"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Die nächstgelegene Rettungshundestaffel habe ich mittlerweile 2x angeschrieben
Und einfach mal hinfahren (Hund würde ich erstmal im Auto lassen), wenn die Training haben und mal direkt einen der Trainer ansprechen? Oder wird das nicht veröffentlicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lenti : Danke. Die beiden "Malheure" mit Aiko passierten vor rund 15 Jahren zu Beginn meiner Hundehalterkarriere, als ich noch fest davon überzeugt war, dass ein Hund, der NIE und/oder IMMER ..., NIEMALS ... Heute würde ich in beiden Situationen anders reagieren. Es passiert auch nur noch sehr selten, dass ich nicht mindestens einen Beutel und ein Taschentuch in der Hosentasche habe.
-
CundC : Ich habe keine Ahnung, wann und wo die trainieren. Auf der Seite steht die E-Mailadresse einer Ansprechperson, mehr nicht.
-
l'eau : Bitte schließ von Deinem Hund nicht auf andere!
Das war GANZ sicher kein Stress-, sondern Protestpinkeln, weil Hund seit ca. 2 Std. nicht machen konnte, was er wollte und sich deshalb langweilte. Dazu kommt, dass dieser ehemalige Straßenhund von der 1. Minute an 100% stubenrein war. Er hat in den gut 6 Jahren, die ich mein Leben mit ihm teilen durfte, bis auf dieses eine Mal NIE irgendwo drinnen gemacht, nicht einmal bei intakten Rüden oder läufigen Hündinnen zuhause markiert. Bis auf dieses eine Mal hatte er auch NIE aus Protest gepinkelt. Und ich hatte die ganze Zeit ein Auge darauf, dass er nicht ausgerechnet dort mit dem Markieren in Innenräumen anfängt. Als wir die Treppe zur Fundgrube verließen, war er dann so schnell am nächsten Möbelstück und hatte das Bein oben, dass ich gar nicht reagieren konnte, bevor es lief.
Und wie ich schon oben schrieb: Heute würde ich anders reagieren in so einer Situation.
-
Das war GANZ sicher kein Stress-, sondern Protestpinkeln, weil Hund seit ca. 2 Std. nicht machen konnte, was er wollte und sich deshalb langweilte.
Du hast relativ wenig Ahnung von Stress. Das sog. Protestpinkeln ist Pinkeln aus Stress. Hätte der Hund keinen Stress mit der Situation gehabt, so hätte er auch keinen Grund für "Protest" gehabt.
-
-
Klarer Fall von Mensch hat versagt: Mogli hatte sich letztes Jahr im Winter bei Schnee eine Pfotenverletzung zugezogen. Kleine, blöde Schnittverletzung am Ballen. Also tagelang Verband und Schuh draußen. Hat er auch super gemacht nach leichter anfänglicher Irritation. Irgendwann kam mir der Hund auf dem Gartenweg entgegen (ich kam von der Arbeit, Mann war zu Hause) und lief sehr speziell. Also richtig speziell. Ganz klar ein riesengroßes Störgefühl an der Pfote. Tja, wenn Hund vier Pfoten hat, kann man ja schon mal die falsche Pfote mit dem Schuh versehen. Als die richtige Pfote versorgt war, lief das schlaue Hundetier wieder ganz normal.

-
-
Ich denke, die Bilder sprechen wohl für sich...
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu wenig Taschengeld für’s Pü? 🤔😅
-
Mit Tesa zusammenkleben und bei der Bank/Sparkasse tauschen. Da die Seriennummer gut lesbar und vollständig ist, sollte das kein Problem darstellen.
Und dem Pü mal erklären, dass man das Geld ganz braucht, damit man damit Leckerlies kaufen kann.

-
Zu wenig Taschengeld für’s Pü? 🤔😅
Bei dem Umgang mit Geld wohl eher zu viel!
CundC Danke für deinen Hinweis, das werde ich probieren. Wir hätten sogar eine Filiale der Bundesbank im Ort, da sollte es bestimmt klappen, falls die Hausbank nicht mitzieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!