"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Manchmal sind die Wildtiere aber auch echt herausforndernd, Rehe in Sicht und mein Hund bleibt gelassen, aber Samstag sind wir ein Gurkenfeld entlang und in dem hohen Gras neben dem Landweg schlief erst ein Reh, das direkt neben uns aufschreckte und losrannte und später noch ein Fasan, der schreiend losflog. Ich bekomme immer eine Herzattacke und mein Hund auch und er möchte dann schon hinterher. Aber er geht nicht ins hohe Gras oder aufs Feld, das darf er nicht. Das Reh ist auch schon nach zwanzig Metern stehengeblieben und hat uns hinterher geguckt.

• Auf uns rannte mal ein Hase staight drauf zu.

Links neben uns Straße, rechts ein kleiner Weinberg.

Linus war zwar an durchaus sehr Hasen interessiert, aber eigentlich hatten wir das Thema dahingehend ausdiskutiert, dass sitzen und gucken ja - jagen nein.

Aber in dem Fall war ich doch sehr froh, dass er an der Leine war.

Und der Hase rannte und rannte, bis er dann ca (eher weniger) 5m vor uns stoppte, doof guckte und sich dann doch dafür entschied langsam mal nach rechts weg zu hoppeln.

Linus blieb zum Glück die ganze Zeit vollkommen entspannt und schaute mich immer nur wieder mit "mach ich das nicht gut? Ja, mach ich das nicht gut?" an.

Wie das ohne Leine ausgegangen wäre, dafür will ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen.

• Unsere Hasen laufen auch gern im Liebesspiel zu zweit, sich neckend genau auf uns zu. xD Um dann tatsächlich haarscharf 1-2m vor uns, Bremse rein zu hauen und erschrocken, Haken schlagend, davon zu bersten. Begleitet von Jagdlaut, abgelöst von Gemotze des Jagdhundes in meine Richtung, dass ich er mieseste Jäger aller Zeiten bin. Eh ich was checke. Nie kriegen wir was, wegen mir. :skeptisch2: :motzen: Sagte ich schonmal, dass wir eine enorme Wilddichte trotz Wölfen haben?

Und das es mich wundert, wie diese Bande bei Wölfen überlebt? Gestern auf einer Stunde allein 3x Rotwild, was keine 10Meter weg war. Und Rotwild löst wirklich Frust beim Jagdhund aus, das hüpft so provokant langsam schwingend. :hust:

• Sookie darf bei meiner Mama die Treppen nicht runter laufen (weil sie immer hektisch wird, ausrutscht und die Treppe runter fällt), hoch darf sie selber. Heute früh hab ich im Halbschlaf vergessen, Sookie vom 1. Stock runter ins Erdgeschoss zu tragen. Was macht der kleine Dämlack? Rennt hoch ins Dachgeschoss :roll:

• Ich liege in stabiler Seitenlage im Bett und träume so vor mich hin heute Nacht. Bis mir zwei Fragen durch den Kopf schießen.

1. wieso bist du wach? Du bist nachts nie wach…

Und 2. wieso bewegt sich deine Matratze?

:denker:

Ich: Ach Hallo Hexe! Was machst du hier?

Hexe: oh hallo Frauchen. Du bist wach :applaus: können wir jetzt aufstehen?

Ich: ne du, es ist mitten in der Nacht. Wir müssen schlafen. Und wach würde ich meinen Zustand nicht gerade nennen…

Hexe: darf ich bitte deine Nase anlecken? Dann wirst du richtig wach :tropf:

Ich: nein danke für das Angebot. Aber es ist noch dunkel draußen.

Hexe: menno :verzweifelt:

Ich: okay ich mach dir ein Angebot. Hier hast du meine Hand, die darfst du anlecken. Aber nicht knabbern!

