"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Und ich dachte das Thema Semmeln wäre kompliziert.

Meinst du Brötchen? |)

NEIN! Niemals!

Ich weiß noch wie ich bei meiner Oma (Niederrhein), das erste Mal zum Bäcker geschickt wurde als Kind.

Ich bin da hin, total selbstbewusst weil man mir eine so wichtige Aufgabe anvertraut hat, habe extra das absolut "hochdeutsche" Semmel, statt Seme, verwendet.... und die hatte keine Ahnung was ich von ihr wollte.

Und ich stand da, total hilflos, weil die offensichtlich keine ganz normalen hochdeutschen Begriffe konnte.

Man haben sie mich daheim ausgelacht als ich zurück kam (dank pantomime sogar mit Beute) und denen mein Leid geklagt habe. :pfeif:

• Wir haben ja so einen professionellen Sockendieb. Der hatte schnell raus, dass seine Chancen eklatant steigen, wenn wir am Esstisch sitzen und Essen. Da er aber seine Trophäe am Tisch vorbei tragen muss, um zu seinem Versteckt zu kommen, hat das selten funktioniert. Schweren Herzens hat er seinen Schatz dann doch eingetauscht gegen Essenstücke, die wir schneller zu Hand hatten als Leckerlis. Ich hatte schon Angst, dass er dadurch vielleicht doch mit Betteln am Tisch anfängt.. dafür denkt der Pudelmix aber viel zu kompliziert:

Gestern kam er mit einem großen Pulli in der Schnauze um die Ecke als wir beim Essen waren. Er stellt sich demonstrativ vor den Tisch, guckt uns an und spuckt den Pulli aus. Darauf ein breites Pudelgrinsen und einen Schritt zurück vom Pulli. "Jetzt, hätte ich gerne meine Belohnung, Danke".

Viel zu schlau, um einfach mit dem Betteln anzufangen :rolling_on_the_floor_laughing:

• ch weiß noch wie ich bei meiner Oma (Niederrhein), das erste Mal zum Bäcker geschickt wurde als Kind.

Ich bin da hin, total selbstbewusst weil man mir eine so wichtige Aufgabe anvertraut hat, habe extra das absolut "hochdeutsche" Semmel, statt Seme, verwendet.... und die hatte keine Ahnung was ich von ihr wollte.

Und ich stand da, total hilflos, weil die offensichtlich keine ganz normalen hochdeutschen Begriffe konnte.

Man haben sie mich daheim ausgelacht als ich zurück kam (dank pantomime sogar mit Beute) und denen mein Leid geklagt habe.

Ich weiß, wie du dich fühlst :streichel: ich war schon im Baumarkt Poppnieten kaufen :skeptisch2:

• Rabaukermann

So ein Prachtstück haben wir auch.

Nach Charlys Abenteuer mit dem blauen Gelstift, das uns unter anderem eine neue Couch kostete, werden diese Stifte nur noch in Schubladen verstaut.

Da man allerdings immer wieder schnell etwas aufschreiben muss, liegen ab und zu Kugelschreiber herum, und durch genaue Beobachtung weiß Charly inzwischen jedes Versteck.

Er klaut also die Kugelschreiber, kaut darauf herum (wir haben fast nur noch Kugelschreiber mit Zahnabdrücken) und wartet darauf, dass ich ihm ein Leckerli zum Tauschen anbiete.

Einmal habe ich es nicht bemerkt, da kam doch der Lausbub zu mir, spuckte mir den Kugelschreiber vor die Füße, sicherte ihn mit einer Pfote und sah von mir zur Leckerlidose und wieder zurück.

Ich glaube sogar, dass er die Kugelschreiber ganz bewusst als Tauschobjekte klaut, um so an ein Leckerli zu kommen.

• Sobald das unüberwindbare Hindernis weg ist, kann er problemlos fressen.

Mieps traut sich nur nicht ran, wenn da was liegt.

Die Katze ist beim fressen auch eigen...wehe ein Fussel berührt ihr Futter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!