"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Mein Pflegehund hat heute morgen brav vor meinem Bett gesessen und gewartet, dass ich aufwache. Als ich die Stufen am runtergeklettern bin (habe ein Semi-Hochbett), schaut er mich an, schnappt sich einen Hausschuh und geht weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Luna hatte bis vor ein paar Tagen noch nicht verstanden das man auch außerhalb unseres Grundstückes sein Geschäft erledigen darf. Wir konnten noch so lange mit ihr gehen, kaum zuhause angekommen flitzte sie auf die Wiese und entleerte sich. Seit ein paar Tagen klappt es beim Gassigehen eigentlich regelmäßig und wir feierten das dann auch immer mit Superleckerlies um sie in diesem Verhalten natürlich zu bestärken. Heute waren wir mit eben diesen Superleckerlies auch in der Hundeschule und auf dem Rückweg noch mal kurz Gassi. Als Luna dann ihr Geschäft verrichtet stellt mein Mann ganz entsetzt fest das wir keine Leckerlies mehr dabei hatten, weil die in der Hundeschule schon alle verfüttert wurden. Ok, wir haben sie dann ganz doll gelobt als sie in Erwartung eines Leckerlies angerannt kam und wollten dann weiter gehen. Nur Luna war der Meinung das geht ja nun gar nicht ohne Leckerlie und ging prompt in Sitzstreik und weigerte sich auch nur einen Schritt so weiterzugehen
. Nun haben wir die Tasche mal auf den Kopf gestellt und tatsächlich noch ein paar Krümel gefunden mit denen sie sich dann zufrieden gegeben hat und bereitwillig wieder mit kam. -
Nun haben wir die Tasche mal auf den Kopf gestellt und tatsächlich noch ein paar Krümel gefunden mit denen sie sich dann zufrieden gegeben hat und bereitwillig wieder mit kam.
brav!
ihr wisst, dass ihr grad dazu erzogen wurdet, ein hundeleben lang für jedes Pipi Kekse zu geben?
-
ihr wisst, dass ihr grad dazu erzogen wurdet, ein hundeleben lang für jedes Pipi Kekse zu geben?
Damit kann ich leben
. Na ja, wenn das der Preis fürs draußen Pipi machen ist, werde ich ihn zahlen
. Wenn das mal irgendwann immer und zuverlässig mit dem draußen machen klappt, werden wir die Leckerlies wieder reduzieren 
-
Ich belohne mein Schäfimädel immer noch
hat sich zu einer ganz eigenen Kontaktaufnahme entwickelt 
-
-
Das mache ich bei Takeo auch immer noch.

-
Easy hat direkt nach ihren Geschäften absolut kein Interesse an Belohnung, weder Streicheln noch Leckerli. Da ging von Anfang an nur "Feiiin" und das ist ja zum Glück auch ein Hundeleben lang kein größerer Aufwand.

-
Hi,
fürs kacken kriegt Sino genau - nischt. Er ist sich da selbst genug. Rute hoch Imponierlauf boah kann ich das toll.
Da brauchts nicht noch mehr. Er hat aber auch die ganzen 3 Jahre die wir ihn haben noch nicht einmal im Garten markiert oder gar geschietert. Zu hause macht man so was nicht. Brauchten wir nicht beibringen für ihn war das immer klar. Gut so. Wenn er im Garten unruhig wird, gehen wir kurz auf die Strasse, da kann er dann tun was er muss.LG
Mikkki
-
Rute hoch Imponierlauf boah kann ich das toll.
Jupp, macht meiner auch so. Plus sehr kraftvolles und intensives Gescharre, was schlimmstenfalls auch in Kacki Weitwurf enden kann (meist macht er vorher eine kleine, gedehnte Gewichtsverlagerung nach vorne ... aber nicht immer ... und dann trifft er). Wenn er das beendet hat, nimmt man hin und wieder doch noch ein Guddie mit, also wenn Rüde nicht gerade etwas Wichtigeres zu tun hat.
À propos kacken und scharren ...
Heute hätte es fast unsere Jackyfreundin erwischt. Sie lief plötzlich so nah dahinter, dass geschätzt nur noch 1 cm gefehlt hat und sie wäre von seinem Gescharre mit den Hinterpfoten abgeschossen worden.
Dass auch ein Kackprocedere für einen uns begleitenden Kleinhund gefährlich werden kann, das hab ich in der Tat nicht vorausgesehen ...
uh ... das war fuchtbar knapp. Und wir haben dann schon überlegt, wie man das dem Herrchen von Jackymädchen hätten erklären sollen

-
Nochmal kurz als Hinweis für die Leute die das vielleicht nicht bemerkt haben, Luna ist noch ein Welpe, der ja vieles in seinem Leben erst noch lernen muss. Unter anderem eben wo darf ich Pipi machen und wo ist das vielleicht noch etwas besser. Nun haben wir ihr bisher immer erlaubt im Garten Pipi zu machen, was sie grundsätzlich ja nun auch noch darf, aber freuen uns eben wenn sie es nun mal doch woanders erledigt. Da bei uns jede vernünftige Möglichkeit außerhalb des Grundstückes Pipi zu machen für einen Welpen viel zu weit entfernt ist um mal eben wenn es dringend ist schnell genug da zu sein (und bei Welpen ist es am Anfang ja immer dringend) haben wir ihr um sie stubenrein zu bekommen eben einen bestimmten Bereich der Wiese erlaubt und das klappt auch schon seit einer Weile recht zuverlässig. Nun ist der nächste Schritt eben draußen und durch die tollen Leckerlies die es auf der Wiese halt nicht mehr gibt findet sie es draußen jetzt auch toll
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!