"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Snorri benötigt seine Tablette. Er will sie nicht so essen, trotz angeblichen Leberwurst Geschmack.
    Ich packe sie mit ins Nassfutter. Snorri frisst, findet Tablette, spuckt sie aus.

Ich stehe daneben: "Tablette auch fressen, das ist wichtig" - genervter Blick zu mir.
    Es wird weiter Nassfutter vertilgt. Nächstes Stück Tablette gerät ins Maul und wird wieder ausgespuckt.
    Ich wieder "Snorri!!!! Tablette mitessen!!! Das ist wichtig!!!!"
    Genervter Blick zu mir.... Kopf drehen, ausgespuckte Tablettenstücke aufessen... weiter futtern

Geht doch!

• Hunde verstehen schon alles, oder?

Theo hat seit Monaten sein Zelt nicht mehr benutzt.

Mann und ich reden vor 2 Wochen darüber, dass wir das Zelt dann ja auch mal wegpacken können bzw. Im Haus auch nicjt mehr aufstellen müssen.

Jetzt ratet mal, wer seit dem Tag nach dieser Unterhaltung wieder regelmäßig im Zelt liegt. Es ist doch unheimlich...

• Heute morgen kurz nach sechs. Hund steht auf einmal laut jammernd neben mir im Bett und strebt dann im Eiltempo Richtung Gärtchen. Ich mache ihr also die Terrassentür auf und denke: Komisch, so eilig hat sie es morgens sonst nie, hoffentlich hat sie sich nichts eingefangen; da fegt sie schon laut bellend an mir vorbei.

Ok, wir haben also eine neue Katze im Viertel, und die Nachbarn sind dann auch schon mal wach.

• Hunde verstehen schon alles, oder?

Theo hat seit Monaten sein Zelt nicht mehr benutzt.

Mann und ich reden vor 2 Wochen darüber, dass wir das Zelt dann ja auch mal wegpacken können bzw. Im Haus auch nicjt mehr aufstellen müssen.

Jetzt ratet mal, wer seit dem Tag nach dieser Unterhaltung wieder regelmäßig im Zelt liegt. Es ist doch unheimlich...

Meine Motte hat sowas mal gemacht und ich verstehe bis heute nicht, was genau da passiert ist. :ka:

Ich hatte eine Hundedecke gekauft. Nichts besonderes, gefiel mir und passte gut zum Körbchen. Motte machte einen Bogen um die Decke, wollte möglichst keine Pfote drauf setzen. Ich vermutete, dass es da irgendwelche unangenehme statische Aufladung oder ähnliches gab und habe nach einiger Zeit die Decke zusammengelegt und in die Ecke hinter dem Sofa geschoben und fast vergessen.

Monate (!) später bot ich sie einer Freundin an, weil ich zufällig mitbekam, dass sie genau diese Decke gern haben wollte und ich mich erinnerte, dass die ja noch irgendwo rumliegt. Ich freute mich, dass das Teil doch noch gut genutzt werden würde. Wir fuhren von besagter Freundin nach Hause, Motte ging zielstrebig in die Ecke, holte die Decke vor und legte sich demonstrativ drauf. :emoticons_look:

Ich hab das dann meiner Freundin erzählt und mein Angebot zurückgezogen. Ich bin nicht sicher, ob sie mir das geglaubt hat. Ich hätte mir nicht geglaubt. :headbash:

• Wo wir grade beim Thema sind:

Unterhaltung heute morgen bei Hampels noch vor dem Frühstück:

Ich so: wird Zeit dass du mal wieder badest! Aber lass uns morgen machen, nach dem Hundeplatz, dann riechst du nicht so peinlich nach Shampoo für deine Buddies…😇

Herr Hund: Alter! Dein Ernst?! Schon wieder?! Ich dusch doch JE.DEN.TAG!!11!!

