"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich war grade im Garten und wollte ein Foto von einem meiner Hunde machen. Also laufe ich langsam mit der Kamera in der Hand auf ihn zu.
    Sumo mein dussliger Hund denkt das ich jetzt bestimmt grade ganz was tolles mache ,und läuft mit einem 1a Begleithundetauglichem "Schau" neben mir.
    Ich ignoriere ihn weil ich ja besagtes Foto machen will , bis es rummst und er gegen den Grill knallt.
    Der dumme Junge, nu hat er einen Schmiss unterm Auge :ill:

    Gute Besserung an Sumo.

  • Dankeschön er hat mir so leid getan , weil ich auch so lachen musste :ops: .


    Er war so..."machst du jetzt ein Foto ? Du machst jetzt ein Foto ? Hechel Hechel , machst du jetzt auch ein Foto von...RUMMS

  • Die gesammelten Werke der letzten Wochen.


    1. Mein Hund hat Abi. Meistens. Neulich wollte ich mit ihm ein paar Wassersprintübungen machen, von wegen Muskelaufbau und so, und damit das auch ordentlich fix geht, hab ich zwei Dummys mitgenommen. Den einen hab ich geworfen, Spuk rannte auch hinterher, fischte ihn aus dem flachen Teich und rannte im Vollspeed wieder das Ufer hoch zu mir. So etwa 2,5 Meter vor mir hab ich den zweiten Dummy schon mal geschmissen, damit das Ganze mit Tempo passiert. Spuk schmeißt sich rum, rennt hinterm zweiten Dummy her und ich steh am Ufer und fall fast um vor Lachen, während ich mich frage, wann dem Herrn auffallen wird, dass der erste Dummy noch in seiner Schnute steckt. Joah, man hätte den schon vorher ausspucken können... Gemerkt hat er es dann, als er feststellen musste, dass man im Wasser keine zwei Dummys in die Schnute kriegt, weil der zweite immer untertaucht. Er ist dann schnell ans Ufer gerannt, hat den ersten ausgespuckt und den zweiten gerettet. Da hatte er sein Abi eindeutig zu Hause vergessen. :lachtot:


    2. Wieder Dummy. Spuk und Herr Blond sind zusammen mit mir Gassi. Ich geh vom Weg runter zum Düker, mach dort mit der Blondine ein paar Übungen mit Spuks Dummy, während Spuk am Weg sitzt und zuguckt. Beim dritten Wurf beschließt Herr Blond aber, dass der Dummy jetzt aber zu weit vom Ufer weg ist, und man müsste ja schwimmen und überhaupt mimimi... Spuk kommt das steile Ufer runtergerannt, guckt den Blonden an, als wolle er sagen: "Ey, hast du sie noch alle? Da hinten schwimmt mein Dummy und du rettest den nicht? Alles muss man selber machen!", und stürzt sich ins durchaus auch für ihn recht tiefe Wasser, fischt den Dummy raus und geht am anderen Ufer wieder an Land, marschiert über die Brücke zurück zu mir, zum Ufer runter und reicht mir den Dummy. Herr Blond guckte ziemlich beeindruckt drein. :D


    3. Einige werden sich erinnern, dass Spuk wasserscheu war, als er zu mir kam. Inzwischen ist Wasser okay, solang man Boden unter den Pfoten hat. Aber schwimmen geht gar nicht. Nun war ich neulich am Fischteich und hatte mir überlegt, mal zu testen,was Spuk macht, wenn ich ans andere Ufer schwimme und ihn zurücklasse. Es ist nicht weit, nur ein paar Meter, also eigentlich kein Drama. Ich schwimme also spät abends rüber, Spuk steht an einen Ufer und guckt ganz verloren. Ich ruf ihn, und plötzlich springt er mit einem Riesensatz inklusive Bauchplatscher mitten in den Teich und schwimmt zu mir rüber, schüttelt sich und will auf den Arm. Alle haben gegen ihn gewettet, aber mein Held überwindet für mich reißende Fluten. :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    4. Selber Abend, etwas später, auf einer riesigen Wiese am Feldrand. Ich schmeiß noch ein Spielzeug, Spuk darf sofort hinterher, das Spielzeug landet und an der Stelle, wo es aufkommt, sprinten zwei Feldhasen panisch auseinander. Glatt abgeworfen mit dem Rogz- Leuchtturm. :ops: Und Spuk? Der steht an der Aufprallstelle doof rum und guckt den Hasen nach, hat irgendwie vergessen, was er da eigentlich wollte, und braucht noch ein aufmunterndes "Bring's!", bevor ihm einfällt, wieso er da überhaupt rumsteht. Dann schnappt er sich das Spielzeug, legt nen sauberen Apport hin und tut so, als habe er noch nie nen Hasen gesehen. :pfeif:

