"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Picard hat heute nicht die Gelegenheit genutzt, als ich am Flohmarktstand gestöbert habe, hinter meinem Rücken ein Auto am Reifen zu markieren. Deshalb bekam er auch kein Donnerwetter, dass der ganze Flohmarkt strammstand. Ein Glück aber auch. :emoticons_look:

  • Frau Hund lässt von dem Knochen ab, auf dem sie rumkaut, stellt sich vor mich, guckt verzweifelt und fängt an zu grinsen.

    Ich taste den Bauch ab: nix.

    Hals: nix.

    Blick ins Maul: nix.

    Blick auf die Zähne: ein Stück Knochen hängt ganz hinten am Backenzahn fest.

    Ich öffne das Maul etwas weiter, entferne den Knochen.

    Frau Hund guckt glücklich, kommt mit dem Köpfchen ein Stück näher. Ich gucke glücklich, weil ich glaube, dass sie sich jetzt bedanken will.

    Wir schauen uns Nasenspitze an Nasenspitze tief in die Augen. =)

    Frau Hund öffnet ihr Maul, rülpst mir volles Rohr ins Gesicht und geht.

    So dankbar!

    *****


    Spaziergang mit dem Parson.

    Wir laufen auf eine drehbare Wegsperre zu.

    Der Hund der Nachbarn, den der Parson nicht mag, kommt uns entgegen.

    Es rattert im Hundehirn.

    Der Parson hat einen Geisterblitz. :light_bulb:

    Er rennt zielstrebig auf die Wegsperre zu, legt seinen Kopf auf den linken unteren Teil der Wegsperre und guckt hindurch.

    Der Nachbarshund kommt näher.

    Der Parson guckt siegesgewiss.

    Der Nachbarshund läuft vorbei.

    Der Parson jubelt innerlich ob seines perfekten Plans.


    Der Nachbarshund hat die Wegsperre umrundet und steht mit einem "Juhuuu, Horsti!" hinter dem Parson.

    Dem Parson fällt alles aus dem Gesicht und er versteckt sich hinter meinen Beinen.


    Meine Hunde.

    So klug.

    So dankbar!

    :herzen1:

  • Ich hab mir ja echt die allergrößte Mühe gegeben, die Welpen ordentlich zu erziehen.

    So Basics halt. Wir fressen andere nicht. Wir respektieren die Individualdistanz. Wir kauen keine Möbel, Wände oder Säulen kaputt. Wir bellen nicht sinnlos. Wir respektieren die Ansagen von Menschen.


    Mein verhaltensorigineller Jungspund ist gerade mit Anlauf auf meinen Schoß, von da mit den Vorderpfoten auf meinen Kopf. Von da hat er erst in meine Haare "gebissen" und dann in meine Hand, hat nach der Säule neben mir geschnappt und als ich ihn angemotzt habe, dass er das zu unterlassen hat, hat er mir in die Nase gebellt.


    Läuft....

  • Wie sonst soll man die Weltherrschaft übernehmen? Muss man doch früh anfangen, die Fronten zu klären, damit der Mensch sich garnicht erst einbildet, er hätte was zu sagen :mrgreen-dance:

  • Mein Fehler. Hab ihn auf die Couch gelassen... :ka: xD


    Mir glaubt immer keiner, dass er nicht der bravste Hund aller Zeiten ist. Denn: In der Öffentlichkeit oder irgendwo zu Besuch "Unglaublich, wie brav er ist. Der ist so ruhig. So vorsichtig. So verträglich mit anderen. Unfassbar gut erzogen."

    Und dann kommt er nach Hause...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!