Hexe: oh du bist die Beste, ich knabber auch nicht versprochen!!! :sweet:

Es macht laut Rumms - die kleine Hexe hat sich nicht einfach vor meinem Bauch eingerollt. Nein, das kann ja jeder, da könnte noch ein Blatt zwischen passen. Sie hat sich halb eingerollt auf alle meine Hautfalten fallen lassen. Von Knie bis zum Hals. Am Bauch lang. Legt die Beine auf meinen Arm und putzt liebevoll die Hand :herzen1: Für alle die es verpasst haben. Frau Hexe mit ihren 65cm und 40kg und ich, 1,68 und keine 60kg :???:

Ja man, soll sie machen. Wird ihr eh gleich zu warm und sie trollt sich wieder, denk ich noch, während ich die Augen zu mache, um nicht noch wacher zu werden. Klein Hexe ist fertig mit dem Putzen, legt den Kopf neben meine Hand, seufzt tief und schläft weiter :skeptisch: :skeptisch2:

Ähm ja, wäre sie dabei nicht so niedlich, hätte ich vielleicht überlegt sie wegzuschicken. Aber sie war so niedlich. Also hab ich mich angelehnt und weiter geschlafen.

Heute Morgen finde ich übrigens, ich sollte mal bei eBay schauen, ob es so mittelalterliche Streckbänke im Angebot gibt. :tropf: Alternativ brauch ich ne Flatrate bei der Physio :lachtot:

• Haben gestern einen Mann getroffen der mit seinem Schäfi unterwegs war. 14 Monte, wird zum Rettungshund ausgebildet. Der Mann war von meinen Hunden soooo begeistert dass er mich zum Training einlud. Ich dachte mir, ok, gucken wir uns das mal an.

Zuerst haben wir bei seinem Hund zugeschaut. Der sucht mittlerweile Spielzeug.

Da wir zum reinschnuppern da waren, hat einer der Trainer dann für die Jungs Leckerlis versteckt. Dann geht er zu Thorin und sagt "such". Thorin guckt den Mann an, mich an, stupst den Mann an nach dem Motto: die versteckten Leckerlis darfst du suchen, gib mir die aus deiner Tasche. Der hat Tränen gelacht! Hat nur gemeint als Rettungshund ist er jetzt wohl nicht wirklich geeignet (hätte ich auch nie vorgehabt, aber wenn man schonmal eingeladen wird... :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich kann mit die Situation wirklich gut vorstellen und wie witzig das war :D

Allerdings wirkt es auf mich sehr merkwürdig, wenn aufgrund eines solchen "Testlaufs" irgendeine Aussage dazu gegeben wird, dass der Hund zum Suchen nicht geeignet sein, selbst wenn das nur zum Spaß war.

• Der Hund heute wieder.

Bei einer Abwasserrinne muss sie schon seit Wochen schnüffeln und markieren. Irgendwas muss an dem Strohding sein, was da drin liegt. Aber das wäre heute nicht genug. Nein, sie hat punktgenau darauf gekackt.

Ehrlich, normal kann die nicht, immer muss sie es übertreiben

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier im Haus gibt es eine Regel, die Bert sehr wichtig ist:

Joghurt wird IMMER geteilt :smiling_face: .

Mein Besuch hat gerade Joghurt NICHT geteilt :face_screaming_in_fear:.

Joghurt gegessen und Becher in den Müll, so schnell konnte ich gar nichts sagen :flushed_face: .

Berts Gesicht war fassungslos, ich habe etwas Angst, dass gleich Antibert seinen Auftritt hat:dizzy_face: und ... ich habe keinen Joghurt mehr im Haus :face_screaming_in_fear: .

• Hier im Haus gibt es eine Regel, die Bert sehr wichtig ist:

Joghurt wird IMMER geteilt :smiling_face: .

Mein Besuch hat gerade Joghurt NICHT geteilt :face_screaming_in_fear:.

Joghurt gegessen und Becher in den Müll, so schnell konnte ich gar nichts sagen :flushed_face: .

Berts Gesicht war fassungslos, ich habe etwas Angst, dass gleich Antibert seinen Auftritt hat:dizzy_face: und ... ich habe keinen Joghurt mehr im Haus :face_screaming_in_fear: .

Hallooooo? Wo ist denn jetzt das Problem. Es ist Freitag. Also ab ins Auto und mit Überschallgeschwindigkeit einen eigenen Joghurt nur für den Bert kaufen. Dann bleibt der Antibert vielleicht weg :rolling_on_the_floor_laughing:

Tztztz Amateure. Das man sowas erklären muss :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!