  • Ich hatte vorhin auch ein lustiges Erlebnis mit unserer Nachbarshündin (Golden Retriever). Wir sitzen auf der Terrasse beim gemütlichen Abendessen und diskutieren mal wieder im Familienkreis, welcher Hund es jetzt für uns werden könnte. Das machen wir in letzter Zeit ziemlich oft, gerade weil kürzlich wieder jemand damit herausgerückt ist, dass er eigentlich ganz andere Hunde mag... :roll:


    Ich sage noch: "Wenn das so weitergeht, kriegen wir nie einen Hund." und schwupps, sehe ich aus den Augenwinkeln, wie da etwas großes Blondes durch unseren Garten läuft. :lol: Meine Kinder haben schon herzhaft gelacht, da die zwei schon viel früher sehen konnten, wer da kommt. Ich weiß nicht, was da in sie gefahren ist, sie war noch nie vorher in unserem Garten, auch wenn sie in letzter Zeit öfter mal ausgerissen ist.
    Die Süße hat sich hingelegt und erst mal von allen streicheln lassen. Ganz so, als hätte sie genau gewusst, über was wir gerade reden. Danach hat sie sich dann noch mal kurz umgeschaut und hat sich dann widerspruchslos von uns nach Hause bringen lassen.


    War irgendwie genau das, was ich in dem Moment gebraucht habe. :herzen1:

  • und plötzlich springt er mit einem Riesensatz inklusive Bauchplatscher mitten in den Teich und schwimmt zu mir rüber, schüttelt sich und will auf den Arm. Alle haben gegen ihn gewettet, aber mein Held überwindet für mich reißende Fluten. :herzen1:

    awww

  • Beim Spaziergang, wir laufen und auf einmal hoppelt da ein Hase an uns vorbei. Mein Kleiner sieht ihn, reagiert aber gar nicht drauf. Dann entdeckt er einen Vogel, der etliche Meter über ihm vorbeifliegt und geht in Jagdposition. Genau den will er haben. :ugly:


    Ich habe ihn dann zu mir gerufen und das Thema Vogel war vorbei, aber diese „Logik“ verstehe ich nicht. :headbash:

  • Beim Spaziergang, wir laufen und auf einmal hoppelt da ein Hase an uns vorbei. Mein Kleiner sieht ihn, reagiert aber gar nicht drauf. Dann entdeckt er einen Vogel, der etliche Meter über ihm vorbeifliegt und geht in Jagdposition. Genau den will er haben. :ugly:


    Ich habe ihn dann zu mir gerufen und das Thema Vogel war vorbei, aber diese „Logik“ verstehe ich nicht. :headbash:

    Das ist aber ziemlich einfach zu verstehen ;-) - Am Kaninchen hat er seine Impulskontrolle verbraucht - da reicht ein kleiner Reiz, und er kann dann eben nicht an sich halten. Da es nur ein kleiner Reiz war, hat der Rest funktioniert.

  • Der Moment, wenn du halb barfuß über den stockdunklen Spielplatz deinem Hund hinterher rennst, weil er dir den zweiten Schuh geklaut hat und jetzt mit dir fangen spielen will... :roll:
    Hab ich erwähnt, dass ich den Kerl liebe? :herzen1: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!