"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Wenn du abends um 22 Uhr wegen eines leichten Hungergefühl aus dem Bett in die Küche schleichst und in den Schrank schaust und plötzlich Atem in deinem Nacken spürst und plötzlich 3 Männer hinter dir stehen und ein kleines Brainstorming losgeht.
10 Minuten später stehst du als Mama Miraculi am Herd und kochst Nudeln mit Tomatensauce.
Sogar die Hunde haben noch was davon gefuttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich liebe meinen Hund
wir scharwenzeln durch den Wald, Moro wuselt frei um mich herum, da erscheint strammen Schrittes ein offenkundig teuer gewandeter Neujäger incl DL - er peilt mich zielsicher an
Ich setzte ein holdes Lächeln auf und warte auf ein plänkendes Geplauser - aber nix da
"Hörrensema, sie ham da ne Jachthund!!!!"
Erfreut über seine Auffassungsgabe antworte ich "das stimmt, sie ja auch
"
Scheinbar war das die falsche Antwort und er grunzt los "mimimi, Blattzeit, mimimi wildernde Hunde, mimimi alle zu blöd zum Hunde erziehen oder anleinen"
Während ich verständig nicke grunzt er "DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWN"
OK, Moro drapiert sich gen Boden, der DL schaut fragend durch die Gegend - mir entfleucht ein dezentes Kichern
"DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWN" - immerhin, der DL setzt sich
Ich kichere leider immer noch - plötzlich knackt es im Gehölz - Moro hebt das Köpfchen um live zu verfolgen, wie der DL aufspringt und dem kurz querenden Böckchen mit glockenklarem Geläut hinterherrennt
Ich schaue zu Moro, immer noch wild kichernd und presse mir ein "Nicht das Bambi" heraus - der Jäger ist hochrot und hat den Mund offen
Ich bin ja freundlich und verabschiede mich "Wenn ich dann noch was für sie tun kann, Unterstützung bei der Ausbildung oder so, sagen sie mir gerne Bescheid - ansonsten würde ich mic h jetzt empfehlen"
Ich hoffe, er hat wieder zu atmen begonnen, der Ärmste
-
ich liebe meinen Hund
wir scharwenzeln durch den Wald, Moro wuselt frei um mich herum, da erscheint strammen Schrittes ein offenkundig teuer gewandeter Neujäger incl DL - er peilt mich zielsicher an
Ich setzte ein holdes Lächeln auf und warte auf ein plänkendes Geplauser - aber nix da
"Hörrensema, sie ham da ne Jachthund!!!!"
Erfreut über seine Auffassungsgabe antworte ich "das stimmt, sie ja auch
"
Scheinbar war das die falsche Antwort und er grunzt los "mimimi, Blattzeit, mimimi wildernde Hunde, mimimi alle zu blöd zum Hunde erziehen oder anleinen"
Während ich verständig nicke grunzt er "DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWN"
OK, Moro drapiert sich gen Boden, der DL schaut fragend durch die Gegend - mir entfleucht ein dezentes Kichern
"DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWN" - immerhin, der DL setzt sich
Ich kichere leider immer noch - plötzlich knackt es im Gehölz - Moro hebt das Köpfchen um live zu verfolgen, wie der DL aufspringt und dem kurz querenden Böckchen mit glockenklarem Geläut hinterherrennt
Ich schaue zu Moro, immer noch wild kichernd und presse mir ein "Nicht das Bambi" heraus - der Jäger ist hochrot und hat den Mund offen
Ich bin ja freundlich und verabschiede mich "Wenn ich dann noch was für sie tun kann, Unterstützung bei der Ausbildung oder so, sagen sie mir gerne Bescheid - ansonsten würde ich mic h jetzt empfehlen"
Ich hoffe, er hat wieder zu atmen begonnen, der Ärmste
Immer das Gleiche mit den Herrschaften. Umso schöner wenn man eine solch wunderbare, einzigartige Gelegenheit bekommt ein paar Dinge unmissverständlich klarzustellen
-
-
Javik ey, ich schwör, der sah aus, wie frisch aus dem Katalog
Was sehr wahrscheinlich dran lag, dass es genau so war. Inkl. Hund
-
-
ich liebe meinen Hund
Ich liebe deinen Hund auch
Super gemacht, gib ihm ein extra Keks von mir
-
Der Collie hat sein Lassie-Gen entdeckt
Mein Jüngster ist gerade eingeschult worden und damit einher geht ein gewisser Drang nach Selbstständigkeit: er verkündete, dass er und sein Freund jetzt alleine spazieren gehen (natürlich ohne Hunde). Alles klar, man unterstützt ja seine Sprösslinge in der Abnabelung.....aber da man ja nie weiss und so, naja OK, Helikoptermama
bin ich mit den Hunden kurz drauf hinterher.
