"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • 20 Kilo glitschiger, nasser Pudelschwamm sind nicht gut zu händeln wenn nervös.

    Stell mir das geade sehr amüsant vor :lol: . Meinen zwerg mit guten 5Kg hab ich da ganz gut im griff, auch wenn da 0 Kooperation ihrerseits is :roll:


    Haben eure eigentlich auch nach dem Duschen immer "After Bath Zoomies"?

    Hat meine garnicht. Musste gerade auch erstmal googeln was das is :lol:

  • Hat meine garnicht. Musste gerade auch erstmal googeln was das is

    Ich dachte, das wäre ein Mythos. Aber nein, meiner macht's auch. Sobald ein Drittel Hund oder mehr nass wurde, muss er erstmal wie gestört durch die Wohnung flitzen.

  • Ich weiß nicht, ob es den Begriff trifft.


    Aber bei Max hatte ich eine Badewanne.
    37 Kilo reingehoben.
    Der Hund stand zwar wie auf der Schlachtbank, aber hielt todesergeben still.
    Raus springen konnte er dann alleine.
    Und dann ist er wie geisteskrank durch die Wohnung. Mit schütteln und wälzen.....


    Ich hatte immer zwei große Badehandtücher parat mit denen ich ihn abgerubbelt habe.
    Eins in der Wanne zur Schadensbegrenzung und eins für danach.
    Da ist er dann buchstäblich reingesprungen und fand es toll.


    Ich glaube, er hat die Wascherrei nur ertragen, weil er wußte danach kommt großer Zauber.

  • Jupp, Mailo ebenso. Der flitzt dann wie von der Hummel gestochen durch die Wohnung, schüttelt sich, holt seine Kausachen alle raus, springt herum...


    Ich bin nur froh, dass er selbst in die Wanne und hinaus steigt, wenn auch brummelnd und meckernd

  • Ich muss ja sagen, dass ich da einen eher bestimmten Ansatz befolge. Ja, lieb mit ihm reden, die Stellen, wo er gerne gekrault wird, besonders intensiv shampoonieren und penibel drauf achten, dass die Wassertemperatur wirklich angenehm ist - aber drücken ist nicht. Drama ist auch nicht. Anfangs hatte er zum abduschen noch sein Nylon-Welpenhalsband um (passt immer noch :D ), damit ich ihn notfalls festhalten konnte, oder ihm zeigen, was ich gerade von ihm will. 20 Kilo glitschiger, nasser Pudelschwamm sind nicht gut zu händeln wenn nervös.
    Mittlerweile lässt er es sehr brav über sich ergehen, kennt "dreh dich" und ist kooperativ.


    Haben eure eigentlich auch nach dem Duschen immer "After Bath Zoomies"?


    Ok. Ich hab zuerst „After Bath Zombies“ gelesen und dachte mir: „Um Himmels Willen, was passiert da mit dem Hund?“ :headbash:


    Aber Ronja dreht auch auf, allerdings in der Hauptsache mit Schuppern und Wälzen auf allen Stoffflächen. Deshalb lege ich vorm Baden Handtücher im Flur aus.

  • Bei vini war es ja prinzipiell so, dass sauberes Wasser Bäh war. Sprich, Schlamm in jedweder Konsistenz war suuuuper! Duschen eher, naja... Aber sie hat es dann doch immer mit würde ertragen. Sogar das anschließende trocknen mit Bademantel... :herzen1:


    aba412f70.jpg


    a50e79be0aab15a59.jpg


    Nemo hingegen... tja, er trägt es wie ein richtiger Mann... :lol: 069645e8354a1473db4.jpg

  • Ich hab auch erst Zombie gelesen |) und mir vorgestellt wie Murphy sabbernd und Zombie-Geräusche machend durch das Haus wandert :headbash:


    Aber ja, Murphy rennt auch wie irr durch die Gegend, mit wälzen und grummeln und Sachen werfen :ugly: Egal wie viel von ihm nass geworden ist

  • Goethe auch. Bei ihm ist ja prinzipiell keine Pfütze zu tief, der olle Schmodderling. Aber wehe, es kommt Wasser von oben - Regen oder Dusche - ich schwöre, er riefe den Tierschutz, könnte er. :lol:


    Haben jetzt auf eine Babybadewanne draußen vor der Tür umgestellt, da pack ich den Schmodderling rein für die Unterbodenwäsche. Abrubbeln und demnächst bekommt er dann definitiv einen Bademantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!