"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ist "aus Liebe machen" nicht auch sowas wie emotionale Erpressung / Manipulation. Vielleicht kannst du ihm das noch einreden ;)
    Und macht er seinen Job eigentlich auch aus Liebe zum Chef? :roll:


    Das sind immer meine Argumente, wenn jemand mit dem Kommentar kommt.

    Den merk ich mir :gut:


    Bei ihm ist es aber pure Unwissenheit/Naivität. Er war auch ganz überrascht, dass Yuna alles von Grund auf lernen muss. Also auch sitz und platz und so. Irgendwie hat er da gar nie drüber nachgedacht. Auch wenns, wie er sagt, ja eigentlich logisch ist.


    Shezza kann das eben einfach :ka: Das ich ihm auch alles erstmal beibringen musste wurde ihm erst jetzt so richtig klar :hust: Und der Grosse wird ja auch bald 4.


    Er diskutiert auch mit den Hunden... die werden dann einfach zugetextet. Macht aber auch immer Spass den dreien bei ihrem herumblödeln zuzusehen :xmas_popcorn: :lol:


    Was soll man da machen, ist wohl das berühmte Kind im Manne :p
    Und dieses macht mit den Hunden so eingen Blödsinn mit :herzen1:

  • Wir haben es schon wieder getan. Einige User werden sich noch an den flüchtenden Felldummy erinnern. Selbes Feld, einige Monate später. Aufgrund des Sturms wollte ich nicht in den Wald, aber im Feld ein bisschen Dummyarbeit mit viel Wind zu machen erschien mir wie eine gute Idee. Also hab ich Spuk auf Distanz gestoppt und mit einem halben Auge geschaut, ob er auch stehen bleibt, wenn ich den Dummy werfe. Dass dabei nur noch anderthalb Augen auf die Wurfbahn gerichtet waren, erwies sich als Fehler. Ich hab den Dummy geschleudert und dabei ein armes Reh abgeworfen, das am Feldrand im Gebüsch rumstand. Das empörte Reh rannte los, dummerweise frontal auf den wartenden Hund zu. Dieser ließ sich dann nicht mehr bitten und rannte hinter dem Reh her, das inzwischen gemerkt hatte, dass eine Kollision mit Spuk nicht die beste Idee sein könnte... Reh bog um den Feldrand herum, Spuk fiel wieder ein, dass ich doch gerade einen Dummy geworfen hatte, er wendete in einer Staubwolke und kam zurückgerast, mit leuchtenden Augen und in freudiger Erwartung des Suchkommandos. Das er dann auch bekam. Ich glaube, das Wild in diesem Feld hasst uns allmählich. Dummytraining. Immer wieder ein neues Abenteuer. :pfeif:

  • Mir hat mal ein Mann auf einem Spaziergang folgende Geschichte erzählt.


    Sie hatten ein Ridgeback-Mädchen zu der Zeit vier Monate.
    Die ist auf dem Spaziergang ungebremst in einen Sprung Rehe reingebrettert.
    Alle hatten sich vorher nicht gesehen und standen nun auf ganz kurze Distanz beieinander.


    Der junge Hund also mitten unter den Rehen und Tiere und Menschen völlig erstarrt.
    Die Rehe keine Tendenz zur Flucht.
    Die Menschen wußten nicht, wie sie es nun am besten machen und der Hund sowieso nicht.


    Der Hund ist dann auf dem Bauch zwischen den Rehen weggekrochen zu den Besitzern.
    Die Menschen ihn angeleint umgedreht und weggegangen.
    Sie haben sich nochmal umgedreht, die Rehe standen unverändert.


    Im Ergebnis kommt der Hund, wann immer er irgendein vierbeiniges Tier sieht, sofort ohne rufen zu den Menschen und läuft nicht geleint am Knie an den Tieren vorbei.
    Ohne jegliches Training aber auch ohne Stressanzeichen.


    Da haben wohl die Rehe die Erziehung übernommen.

  • Ich bin so ein Rabenfrauchen, gestern hab ich noch geschmunzelt heute tut mir der Zwergpin leid. Wenn ich die besser koordiniert hätte... naja gibt`s nen Keks mehr. Er ist ja nicht nachtragend.

  • Ich vermeide es wirklich, in der Mittagspause "gefährliche" Sachen zu machen.
    Ich muss ja pünktlich wieder los.


    Ich war mit Boris am See - sicherheitshalber nicht abgeleint.
    Zurück am Auto hat er da noch so "schön" rumgeschnüffelt. :headbash:


    Auf einmal schmeißt er sich hin und wälzt sich.
    Hat er, seit er da ist, noch nie gemacht!!!


    Die Halskrause braun - hat aber zum Glück nach nichts gerochen.
    Also erst mit seiner Hundedecke abgerubbelt, dann ins Auto und nach Hause.


    Ich habe den Hund noch nie geduscht. Ist jetzt (erst) ein halbes Jahr hier.
    Es war Sommer und wir waren im See baden....


    In der fast abgelaufenen Mittagspause nach einem mühsam unterdrücktem Wutanfall ist ein erstes Mal aber auch keine gute Idee. :???:


    Ich habe dann ein Handtuch genommen, naß gemacht und ihn abgewaschen.
    War für ihn immer noch der Horror.


    Aber Schinken danach war ok.
    Wir müssen dann jetzt echt mal in Ruhe duschen üben für den Notfall.

  • Duschen ist echt immer so eine Sache. Als Pudel kennt Faffi das ja nun schon eine Weile, nur begeistert ist er nie. Wenn ich nun aber rufe "Faffi, duschen!", dann rennt er sofort begeistert in die Dusche. Und trotzdem ist er jedes Mal wieder enttäuscht, wenn wir ihn dann wirklich duschen.


    Verstehe einer die Pudelwelt.

  • Wenn ich nun aber rufe "Faffi, duschen!", dann rennt er sofort begeistert in die Dusche. Und trotzdem ist er jedes Mal wieder enttäuscht, wenn wir ihn dann wirklich duschen.

    Mein Krümel spaziert liebend gerne, nachdem ich Duschen war, in die Nasse Dusche (die ist quasi eben und die Glastüre offen), und tapselt dann mit den Nassen Pfötchen durch die Bude. Sie denkt scheinbar ich putze gern :stock1: ... :hust:
    Wenns daran geht sie zu duschen...mhh so mit gefühlt 1Kg Leckerli bekommen wir das gerade so über die Bühne, aber freiwillig in die Dusche wenns drauf ankommt? Niemals.. :ka:

  • Wenns daran geht sie zu duschen...mhh so mit gefühlt 1Kg Leckerli bekommen wir das gerade so über die Bühne, aber freiwillig in die Dusche wenns drauf ankommt? Niemals..

    Ich muss ja sagen, dass ich da einen eher bestimmten Ansatz befolge. Ja, lieb mit ihm reden, die Stellen, wo er gerne gekrault wird, besonders intensiv shampoonieren und penibel drauf achten, dass die Wassertemperatur wirklich angenehm ist - aber drücken ist nicht. Drama ist auch nicht. Anfangs hatte er zum abduschen noch sein Nylon-Welpenhalsband um (passt immer noch :D ), damit ich ihn notfalls festhalten konnte, oder ihm zeigen, was ich gerade von ihm will. 20 Kilo glitschiger, nasser Pudelschwamm sind nicht gut zu händeln wenn nervös.


    Mittlerweile lässt er es sehr brav über sich ergehen, kennt "dreh dich" und ist kooperativ.


    Haben eure eigentlich auch nach dem Duschen immer "After Bath Zoomies"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!