Die Herrschaften waren nirgends zu sehen oder zu hören, also habe ich mal bei Olli angefragt, ob er einen auf Lassie machen und das kleine Herrchen finden kann.
Spurtet der doch hoch erhobenen Kopfes und Schwanzes los und bellt, als er ihn schließlich gefunden hat
-
hasilein75 Herrlich. Dass du nicht erstickt bist vor Lachen.
-
Unsere Nachbarn hier im Haus haben einen Appenzeller, der Fynn von Anfang an angebellt und angeknurrt hat, gleiches macht er auch mit Menschen. Fynn hat also Respekt (Angst
) vor ihm.
Ich wollte nachmittags kurz zur Waschmaschine im Keller. Fynn liegt im Flur, ich nehme den Wäschekorb, melde mich brav ab. Nur die Augenlider bewegen sich, wir hatten grad die große Runde hinter uns.
Ich mach die Wohnungstür auf. Von hinten ertönt ein kurzes Wuff, der Collie macht einen Satz auf mich zu, springt an mir hoch und hält seine Pfoten fest auf meinen Armen.
Ich
stutze noch, da geht die Haustür auf und der gefürchtete Appenzeller kommt mit Herrchen ins Haus.
Ohne den heldenhaften Einsatz meines Hundes wäre ich ihm ja allein und schutzlos begegnet. Er wollte mich wohl beschützen.
-
Wisst ihr was ich an Hunden so liebe? Man wächst zusammen, man versteht sich einfach, telepathisch. Und man fühlt ihre grenzenlose Liebe und Dankbarkeit, immer und jederzeit
Oder so ähnlich......:
Es ist rabenschwarze Nacht, ich sehe quasi nichts außer die Leuchthalsbänder der Hunde um mich rumtanzen.
Irgendwann merke ich, dass grün (Argos) schon eine Weile ganz brav neben mir läuft.
Ich bleibe stehen, Argos bleibt brav neben mir stehen.
Ich gehe weiter, Argos geht brav neben mir weiter.
Er schnüffelt nur kurz im vorbeigehen grob und selbst, das kurze Markieren war nur ein schneller Bogen und kurz rausgepresst, um dann wieder brav neben mir zu laufen.
Ich bleibe stehen, Argos bleibt stehen.
"Argos, schau mich Mal an."
Argos, streift einmal wie eine Katze um meine Beine, schaut mich aber nicht an.
"Spucks aus."
Argos steht brav neben mir.
"Baldur, gib mir mal dein Halsband, ich brauche Licht."
...
"Argos, spuckt die Ratte aus!"
Argos:
"Argos, aus!"
Argos:
gibt dann aber doch brav die Ratte aus.
"Wenn ich die jetzt wegwerfen, holst du die nur wieder, oder?"
Argos:
"Okay, aber nur bis daheim. Wir nehmen die NICHT mit hoch"
Argos:
und läuft wie der artigste Hund der Welt brav neben mir nach Hause.
Vor der Haustüre macht er nicht den üblichen Umweg in den Garten, sondern geht direkt zur Haustüre und steht brav wartend davor.
"Vergiss es"
Argos:
Ich:
Argos:
Ich:
"Aus"
Argos:
Ich:
Argos:
Ich:
"AUS"
Argos:
und gibt mir dann in Zeitlupe die Ratte.
Ich gehe zur Mülltonne und werfe sie weg.
Argos steht vor der Haustüre:
*du bist sch...*
*ich hasse dich*
*eines Tages wirst du ins Bett gehen und nicht mehr aufwachen.... und der Tag ist nahe*
*seeehr nahe*
Hach ja, wahre hündische Liebe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!