"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Haben die in all den Jahren nie benutzt. Kp wieso er das gestern gemacht hat
Daran hab ich heute morgen auch gar nicht gedacht.
Wird das nicht von alleine aktiviert wenn man den Schlüssel rauszieht und dann am lenkrad nochmal etwas dreht?
Beim mir ist ständig das Lenkradschloss aktiviert (unbeabsichtigt)...Nicht, wenn man den Schlüsseö rauszieht (sofern es überhaupt noch einen gibt), sondern, wenn man die Zündung ausschaltet. Wenn dir das versehentlich passiert, ist wahrscheinlich Spannung auf der Lenkung (Schräge, am Bordstein angelehnt sein...), am besten immer Lenkrad geradestellen und nirgendwo gegen parken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht, wenn man den Schlüsseö rauszieht (sofern es überhaupt noch einen gibt)
Ich wollte schon fragen wie man das dann ohne Schlüssel macht
Nee, also in meinem Kia (der hatte noch so einen richtigen Schlüssel) habe ich das tatsächlich auch immer rein gemacht. Bei den Autos mit Knopf irgendwie dann nicht mehr
-
Wird das nicht von alleine aktiviert wenn man den Schlüssel rauszieht und dann am lenkrad nochmal etwas dreht?
Beim mir ist ständig das Lenkradschloss aktiviert (unbeabsichtigt)...Nicht, wenn man den Schlüsseö rauszieht (sofern es überhaupt noch einen gibt), sondern, wenn man die Zündung ausschaltet. Wenn dir das versehentlich passiert, ist wahrscheinlich Spannung auf der Lenkung (Schräge, am Bordstein angelehnt sein...), am besten immer Lenkrad geradestellen und nirgendwo gegen parken.
Also meiner hat nen Schlüssel. Und wenn ich nur die Zündung ausmache, geht kein lenkradschloss rein. Egal wie viel ich am Lenkrad "spiele". Das geht erst rein, wenn ich den Schlüssel rausgezogen habe. Und dann eben am Lenkrad noch leicht "drehe" (festhalten beim aussteigen oder ähnliches). Das passiert immer, wenn ich gerade (nicht schief) auf meinem Stellplatz (ohne Bordstein oder ähnliches) parke.
-
Nicht, wenn man den Schlüsseö rauszieht (sofern es überhaupt noch einen gibt), sondern, wenn man die Zündung ausschaltet. Wenn dir das versehentlich passiert, ist wahrscheinlich Spannung auf der Lenkung (Schräge, am Bordstein angelehnt sein...), am besten immer Lenkrad geradestellen und nirgendwo gegen parken.
Also meiner hat nen Schlüssel. Und wenn ich nur die Zündung ausmache, geht kein lenkradschloss rein. Egal wie viel ich am Lenkrad "spiele". Das geht erst rein, wenn ich den Schlüssel rausgezogen habe. Und dann eben am Lenkrad noch leicht "drehe" (festhalten beim aussteigen oder ähnliches). Das passiert immer, wenn ich gerade (nicht schief) auf meinem Stellplatz (ohne Bordstein oder ähnliches) parke.
Puhhhhh..... ich will jetzt nicht auf meiner Meinung beharren, es ist zu lange her, dass ich ein Auto mit echtem Schlüssel hatte
-
Also meiner hat nen Schlüssel. Und wenn ich nur die Zündung ausmache, geht kein lenkradschloss rein. Egal wie viel ich am Lenkrad "spiele". Das geht erst rein, wenn ich den Schlüssel rausgezogen habe.
So soll das sein, denn das ist der Sinn des Ganzen.
Meiner hat auch einen Schlüssel (GsD, was bin ich froh, noch so ein richtiges MANUELLES Auto und nicht alles total stromabhängig *LOL*) und ich parke ihn aus Gründen meist mit eingedrehten Frontreifen.
Solange man das Lenkrad nach dem Abziehen des Schlüssels in Ruhe läßt, ist kein Lenkradschloß aktiviert.
Aaaaaber ..... er startet nicht, wenn der Automatikhebel nicht auf P steht!
Wem das also mal passieren sollte - nicht gleich an Defekt denken: das soll so!
-
-
Also meiner hat nen Schlüssel. Und wenn ich nur die Zündung ausmache, geht kein lenkradschloss rein. Egal wie viel ich am Lenkrad "spiele". Das geht erst rein, wenn ich den Schlüssel rausgezogen habe.
Meiner hat auch einen Schlüssel (GsD, was bin ich froh, noch so ein richtiges MANUELLES Auto und nicht alles total stromabhängig *LOL*) und ich parke ihn aus Gründen meist mit eingedrehten Frontreifen.
Solange man das Lenkrad nach dem Abziehen des Schlüssels in Ruhe läßt, ist kein Lenkradschloß aktiviert.
Guuuuut, hab mir schon Gedanken gemacht, dass meiner wieder irgendwie schrott ist
-
Bei mir (Opel Meriva A) muss der Hebel auf N stehen. Und ich glaub, die Bremse betätigt - also entweder übers Pedal oder über Handbremse.
War auch gewöhnungsbedürftig, dass er sonst nicht anspringt.
-
Diesmal nicht der Hund, sondern der junge Fuchs in unserer Umgebung. Absolut Suizidgefährdet
Heute früh das zweite mal, das der junge Fuchs uns gesehen hat und zielgerichtet auf uns zuging. Nicht rechts vorbei, nicht links vorbei, sondern wirklich schnurstracks auf uns zu. Morgens um 4.30 Uhr im Dunkeln war ich not amused.
Schröder hat natürlich sofort auf den Fuchs reagiert und war der Meinung ihm die die Leviten lesen zu müssen, und was macht der Fuchs. Kommt immer weiter auf uns zu. Selbst als wir weiter gegangen sind ist der hinter uns her gestromert.
Ich weiß. das die Füchse hier in der Umgebung teilweise wirklich im Schuppen hinter dem Haus geboren werden. Mit Hund und Katz und Mensch absolut vertraut sind, aber muss das wirklich sein, das er der Meinung ist mit uns gemeinsam Gassi zu gehen?
-
Braver Hund, es gibt doch nichts, was den Menschen so nachhaltig auslastet wie Suchspiele
Und der starke Duft des Suchgegenstands ist dann auch perfekt auf die unfähige Menschennase so abgestimmt, daß der garantiert zum Erfolg kommen kann.....
-
Ich hätte jetzt einen Hund weniger.
Ich hätt jetzt zwei satte Hunde......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!