Äähh, ja! Es regnet auch dauernd! Und ich kann nix dafür dass du ständig den ganzen Schmodder im Pelz hängen hast 🤷🏼‍♀️

Booooaaaahhh, aber trotzdem! Echt eyyyyy 🙄

Duschen ist ja auch bloß mit Wasser und nur teilweise und ganz kurz und ohne Shampoo und ohne blowern und so. Aber das letzte RICHTIGE Bad ist über sechs Wochen her, wird wirklich mal wieder Zeit!

Quatsch! Das ist voll unnötig so! Du kämmst mich doch dauernd! Das reiiiiicht! Pliiiiiiiiis!!! 😫

Nein Mann! Du haarst wie doof, ich würd auch mal gerne wieder ohne Haare in der Nase morgens aufwachen 🤨

Jaja, schon gut, ist ja okay ... 🙄 Morgen, ja?

Klar, morgen, heute ist ja schon den zweiten Tag trocken draußen. Da kommen wir sicher sauber durch den Spaziergang.

Und ich darf trotzdem heute bei dir im Schlafsack schlafen? Ohne duschen? 😇

Natürlich darfst du Schatziii *dahinschmelz* 🥰

Schwör!

Schwöre ✌️

Hahahaaaaaaahaaaaaaaaaaaa……..😈😈😈😈

|

|

|

|

\ | /

V

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.

.

.

.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.

.

.

.

• Zu spät fürs edit:

Muss ich erwähnen dass das das allerallereinzige Schlammloch auf dem GANZEN 8 km langen Weg war? :headbash:

Und ratet mal wer sich jetzt morgen nicht beschweren darf, wenn die jungs ihn auslachen wegen seinem Conditionerduft und seinem seidig glänzenden, frisch geblowertem Haar? :sweet:

• Ich werkle in der Küche, als Argos angetrappelt kommt und mich anschaut.

Ich drehe mich also zu ihm rum und frage mein kleines, süßes Herzenshundebaby was ich denn für ihn tun kann. Der stellt sich langsam auf die Hinterbeine, legt mir die Pfoten auf die Schulter und schaut mir tief in die Augen.

Und rülpst mir dann direkt ins Gesicht...

Dann schaut er mir noch einen Moment weiter in die Augen, dreht sich um und geht gemütlich wieder aus der Küche aufs Sofa rüber.

Was habe ich bei der Erziehung falsch gemacht?! :hilfe:

• Die Niederkunft bei Pflegehundine steht bevor. Sah erst aus, als würde es in der Nacht schon losgehen. Dann doch nicht. Ich also Wecker gestellt, Handy neben mich und n bisschen geschlafen. Wache auf ohne Wecker - Handy weg. WEG! Blick in die Wurfkiste. Noch nicht weitergegangen, aber auffällig viele Plüschtiere. Hatte ich die Plüschtiere nicht eigentlich in der Box im Regal? Egal, muss Handy suchen.

Mit zunehmender Panik durch die Bude gesucht und dabei festgestellt, dass jemand den Wäschekorb geplündert, die Box aus dem Regal gezogen und Plüschtiere verteilt und den Mülleimer durchsucht hat....

Beim zweiten und genaueren Blick in die Wurfkiste fand ich nebst Plüschtieren: Die Schinkenknochen von allen Hunden, meine Socken, mein T-Shirt, das Buch "Das Omen" und mein Handy.

Ich hab schon ein paar Würfe begleitet, aber Kleptomanie kam pränatal nie auf. Ist das normal? :???:

• Beim zweiten und genaueren Blick in die Wurfkiste fand ich nebst Plüschtieren: Die Schinkenknochen von allen Hunden, meine Socken, mein T-Shirt, das Buch "Das Omen" und mein Handy.

Ich hab schon ein paar Würfe begleitet, aber Kleptomanie kam pränatal nie auf. Ist das normal?

Nix Kleptomanie! :no: Sie wollte einfach vorbereitet sein, um im Notfall einen Arzt rufen zu können. :klugscheisser: DU hast ja geschlafen … :rotekarte:

Alles alles Gute für eine schnelle und komplikationslose Geburt! ✊✊✊✊✊✊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!