"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Vorhin bei der Abendrunde :
Ich geh mit Lilo einen Weg entlang. Vor uns liegt irgendwas kleines, rundes mitten auf dem Weg. Ich dachte das is wahrscheinlich ein Stein oder so, aber nunja...
Lilo war interessiert, sie ging hin, schnüffelte, stupste es mit der Nase an, und genau in diesem Moment macht dieses komische kleine Ding *FIEEEEP**fiepfiepfiepfiepfiepfieeep* und rennt los.
Lilo ging in dieser Sekunde ein Lichtlein auf :,, Ohh! Eine Maus! *töten* *töten* *töten*"
Ich in diesem Moment erstmal die Leine eingekürzt.
Das Mini-Mäuslein hat wirklich richtig Glück gehabt. Glück dass Lilo erstmal inspizieren musste bis sie geblickt hat was das ist, Glück dass ich nicht versehentlich drauf getreten bin, und Glück dass Lilo sie nicht einholen konnte ( das wäre sonst eindeutig ihr kleiner Snack geworden).
Auf der anderen Seite denk ich mir : Warum kuschelst du dich auch mitten auf nem Weg in den Schnee ein?
Und bzgl Lilo :,, Also möglicherweise wärst du deinen dir angezüchteten Job damals doch nicht so gut hin bekommen, jeder andere Hund hätte wahrscheinlich gleich rein geschnappt wenn er riecht dass das ein Nagetier ist
" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten im Sommer auf einer Gassistrecke zwischen den Feldern auf jedem Gang so zwei, drei Mäuschen, die quer über den Weg rannten.
Von denen hat unsere Hündin ca. 80% nicht bemerkt.

-
Letzten Woche war ich mit den Jungs am Feld oben. Keine Menschenseele, also Freilauf. Thorin geht zum Wegesrand zum schnüffeln. Springt genau zwischen seinen Pfoten ein Hase auf und rast davon. Die Jungs natürlich im Volldampf hinterher. Nach 20 - 30 Metern haben sie dann doch gnädigerweise bemerkt das Frauchen pfeift und sind zurück gekommen.
Wieso springt der depperte Hase auch genau zwischen Thorins Pfoten auf?
-
Also echt, wenn meine einem Hasen nur 20-30 m hinterher laufen würde weil ich pfeife, Men Gott, ich wäre so was von stolz.
-
Und bzgl Lilo :,, Also möglicherweise wärst du deinen dir angezüchteten Job damals doch nicht so gut hin bekommen, jeder andere Hund hätte wahrscheinlich gleich rein geschnappt wenn er riecht dass das ein Nagetier ist
"Ich erhöhe um den Deutschen Pinscher meiner Eltern, der wie am Spieß schrie, weil eine Maus gegen seine Phote gelaufen ist und er dann vor Angst erst einmal nicht weiterlaufen wollte

-
-
Lilo is auch mal ne Maus direkt in die Schnauze gesprungen. Sie war irritiert und hat sie wieder ausgespuckt, und versucht zu jagen als sie weg lief ( wurde dann nix)

-
Ich rette jetzt die Schnauzerehre. Berta durfte nie buddeln, weil ich Löcher auf Wiesen und an Wegrändern gefährlich finde, aber Mäuse, die in suizidaler Absicht vor ihr über einen Weg liefen wir den ohne viel Aufwand gefangen, dreimal durchgekaut und abgeschluckt. Tilde macht es etwas anders, sie schüttelt dìe Maus tot und lässt sie fallen. Ihr scheinen sie nicht zu schmecken.
-
Der kleine Hund, hopst zum Fluss hinunter, ist dort geschäftig am Schnuppern, ich kletter schon mal den Damm nach oben, weil ich am der Stelle über die Brücke gehen will. Hund hopst die Böschung wieder hoch, findet sich allein auf dem Weg wieder und sprintet los - allerdings nicht in meine Richtung, sondern den Weg weiter zu zwei uns völlig fremden Menschen mit Hund, die am Horizont zu sehen waren

Sie rennt, ich gucke doof, sie rennt weiter, ich rufe viel zu spät, sie rennt immer noch, wird dann kurz vor den anderen Menschen langsamer, bleibt schließlich stehen und guckt sich verunsichert um. Ich brülle und wedel mit den Armen (ja, die Glanzstunden des Hundehalterdaseins...
). Sie macht sich zögernd wieder auf den Rückweg, bleibt immer wieder stehen und schaut sich um. Als sie dann nah genug dran ist, rufe ich nochmal und dann endlich bemerkt sie, dass ich das bin und gibt Gas. Große Erleichterung und Freude auf allen Seiten, Hund doch nicht hinterrücks ausgesetzt.Mann Hund, ich war 5! Meter entfernt, wie kann man das denn übersehen

-
Heut war jemand da zum reparieren meines Bürodruckers da.
Sukuna hat es geschafft über das Absperrgitter zu kommen, indem sie das Miep als Räuberleiter benutzen hat.
(Kluges Hundekind. Springen ist nämlich verboten
...Miep war...Miep guckte sparsam, als sie ihn als Trittbrett benutzt hat)Jedenfalls schummelte Sukuna sich bis zum Reparatur-Mensch, steckte ihm die Nase ins Ohr und dann...
Dann hat sie sich neben ihn gesetzt und beide haben konzentriert in das Innere vom Drucker gestarrt.
Und er hat dann sogar angefangen zu erklären und ihr Dinge zu zeigen.
Das war so unfassbar niedlich.
Typ wie ein Schrank, der schlanke Mini Dämon daneben saßen nebeneinander auf dem Boden und dann wurde über den Drucker gefachsimpelt.
So so so so unglaublich süß

-
Handwerker sind bei uns auch immer seeehr interessant. Das beste war der Kaminkehrer der den Feuchtigkeitswert vom Scheitholz messen wollte. Kaminkehrer nimmt Holz - Hund sitzt erwartungsvoll daneben und wedeln- Kaminkehrer misst und legt das Holz wieder auf den Stapel!!! Der Blick vom Hund - unbezahlbar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!