"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich verstehe das immer nicht. Emma ist ja super wählerisch beim Fressen und was gestern noch lecker war, ist am nächsten Tag ungenießbar und möchte man erst in 2 Wochen wieder fressen.

Aber Taschentücher, Kacke, Kotze, Fussel, Plastikteile, alte vergammelte Silvesterböller scheinen total lecker zu sein. Hui, hier liegt was ekliges, undefinierbares rum, das muss ich fressen.

Silvesterböller scheinen ein kulinarisches Highlight zu sein. Hier gibts immer Maulkontrolle bevor ich ins Haus gehe, nachdem ich schon so viele durchgeweichte Böller in ihrem Bettchen gefunden habe. Aber mittlerweile erkenne ich ihr "ich tu so als hätte ich nichts im Maul, aber eigentlich habe ich eine halbe Müllhalde darin versteckt"-Gesicht.

• Snorri gestern - normalerweise ist Herr Hund sehr speziell was "Haufen machen" angeht.

Da muss immer erst ein Ritual vollzogen werden. Das sieht in etwa so aus:

Hund braucht Grünstreifen (auf Asphalt kann er nicht), wechselt also von Straße (wenn er nicht muss geht er nicht freiwillig auf Grünstreifen, auch dann nicht wenn Hochsommerhitze) auf diesen Grünstreifen, fängt dort an schneller zu werden, leicht an der Leine zu ziehen, Nase geht runter zum Platz suchen, dann wird sich hingehockt aber erstmal der Bereich platt getrampelt in der Hocke und sich richtig in Position gebracht - das alles dauert meist schon einige Minuten. Dann braucht er auch einige Sekunden, bis er dann machen kann.

Gestern also: wir gehen am Feld spazieren (auf Asphalt), bleiben an drei großen (Erd-)Haufen stehen, Snorri nimmt die Nase ganz hoch und schnuppert.

Ich warte einen Augenblick, sage dann zu ihm, na komm! lass uns weiter...

Snorri guckt kurz zu mir, macht einen Minischritt nach vorne auf den Grünstreifen, in der gleichen Bewegung hockt er sich direkt hin, drück in ner Millisekunde ab und geht direkt weiter.

Ich war ein bisschen perplex was das war :ugly:

• Gerade gefüttert. Hund bekommt BARF, ausnahmsweise in kleinen Stücken, weil vor zwei Wochen Zahn-OP und ich alles für zwei Wochen durchportioniert habe. Die letzten Tage draußen wurde immer zivilisiert jeder Happen genommen und anstandslos direkt runtergeschluckt.

Was soll also passieren, wenn man das ausnahmsweise mal drinnen macht, weil der eigene Knöchel streikt? Ein bisschen kleckern vielleicht. Legt man noch eine weitere Matte drunter. Ist genug Platz. Hat letzte Woche nach seiner Verstauchung ja auch im abgeteilten Bereich super geklappt. Ohne Sauerei.

Also, was kann schon schiefgehen?

...dass Herr Hund auf einmal wie ein Irrer mit einem Stück Milz durch die Bude rast, ihm seine Lieblingshöhle, seine Decken zeigt, es durch die Gegend wirft und es aussieht als hätte er plötzlich seine Tage gekriegt... Dein Ernst, Hund? :dizzy_face:

Ab morgen natürlich wieder draußen. Egal, wie klein die Happen sind...

• Heute erschieße ich ihn.

Wir waren draußen im Garten, ich wollte Zwiebeln und Kartoffeln in die Erde bringen.

Bewaffnet mit Handschuhen, Schaufel und was man noch alles braucht, habe ich den ersten Kübel mit Kartoffeln bestückt. Stehe auf, gehe zum nächsten Kübel, freue mich darüber, daß mir Schröder heute mal nicht bei der Arbeit behilflich sein muss will und drehe mich um....

Um zu sehen das Schröder meine eingepflanzten Kartoffen ganz sauber und ordentlich ausgegraben hat, sie mir vorsichtig vor die Füße gelegt hat, die Löcher wieder zugebuddelt :face_screaming_in_fear: hat und allen ernstes ein Lecker für seine tolle Arbeit erwartet.

• Kartoffen ganz sauber und ordentlich ausgegraben hat, sie mir vorsichtig vor die Füße gelegt hat, die Löcher wieder zugebuddelt :face_screaming_in_fear: hat und allen ernstes ein Lecker für seine tolle Arbeit erwartet.

Das find ich einfach nur beeindruckend.

Wir waren draußen im Garten, ich wollte Zwiebeln und Kartoffeln in die Erde bringen.

Bewaffnet mit Handschuhen, Schaufel und was man noch alles braucht, habe ich den ersten Kübel mit Kartoffeln bestückt. Stehe auf, gehe zum nächsten Kübel, freue mich darüber, daß mir Schröder heute mal nicht bei der Arbeit behilflich sein muss will und drehe mich um....

Um zu sehen das Schröder meine eingepflanzten Kartoffen ganz sauber und ordentlich ausgegraben hat, sie mir vorsichtig vor die Füße gelegt hat, die Löcher wieder zugebuddelt :face_screaming_in_fear: hat und allen ernstes ein Lecker für seine tolle Arbeit erwartet.

so ähnlich kenn ich es von Jakob der Krähe die ich aufgezogen habe.

Als er noch jung war (er ist jetzt 11 Jahre und erfolgreich ausgewildert, kommt aber noch täglich zum Leckerli abstauben) hat er mir auch bei der Gartenarbeit geholfen.

Ich meinen Garten also neu angelegt, schön die neuen Pflänzchen eingegraben und dann gesehen, dass er hinterrücks alle wieder rausgezogen und auf die Wiese gelegt hat.

• Neo hat das mit den frisch eingepflanzten Rosen gemacht.

*rupf* "Guck mal Frauchen, du hast da was im Beet vergessen!"

Rate mal, warum da dann da schnell ein Knotenzaun drum war :ugly:

• Ich war auch erst :pouting_face:, als ich dann aber gesehen habe wie sorgfältig er war musste ich doch lachen. Jetzt ist die Ecke für einige Zeit abgegrenzt, damit die Kartoffeln zumindestens eine Chance haben. :winking_face_with_tongue:

Viele Hunde können ja auch rückwärts laufen... drängt sich da jetzt nicht ein ganz neues Trainingsziel auf? Siehst du dich vor deinem inneren Auge schon auf der Terrasse mit einem Cocktail, während dein Hund Kartoffel pflanzt? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!