"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• ... aber dann habt ihr die Tradition mit verteilten Päckchen rund um den Geburtstag ja doch schon ein paar Jahre länger vermute ich mal. Wie kann man(n) da nur so verstrahlt sein xD

Irgendwie ist das aber schon auch niedlich.

• Ich müsste das den Eltern sagen. Wir schenken uns nie etwas zu den Daten. Wir schenken uns immer so wie wir was brauchen/möchten über das Jahr etwas.

Ich könnte das aber für die Eltern einführen.

Lg
    Sacco

• weltgeschichtlich ungünstiger Tag??

Grübel :ka:

9/11

Die Nachrichten zum World Trade Center kamen pünktlich zur allerersten Geburtstagsparty.

Wir haben damals auf den Geburtstagsbesuch für unsere Tochter gewartet. Als dieser nicht kam, haben wir zur Überbrückung der Wartezeit den Fernseher angemacht und das Unfassbare gesehen. Nichtsdestotrotz haben wir auch in den Folgejahren den Geburtstag normal gefeiert. Mein Kind war in den ersten rund zehn Jahren nach 2001 oft genug mit entsetzten Blicken und blöden Fragen, wie man denn an einem solchen Tag Geburtstag haben könne, konfrontiert. Da wollte ich nicht auch noch innerhalb ihrer eigenen Familie ihren Geburtstag zum Untag erklären.

Mittlerweile gibt es nur noch selten eine Reaktion auf Tochters Geburtsdatum, für das sie selbst sowieso am allerwenigsten kann.

• 9/11

Die Nachrichten zum World Trade Center kamen pünktlich zur allerersten Geburtstagsparty.

Wir haben damals auf den Geburtstagsbesuch für unsere Tochter gewartet. Als dieser nicht kam, haben wir zur Überbrückung der Wartezeit den Fernseher angemacht und das Unfassbare gesehen. Nichtsdestotrotz haben wir auch in den Folgejahren den Geburtstag normal gefeiert. Mein Kind war in den ersten rund zehn Jahren nach 2001 oft genug mit entsetzten Blicken und blöden Fragen, wie man denn an einem solchen Tag Geburtstag haben könne, konfrontiert. Da wollte ich nicht auch noch innerhalb ihrer eigenen Familie ihren Geburtstag zum Untag erklären.

Mittlerweile gibt es nur noch selten eine Reaktion auf Tochters Geburtsdatum, für das sie selbst sowieso am allerwenigsten kann.

• Ich finde es eine tolle Idee das so zu machen. Auf den Gedanken kamen wir nie.

Auf der anderen Seite finde ich es auch völlig ok den Geburtstag so zu feiern wie er ist. Man kann nichts dafür, wenn man an so einem Tag Geburtstag hat.

Wir hatten an dem Tag eine Beerdigung in der Familie. Wir haben es nach dem wir auf dem Friedhof waren und zu Hause zusammen waren im TV gesehen.

Mein Mann hat an einem Tag Geburtstag der vor vielen Jahren von vielen " Anhänger" ( ich möchte es gar nicht so ausdrücken aber mir fällt kein neutralerer Begriff ein) so gefeiert wurde. Die Schwiegereltern wären zu der Zeit von den "Anhänger" so etwas von gefeiert worden usw.

Wir kennen das Datum wir wissen was richtig richtig schreckliches, unfassbares und das sich nie wieder wiederholen darf passiert ist. Aber trotzdem haben wir jedes Jahr seinen Geburtstag gefeiert und machen das. Ja, auch ohne daran zudenken was an dem Tag war und was danach wegen dem Tag passiert ist.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!