"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Im ersten halben Jahr, als Darko hier einzog, hat er viel Blödsinn gemacht und vieles war danach hinüber.
Dass er absolut nicht blöd ist, habe ich bei folgendem Szenario bemerkt.
Hund lernt:
Scheiße bauen - Frauchen kommt angerannt
-->
Frauchen isst Brot mit Käse - Hund möchte Käse
Hund möchte Käse - baut Scheiße
Hund baut Scheiße - Frauchen kommt angerannt
Frauchen kommt angerannt - Käse ist frei
Käse ist frei - Hund rennt hin
Hund rennt hin - Hund hat Käse
Hund hat Käse - Frauchen lachweint
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund liegt auf dem Boden, blickt sehnsüchtig hoch zu mir, die auf dem Sofa fläzt, schleckt meine Zehen.
Ich denke mir so: och der Arme, kann ruhig hoch zu mir schmusen.
Rufe ihn also.
Hund steht auf, streckt sich sehnsüchtig und genüsslich, geht in die Diele, holt den Kauknochen und kommt mit einem riesen Satz auf die Couch gesprungen, wo er sich dann mit einem genüsslichen Opa-Stöhnen auf meine Füße fallen lässt und innerhalb von Sekunden zu schnarchen beginnt.
Natürlich ohne den Knochen zu brauchen
Is doch nett - er bringt Dir den Knochen, weil er weiß, daß Du, wenn er auf Dir liegt, nimmer aufstehn und ihn selbst holen kannst.
Der Hund denkt mit!
-
Heute morgen. Ich frühstücke auf dem Sofa. Hunde sind im Garten. Kommen rein, ich steh eine Sekunde auf um die Tür zu schließen, dreh mich um - Gigi sitzt auf dem Sofa und frisst genüsslich meinen Haferbrei....
Ihr Futter rührt sie morgens absolut nicht an, aber den Haferbrei hätte sie wohl komplett aufgeschlabbert wenn sie gedurft hätte. 😂
Wenn Du auch Hundefutter zum Frühstück ißt.....
-
Heute war Unfalltag.
Falls sich jemand fragt, warum man alltägliche, fortlaufend gebräuchliche Worte nicht als Signal für den Hund benutzen sollte, bitte jetzt aufmerksam lesen.
Ich zergele mit Horsti im Garten. Der Terrier hat fürchterlich viel Spaß, verbeißt sich im Tau, ich ziehe ihn ein Stück hoch, drehe mich im Kreis, Horsti hebt ab und ich trete auf einen kleinen Stein. In einer Schrecksekunde entfährt mir ein "Oh oh!". Bedauerlich, dass genau das für Horsti das ultimative "Aus"- Signal ist.
Horsti, der artige Hund, lässt sofort los, saust durch die Luft und landet im in voller Blüte stehenden Rhododendron.
Unverletzt, aber vorläufig hat er von Tauspielen die Nase voll.
-
Schmiere mir heute morgen 4 halbe Brötchen mit Käse in der Küche auf der Arbeitsplatte. Gehe für maximal 5 Sekunden ins Arbeitszimmer, um zu prüfen, ob da gerade eine Mail angekommen ist. Komme zurück in die Küche, habe immer noch 4 halbe Brötchen. Aber nur drei haben noch Käse.
Hund guckt völlig unbeteiligt.
Dann verschluder halt net immer Deine Käsescheiben - kann ja wohl der Hund nix dafür, wenn die sich einfach in Luft auflösen.... Also echt.... tststs.....
(der Absender der Mail war net zufällig der Hund?*gg)
-
-
Auf unserer kurzen Gassirunde kam uns die Tage ein kleiner Hund entgegen, Minihund erspäht Henry und fängt direkt an zu kläffen.
Henry (45 kg) mustert ihn ganz ruhig und schleckt sich dann einmal genüsslich rund ums Maul :)
Hundebesitzer und Minihund sind gaaanz schnell weiter.
-
Im ersten halben Jahr, als Darko hier einzog, hat er viel Blödsinn gemacht und vieles war danach hinüber.
Dass er absolut nicht blöd ist, habe ich bei folgendem Szenario bemerkt.
Hund lernt:
Scheiße bauen - Frauchen kommt angerannt
-->
Frauchen isst Brot mit Käse - Hund möchte Käse
Hund möchte Käse - baut Scheiße
Hund baut Scheiße - Frauchen kommt angerannt
Frauchen kommt angerannt - Käse ist frei
Käse ist frei - Hund rennt hin
Hund rennt hin - Hund hat Käse
Hund hat Käse - Frauchen lachweint
DAS funktioniert bei uns ähnlich
Frauchen ist in der Küche -> Hund springt auf die Eckbank
Frauchen rennt zur Eckbank -> Hund springt auf der entgegengesetzten Seite runter und düst in die Küche
-
Schmiere mir heute morgen 4 halbe Brötchen mit Käse in der Küche auf der Arbeitsplatte. Gehe für maximal 5 Sekunden ins Arbeitszimmer, um zu prüfen, ob da gerade eine Mail angekommen ist. Komme zurück in die Küche, habe immer noch 4 halbe Brötchen. Aber nur drei haben noch Käse.
Hund guckt völlig unbeteiligt.
Dann verschluder halt net immer Deine Käsescheiben - kann ja wohl der Hund nix dafür, wenn die sich einfach in Luft auflösen.... Also echt.... tststs.....
(der Absender der Mail war net zufällig der Hund?*gg)
Jetzt erst die Mail im Spamordner gefunden: "gruesseausholland@googlemail.ro" - Hab die rumänische Tierschutztöle nur durch deinen Hinweis anhand der Domain-Endung entlarvt.
-
Ich bin vorhin auf einer sehr schleimigen Pfütze in meiner ausgerutscht und sehr elegant zu Boden gegangen nachdem ich den Hunden ihr Futter fertig gemacht habe.
Als mir damals die Leute gesagt haben, dass Große Münsterländer sehr wasserfreudig sind, habe ich mir da was anderes drunter vorgestellt.
-
jep - lebensgefährlich
Tritt nie mit Crocs oder barfuss mit der Ferse auf ne Schleimi-Pfütze auf Parkett oder Fliesen … Abfluuuug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!