"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Na ganz toll. :shocked:
    Benni wäre aber auch so ein Kandidat. Wenn der irgendeinen Flitz im Kopf hat, macht er das auch einfach, ohne auf die Umgebung zu achten. Bisher ist er dabei nur unsanft von der Couch gefallen oder mit Gegenständen kollidiert, aber so etwas mit am Berg abrutschen würde er wohl auch schaffen.

  • Oh sowas ist toll :verzweifelt:


    Herr Hund ist mir mal im Hafen(Hafenbecken ca. 1,5m bis Wasseroberfläche) ins Wasser gesprungen :stock1:
    Da schwamm er nun an der Flexi seine Runden... ich lief bis zur nächsten Leiter(diese in die Mauer eingelassenen Rohrgebilde), kletterte Selbige runter um den Hund(22kg!) unterm Arm wieder nach oben zu kommen. Herr Hund natürlich voll durch den Wind meinte aber zappeln zu müssen...
    Wir waren am Ende beide wohlbehalten wieder an Land, aber beide sehr nass. :pfeif:

  • Arren läuft an so Stellen immer, immer an der Leine. Weil der halt zu blöd ist und ich keine Lust auf nen Herzinfarkt habe.


    Der Trottel ist übrigens gestern nacht beim letzten Lösen im Garten auf die Nase gefallen. Wir haben da ne so eine kleine Steinkante, die ist da schon immer. Aber gestern war er soooo müde das ers einfach vergessen hat. Plumps, Nase vorran ins nasse Gras.
    Der arme Hund war völlig aufgelöst und wollte nur noch rein ins Bett. :roll:

  • Schönstes Wetter, Sonntagnachmittag im Benrather Schlossgarten, wir in bester Montur, wollten abens am Rhein noch schön essen gehen.Lisa, unserer damaliger Labbi, lief schön ohne Leine neben uns. Bis sie Enten gesehen hat..... Ab in den Springbrunnen. Dumm nur, das der Wasserpegel ca 90 cm tiefer war als die Umrandung.
    Essen danach konnten wir vergessen, nachdem ich sie aus dem Dingen retten musste.Und gefühlte 1000 Leute , die sich kaputt gelacht haben.

  • Maja lag kürzlich mit ihrem Ball auf der Hundewiese und ich bin vorgegangen, weil ich langsam nach Hause wollte. Da sprach mich ein junger Mann auf eine Art an, die mir unangenehm war -- und was macht mein "ich belle jeden Fremden, der uns anspricht, an"-Hund? Nichts. Liegt auf der Wiese, kaut auf dem Ball und kommt nichtmal auf Rufen :ugly: Danke für Nichts!

  • Gestern hatte ich etwas früher Feierabend, meine Mutter (hat meinen Hund gesittet) war gerade noch auf einem Spaziergang mit Hund in der Stadt und sie haben mich abgeholt. Sie will mich noch ins Cafe einladen, also setzen wir uns draussen an einem Ende, in der Reihenfolge Hund - ich - Mutter - weitere Sitzgelegenheiten, hin.
    Hundchen hat sooo grossen Hunger, ist ja auch bald Zeit für das Nachtessen. Setzt sich hin und bettelt mich an. Nein, so gibts nichts. Er scheint zu verstehen und legt sich hin. Ja, so ists brav und Leckerchen gegeben (meine Mutter hats mir gegeben und ich dann ihm). Das nimmt er natürlich zum Anlass sich wieder hinzusetzen und zu starren. Zuerst kurz zu mir und dann länger zu meiner Mutter. Er wird von uns beiden ignoriert. Dann macht der doch tatsächlich einen Satz und springt mir auf den Schoss. :shocked: (damit er meine Mutter besser sieht bzw sie ihn, wie er halb am verhungern ist?? :???: )


    Vielleicht noch als Erklärung: Ich versuche das meinem Hund schon seit einiger Zeit, nicht sehr erfolgreich, beizubringen. Er lässt sich zwar teilweise darauf locken, aber freiwillig?

  • Kaum ist Nala mal für einen Tag beim Tantchen (meine Schwester), wälzt sie sich in totes Tier :flucht:
    Das hat die wirklich noch NIE gemacht, Fräulein Etepetete war sich dafür bisher immer zu fein... na toll.

  • Ich hab dann auch mal was zum Beitragen :pfeif:


    Heute Mittag beim Gassi:
    Ich und Hund gehen eine Gasse entlang die zu einer unserer Standardrouten gehört. Links und rechts sind Einfamilienhäuser mit jeweils größeren Gärten.
    Da ich mal wieder den Freilauf und insbesondere den Rückruf trainieren wollte, habe ich Hund abgeleint (Er trug den Maulkorb). Die Gasse ist normalerweise sehr ruhig gelegen, es fahren nur selten Anrainer durch und der letzte Freilauf hat inklusive Rückruf sehr gut geklappt (war allerdings auch schon eine Zeit lang her), also dachte ich mir nicht viel dabei.
    Es lief auch alles gut bis wir an einer offenen Gartentür vorbeikamen.
    Ich nahm Hund vorsichtshalber am Halsband und hab ihn vorbeigeführt an besagten Grundstück. Kurz danach hab ich ihn wieder laufen lassen. Er lief einige Meter voraus weshalb ich ihn gerufen hab. Er ist auch gekommen - aber nicht zu mir....
    Er ist schnurstracks an mir vorbei, durch die offene Gartentür in den fremden Garten hinein. :flucht:
    Ich hab ein paar Sekunden gebraucht bis ich aus meiner Schockstarre erwacht bin :shocked: :shocked: :shocked: bin ihm dann nach und hab ihn rausgezerrt. Zum Glück waren die Bewohner recht nett, haben zwar komisch geschaut (was ich wohl auch getan hätte an ihrer Stelle!) aber nicht geschimpft.....
    Trotzdem bin ich vor Scham im Boden versunken :dagegen: :dagegen: :rotekarte:


    Nun gut, ich ärgere mich wahnsinnig über mich selbst, und lerne draus, dass wir ein sehr intensives Rückruftraining absolvieren werden und für längere Zeit nur mehr mit (Flexi-)Leine spazieren gehen - so lange bis der Rückruf absolut sitzt :dafuer:


    ( Ich vermute mal dass er nun mit seinen knappen sechs Monaten langsam in die Pubertät kommt und seine Ohren auf Durchzug schaltet - was selbstverständlich keine Entschuldigung ist! :motzen: )

  • Hi,
    an Strassen und Häusern gibts bei uns niemals Freilauf. ich würd in ruhiger Gegend mit Langlaufleine trainieren.Nicht mit Flexi.Schau mal obs hier sogar was gibt mit Rückruftraining oder Langlaufleinen Training.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!