"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Euch allen noch schöne Ostern.


    Wir haben heute einen Osterspaziergang im starken Schneegestöber mit Kira und unser Familie unternommen ( kaum zu glauben, dass die Temperaturen hier nächste Woche bis 17 °Plus werden).
    Unser sonst wasserscheuer Hund entdeckt unten am See Enten und da sie gerade ohne Leine lief, nutzte sie ihre Chance und spurtet los.
    Wir konnten nur verdutzt hinter her schauen. Sie reagierte nicht mal auf meinen Rückruf. Nahm nochmal Anlauf und landete mitten in See.


    Hielt kurz inne und kam pitschnass wieder zu uns zurück.
    (Sie hätte diesen Sprung nie gemacht, wenn sie geahnt hätte, das Du es Wasser ist. Da war der Jagdtrieb wohl größer gewesen.)


    Wir könnten uns alle nur anschauen und nur noch loslachen. Ich hatte vor lauter lachen schon fast Pippi in den Augen, so komisch lustig war die Situation.
    Schade das wir in diesen Moment wie immer keine Kamera drauf gehalten haben um diesen Moment festzuhalten.


    Sie hat zwar weiter versucht die restlichen Enten zu jagen, aber ins Wasser ist sie dann nicht mehr freiwillig.

  • Mein Freund und ich haben im Bett gefrühstückt.
    Ich stibitzte etwas von seinem Teller und Ayu war ganz von der Rolle! :shocked: :lol:


    Das war gegen die Ordnung! :klugscheisser:
    Es wird nichts von fremden Tellern geklaut! :klugscheisser: (Tut er selbst auch nie)
    Und wenn Essen geteilt wird, dann doch bitte mit ihm!!!!! :klugscheisser:
    Das ist normal und wie es sein soll. :dafuer: Aber dass ich einfach, an ihm vorbei, etwas stehle sprengte doch Ayus Vorstellungsvermögen. :dagegen:


    Ich hab ihm die Fremdtellerbeute dann beim zweiten und dritten mal zum Teil überlassen. :ka:
    So gings wieder. :tropf: xD

  • Hundeschule nach Sturzregen - vor vielen, vielen Jahren. Abrufübung aus dem freien Spiel bei Junghunden in Rüpelphase, auf einem sehr, sehr matschigem Platz. 12 Halter inkl. meiner Wenigkeit riefen ihre Hunde. Ein Einziger kam: Meine Ronja :herzen1: Im Schweinsgalopp. Ich - total begeistert - kramte schnell ein Wienerle aus der Tasche, um ein Stück abzubrechen. Ronja raste mir mit Highspeed gegen die Schienbeine, ich rutschte aus und landete mit dem Allerwertesten im Matsch. Das Würstchen fiel mir aus der Hand, Ronja schnappte es und ging damit stiften. :motzen:


    Nachdem das allgemeine Gelächter sich wieder gelegt hatte - also gefühlt nach einer halben Stunde - meinte der Trainer nur: Also, übers richtige Timing beim Belohnen müssen wir uns nochmal unterhalten :ugly:

  • Gestern Abend nach der Fütterung fand mein Rüde sich witzig, ist mit wild durch die Gegend fliegenden Pfoten und Ohren durch die Wohnung geschossen und wollte spielen. Die Prinzessin fand es nicht witzig und hat sich verzogen, während ich mich auf den Blödsinn eingelassen habe.
    Nach 5 min habe ich mich gefragt, wo meine Hündin abgeblieben ist. Normalerweise sitzt sie in ihrem Korb und beobachtet uns, aber weit und breit war nichts von ihr zu sehen. Küche: Fehlanzeige, Wohnzimmer: Fehlanzeige, Korb: Fehlanzeige.
    Nur im Flur war ein leises Knacken zu hören.
    Licht an und was sehe ich? Das hinterlistige Biest hat sich mit spitzen Zähnen ganz leise die für den nächsten Tag prall mit Trockenfutter gefüllten Dummies von der Ablage gezogen, die Reißverschlüsse fein säuberlich geöffnet und war gerade dabei, mit Genuss den zweiten Beutel auszuräumen. :fluchen:
    Auf mein "Spinnst Du?" hat sie mich unschuldig mit ihren Augen angeklimpert, zufrieden gerülpst und sich mit einem kugelrunden Bauch in ihren Korb verzogen.
    Wenig verwunderlich, dass sie heute auf ihren Schönheitsschlaf verzichtet hat und um halb sieben ganz dringend vor die Tür musste.

  • Schwiegereltern haben auf Suri aufgepasst.


    Irgendwann ist denen mal aufgefallen, das es so ruhig ist und dachten geh mal gucken.


    Suri lag richtig schön ausgebreitet auf dem Küchentisch und hat ein ausgiebiges Nickerchen gemacht, so völlig :pfeif: selbstverständlich

  • Schwiegereltern haben auf Suri aufgepasst.


    Irgendwann ist denen mal aufgefallen, das es so ruhig ist und dachten geh mal gucken.


    Suri lag richtig schön ausgebreitet auf dem Küchentisch und hat ein ausgiebiges Nickerchen gemacht, so völlig :pfeif: selbstverständlich

    Sie haben nicht zufällig ein Foto gemacht? :lachtot:

  • Sie haben nicht zufällig ein Foto gemacht? :lachtot:

    leider nein, Schwiegermutter war einfach so schockiert, dass sie da so richtig schön tief und fest lag.
    Sie sagte nur „Suri was machst du denn da?“ da ist sie wohl sofort aufgesprungen und ist auf die Eckbank gesprungen. Im feinem Sitz :lol: natürlich.


    Sie geht schon mal häufiger bei denen in die Küche und legt sich auf die Eckbank, wenn sie den Fernseher zu laut haben |)
    Aber auf dem Küchentisch hat sie wirklich noch nicht gelegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!