Mann :ops:
    Ich hab Coco geschimpft und dem Mann eine Entschuldigung hinterher gemurmelt...

Im Schnee wäre das ganze ja noch ganz lustig, aber wenn jetzt Steinchen fliegen |)

• Mein Hund gestern :flucht:
    Eine Freundin hatte sich zum Besuch angekündigt. Sie klingelt, ich öffne die Tür und warte bis sie bei mir oben ankommt. Kurz bevor sie oben ankommt klingelt es nochmal. Also ich wieder den Türöffner betätigt. In diesem Moment kommt Fräuleins lieblingsnachbarin die Treppe runter. Und was macht mein doofer Hund? Genau, rennt mit ihr runter. Das zweite klingeln war der dhl Mann. Und plötzlich steht meine doofe nuss auf der Straße vor dem Haus und lässt sich nicht mehr abrufen oder einfangen und spielt ein lustiges fang mich doch Spiel auf dem Parkplatz. Ich wlte sie wirklich umbringen :motzen: :fluchen:

• Meine olle Nudel gestern:
    Wollte im Hof was bei meiner Oma aus dem Auto holen, also war da die Beifahrertür auf. Meine liebe Lea meinte, sie müsse nun aber nicht neben mir stehen, sondern bisschen ums Auto herumschnüffeln. Aber oh, Frauchen: Da ist ja eine Tür im Weg!
    Da Außenrum gehen zu langweilig ist, wollte sie tatsächlich versuchen, sich unter der Tür hindurch zu quetschen. Da das nicht ging, fing sie an, mich anzujammern. :roll:

• Er hat es WIEDER gemacht .... |)

Auf der gleichen Wegstrecke - eine Strecke, wo die meistens Hunde uns bekannt sind - ist Vasco wieder sitzen geblieben.
    Da ich ja lernfähig bin, habe ich es diesmal nicht erst nach 100m sondern nach 10m gemerkt xD

Es scheint sich also gerade eine neue Verhaltensweise anzubahnen ... nach 9 Jahren gemeinsamen Lebens :ka:

Dieses Mal bin ich aber zu dem sitzenden Kerl hin und habe ihn angeleint und gebeten, mitzukommen.

Wir sind dann in einen Seitenweg, ein Transportweg für den Bauern zwischen zwei derzeit noch unbestellten Feldern, und haben dort wie üblich gewartet auf Distanz.

Es gab dann natürlich den - abgesprochenen - Kontakt. Das war schon vorher klar.

Ich will aber nicht dass mein Vasco nun lernt, selber die Kontaktaufnahme entscheiden zu dürfen - ein wenig Mitspracherecht möchte ich mir nun doch erhalten. Deshalb habe ich ihn auch nicht - wie am Vortag - schon aus der Distanz frei gegeben, sondern eben angeleint, Abstand genommen, und dann erst die Freigabe nach Absprache.

Wir scheinen gerade etwas Neues zu lernen, ich bin gespannt, wo uns das hinführt xD

• Es scheint sich also gerade eine neue Verhaltensweise anzubahnen ... nach 9 Jahren gemeinsamen Lebens

:herzen1: ich liebe sowas ja total!

Wenn ich mit Tröti im alten Gassigebiet bin, markiert sie an den selben Stellen wie früher für ihren Lieblingskumpel :herzen1:
    Der wiederum haut Frauchen dann einfach ab, soll sie schauen wie sie mit dem Radl hinterherkommt :hundeleine04:
    Die zwei Wuffs haben so eine herrliche Art, über Strecken hinweg zu kommunizieren, es ist einfach schön. Nicht immer praktisch, nicht immer einfach. Aber wunderschön :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!