"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich gehöre ja zu den Menschen, die Kommandos sehr gerne so echomäßig wiederholen.
Nun musste ich leider hier im Forum lernen, dass dies gar nicht so souverän, wie angenommen, wahrgenommen wird.
Da ich natürlich keinesfalls Gefahr laufen will, meinen Ruf als super genialer Hundeflüsterer zu verlieren, habe ich also beschlossen, bei Hund Nummer drei auf den wunderschönen Kommando Triklang zu verzichten.
Diszipliniert wie ich bin, habe ich das auch konsequent umgesetzt.
Ich habe nun festgestellt, mein neues Kommando zum hinsetzen lautet jetzt nicht mehr "sitz Sitz Siiitz" sondern ganz schnöde "Sitz - wos hob i gsogt" (für die nicht Bayern - "Sitz - was habe ich gesagt"
Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, ob das tatsächlich professioneller rüberkommt.
Eigentlich ist es e total egal was ich sage.
Der Hund hat schon lange aufgegeben, aus dem Geblubber, welches den ganzen Tag aus meinem Mund kommt, schlau zu werden.
Er bemüht sich dafür tapfer, aus meiner Körpersprache sinnvolle Kommandos abzuleiten.
Und Intelligenzbolzen der er ist, weiß er manchmal schon vor mir, was ich gleich will
Bei mir ist es tatsächlich auch entweder "Sitz - setz dich doch einfach hin maaan" oder "Sitz - du schaffst das, jaa"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann gibt es auf der anderen Seite so maulfaule Menschen wie mich, die Sitz auf S reduziert haben, weil sie nicht so viel quasseln wollen.
-
Sitz klappt meist gut, aber Platz ist nicht so beliebt also heißt es: Platz....Plaaaatz.... ich meine es ernst.... richtig Platz
-
Ich gehöre ja zu den Menschen, die Kommandos sehr gerne so echomäßig wiederholen.
Nun musste ich leider hier im Forum lernen, dass dies gar nicht so souverän, wie angenommen, wahrgenommen wird.
Da ich natürlich keinesfalls Gefahr laufen will, meinen Ruf als super genialer Hundeflüsterer zu verlieren, habe ich also beschlossen, bei Hund Nummer drei auf den wunderschönen Kommando Triklang zu verzichten.
Diszipliniert wie ich bin, habe ich das auch konsequent umgesetzt.
Ich habe nun festgestellt, mein neues Kommando zum hinsetzen lautet jetzt nicht mehr "sitz Sitz Siiitz" sondern ganz schnöde "Sitz - wos hob i gsogt" (für die nicht Bayern - "Sitz - was habe ich gesagt"
Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, ob das tatsächlich professioneller rüberkommt.
Eigentlich ist es e total egal was ich sage.
Der Hund hat schon lange aufgegeben, aus dem Geblubber, welches den ganzen Tag aus meinem Mund kommt, schlau zu werden.
Er bemüht sich dafür tapfer, aus meiner Körpersprache sinnvolle Kommandos abzuleiten.
Und Intelligenzbolzen der er ist, weiß er manchmal schon vor mir, was ich gleich will
Hier auch: „Was hab ich gehört? Hamma‘s bald?“
Für das Weiter-Kommando habe ich eine Eskalationsstufe aufgebaut. Statt mehrfach „weiter“ sag ich als Vorwarnung: „Fertig werden“. Dann weiß er, dass bald weiter kommt und er dann auch wirklich weiter musss
-
Sagt ihr echt nicht ein "BITTE" dazu?
-
-
Manchmal. Und wenn er liegt: Danke, geht doch.
-
Ich hatte schon Sorge
-
Ich nutze da auch entweder ein,, Was hab ich gesagt? " oder ein,, Ssssss
"
-
Ich nutze da auch entweder ein,, Was hab ich gesagt? " oder ein,, Ssssss
"
Bei uns hilft „ey„ als Verstärker in fast jeder Lebenssituation 😎
-
,, Ey" is hier eher so ne Art Anschiss/Abbruch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!