"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• @ChaosAyumi: bei mir sieht das abends haargenauso aus...... Nur daß Bossi grundsätzlich auf dem Kopfkissen liegt, und das Kleinteil auf der Decke - so breit, wie sie eigentlich gar net sein kann mit 33 cm Schulterhöhe..... Weiß net, wie die das machen...... Ich "darf" mich dann dazwischenschlängeln und hab schon öfter überlegt, ob ich mich jetzt aufs Sofa lege..... *gggggg

Und wehe, man verläßt nachts kurz das Bett:

Ganz oben, auf der grauen Decke (der eigentliche Hundeplatz im Bett *hust) brav die Biene, darunter Frieda, unten Bossi......
    Wie soll man sich da noch dazulegen?? Etz hab ich schon so kleine Hunde......

• Ich hab das Gefühl, je kleiner der Hund, desto mehr Platz beansprucht er.

Ich kann das zu 100% bestätigen! Schau mal in den Chihuahua-Thread, da sind wir uns alle einig, dass die Kleinsten den meisten (und besten) Platz brauchen :lol:

• Ich muss immer grinsen, wenn ich von Klein(st)hundehaltern höre, dass ihre Zwerge im Bett so viel Platz wegnehmen. Mr. 60cm Schulterhöhe merk ich im 90cm breiten Bett gar nicht. Der pennt entweder am Fußende, in meine Kniekehlen gedreht oder ausgestreckt an meinem Rücken. Immer gut angepasst, so dass wir uns nicht in die Quere kommen.

• Mio, Dt. Pinscher mit 18 kg und 49cm Schulterhöhe, legt sich im Bett dahin wo Platz ist.

Rufus, Zwergpin mit 8kg und irgendwas zw. 35-40cm, drängelt sich irgendwie dazwischen und scharrt und nervt so lange bis man ihm Platz macht. Alternativ drängelt er sich zwischen Schatzi und mich. Erst legt er sich in jede noch so kleine Lücke und passt sich an. Dann fängt er an die Beine auszustrecken und am Ende schiebt er ganz bewusst mit allen vier Beinen, macht sich steif und drückt notfalls mit den Krallen nach.

• Ich muss immer grinsen, wenn ich von Klein(st)hundehaltern höre, dass ihre Zwerge im Bett so viel Platz wegnehmen. Mr. 60cm Schulterhöhe merk ich im 90cm breiten Bett gar nicht. Der pennt entweder am Fußende, in meine Kniekehlen gedreht oder ausgestreckt an meinem Rücken. Immer gut angepasst, so dass wir uns nicht in die Quere kommen.

Du hasts gut..... Biene und Frieda kuscheln sich an mich und pennen, bzw. Biene will nur irgendwo in der Nähe liegen, muß netmal Körperkontakt haben unbedingt.

Aber BOSSI! *nerv..... der kriecht in mich rein. Dreh ich mich rum, rutscht er nach. Liegt mit den Vorderpfoten/Oberkörper schräg über meiner Schulter, Köpfchen auf meiner Brust, sodaß ich den Arm nimmer bewegen kann. Legt sich auf mich drauf, oder auf die Decke, sodaß ich beim Rumdrehen die nicht mehr mitnehmen kann und aufwache. Oder er kringelt sich in der Halsbeuge zusammen und schiebt mich langsam aber sicher gen Boden. Oder legt sich oben über den Kopf, Vorderbeine auf der einen, Hinterbeine auf der andren Seite von mir. Sozusagen als Mütze *ggg Weil bei mir ja so kalt is zum Schlafen, daß ich ne Mütze brauche..... *ggggg Dann wird ihm unter der Decke zu warm, muß er sich obendrauf legen. Irgendwann vermißt er aber den Körperkontakt, stupst mich an, damit ich die Decke hochhebe, damit er wieder drunterkriechen kann. Manchmal wache ich seinetwegen auf, verbogen wie der berühmte Klöckner von Notre-Dame....
    Aber ich brings einfach net fertig, dieses nähebedürftige Wesen in sein supergemütliches großes Bettchen (direkt neben meinem Bett *hust) zu schicken..... Selbst schuld.....

• Habe ich denn den einzigen platzsparenden Chi.

Im Bett hat er klein zusammengerollt in der Besucherritze oder in meinem Arm geschlafen. Seine Liege muss nur so gross sein, dass er und eine Fliesdecke reinpassen.

• Ich hab eh schon vor einigen Tagen im Chihuahua-Thread berichtet, dass Amber es schafft, meine XXXL-Decke (die wirklich riesig ist!) so zu benutzen, dass gerade mal noch meine Zehen drunter passen. Die können das! xD

• Pffff... Hamiltons Beine sind allein 35cm lang. Und 16 Kilo Hund mit kleinen, spitzen Pfoten ist ne ganz ganz miese Kombi!
    Unser Bett ist schon 1,80 auf 2 Meter, aber wenns nach Hamilton geht ist das allein seins, der Drecksack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!