"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Manchmal sind die Wildtiere aber auch echt herausforndernd, Rehe in Sicht und mein Hund bleibt gelassen, aber Samstag sind wir ein Gurkenfeld entlang und in dem hohen Gras neben dem Landweg schlief erst ein Reh, das direkt neben uns aufschreckte und losrannte und später noch ein Fasan, der schreiend losflog. Ich bekomme immer eine Herzattacke und mein Hund auch und er möchte dann schon hinterher. Aber er geht nicht ins hohe Gras oder aufs Feld, das darf er nicht. Das Reh ist auch schon nach zwanzig Metern stehengeblieben und hat uns hinterher geguckt.

• Auf uns rannte mal ein Hase staight drauf zu.

Links neben uns Straße, rechts ein kleiner Weinberg.

Linus war zwar an durchaus sehr Hasen interessiert, aber eigentlich hatten wir das Thema dahingehend ausdiskutiert, dass sitzen und gucken ja - jagen nein.

Aber in dem Fall war ich doch sehr froh, dass er an der Leine war.

Und der Hase rannte und rannte, bis er dann ca (eher weniger) 5m vor uns stoppte, doof guckte und sich dann doch dafür entschied langsam mal nach rechts weg zu hoppeln.

Linus blieb zum Glück die ganze Zeit vollkommen entspannt und schaute mich immer nur wieder mit "mach ich das nicht gut? Ja, mach ich das nicht gut?" an.

Wie das ohne Leine ausgegangen wäre, dafür will ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen.

• Unsere Hasen laufen auch gern im Liebesspiel zu zweit, sich neckend genau auf uns zu. xD Um dann tatsächlich haarscharf 1-2m vor uns, Bremse rein zu hauen und erschrocken, Haken schlagend, davon zu bersten. Begleitet von Jagdlaut, abgelöst von Gemotze des Jagdhundes in meine Richtung, dass ich er mieseste Jäger aller Zeiten bin. Eh ich was checke. Nie kriegen wir was, wegen mir. :skeptisch2: :motzen: Sagte ich schonmal, dass wir eine enorme Wilddichte trotz Wölfen haben?

Und das es mich wundert, wie diese Bande bei Wölfen überlebt? Gestern auf einer Stunde allein 3x Rotwild, was keine 10Meter weg war. Und Rotwild löst wirklich Frust beim Jagdhund aus, das hüpft so provokant langsam schwingend. :hust:

• Sookie darf bei meiner Mama die Treppen nicht runter laufen (weil sie immer hektisch wird, ausrutscht und die Treppe runter fällt), hoch darf sie selber. Heute früh hab ich im Halbschlaf vergessen, Sookie vom 1. Stock runter ins Erdgeschoss zu tragen. Was macht der kleine Dämlack? Rennt hoch ins Dachgeschoss :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!