"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Irgendwie freut mich das grad, das ihr auch so komische Hunde habt.

Das kleine Mädl:

Das man alles rohe Fleisch außer Rind nicht essen kann ist eine Sache. Aber,

Wir essen Nudelsalat. Hörnchen mit dem ganzen Mayonnaise Zeug drauf? Mag sie nicht. Käse? Mag sie nicht. Aber die Erbsen...

Geb ich Erbsen in ihr Essen dazu, keine Chance. Sie würde wahrscheinlich eher verhungern bevor sie die isst.

Ich ess ein Käsebrot, sie möchte auch was, ich geb ihr ein Stück Käse, mag sie nicht. (Der gleiche Käse der im übrigen super ist, wenn mein Freund in der Kü steht, u sich nur so ein Stk davon abschneidet.)

Ich geb ihr ein Stück Brot, isst sie.

Ich geb ihr noch eins, will sie nicht. Aber warum? Grad hat sie es doch gegessen.

Ah! Da ist Butter drauf = kann man nicht essen...

Hol ich aber die selbe Butter aus dem Kühlschrank, möchte sie bitte ein Stk davon abgeschnitten bekommen. U ein zweites auch noch.

Erklär mir bitte einer dieses kleine plüschige Lebewesen. :???:

• Ha, mein Hund ist nicht komisch.

Alles Obst und alles Gemüse wird ausgespuckt. Gemüse im Napf wird fein säuberlich raussortiert. Obst kann man nur in Fruchtjoghurt essen, weil da isses gar kein richtiges Obst, sondern nur künstliche Aromen.

Also alles so, wie es sich für einen echten Hund gehört.

• Och, meiner hat so ein Thema mit Zwieback.

Mein Freund isst Zwieback. Candie bettelt, kriegt eins, alles gut.

Nächster Abend. Candie bettelt, kriegt eins, er guckt doof. Mein Freund beißt ab, hält Candie die andere Hälfte hin - jetzt kann man es nehmen.

Nächster Abend. Candie bettelt, ich gebe ihm den Zwieback - nö. Ich gebe den Zwieback meinem Freund, mein Freund gibt Candie den Zwieback - jetzt kann man essen.

Und dieses Spielchen gibt es in allen erdenklichen Variationen (zumindest vor dem Chip). Ob er isst, wie viel er isst, in welcher Form - jeden Abend eine neue Herausforderung. Aber betteln tut er jedes Mal!

• Was stimmt mit meinem Hund nicht dass er Brokkoli und Heu frisst??? :shocked:

Das er Möhren und Salat frisst - ok. Aber Brokkoli und Heu?!?

Dina findet das völlig normal. Brokkoli ist genauso lecker wie Möhren. Möhren sind seeeeeehr lecker.

Gutes Heu gibt es hier nicht und ich vermute stark, dass Dina das für ein unentschuldbares Versagen meinerseits hält. |)

Die Süßen hat er gefressen, mit den Sauren hat er Ball gespielt.

Das widerum findet Dina nicht normal. Mäkeliges Terriervolk. :shocked:

:lol:

• Von meinen anderen Hunden kenn ich eher so, das alles was ich in ihre Teller gegeben/ihnen hin gehalten hab (od was runter gefallen ist..), schneller weg war als man schauen konnte. Meine Kleine mochte keine Weintrauben, aber das ist ja jetzt auch nix was ein Hund unbedingt essen muss.

U dann das!

"Ein Stückl Honigkrustenschinken von der Oma?"

schnuffl schnuffl

"Mh, mäh, mag ich nicht"

Das ist doch bitte nicht normal! :ugly:

Aber ich sag eh immer, dass das kleine Mädl sehr, sehr niedlich ist, u ich sie wirklich, wirklich gern mag, aber ein Hund ist sie ganz sicher nicht. Sie ist irgendein unerklärliches kleines Wesen, das warumauchimmer in einer plüschigen Mops Hülle gelandet ist. :lol:

• Mein Hund hat heute einen Anschiss bekommen. Eventuell unverdient.

Also… jedenfalls sagt er das.

Folgende Situation:

Mailo (freilaufend mit Leuchtie) und ich laufen übers stockenzappendustere Feld zwischen Bäumen und Büschen. Hundeauslaufzone im Dunkeln hat seine Vorteile.

Der Herr bleibt hinter mir, muss mal schnuppern und pieseln. Typisch Junge.

Ich laufe vor, weil da echt nichts und niemand ist.

Pfeife nach meinem Hund.

Plötzlich boxt mir jemand von hinten gegen den Oberarm.

Im Dunkeln. Auf dem menschenleeren Feld.

Ich dreh mich um, um den jemanden nach allen Regeln der Kunst zusammenzufalten….

nur steht da ein wedelnder Schäferhund vor mir, in dessen Leuchtielicht ich einen mindestens 3m langen, dicken Ast erblicke, den er stolz im Maul trägt und der leicht quer gehalten bis zur Höhe meiner Schulter kommt…

Ich.bring.den.Mistköter.um

• Achtung: Weintrauben, bzw. die Kerne sind giftig für Hunde !

Gruß vom Deich

Deichhund

Daran hab ich gar nicht gedacht weil ich, wenn überhaupt, nur die ganz kleinen ohne Kerne hab. (Kerne in Weintrauben = super bäh! ;) )

Danke das du das erwähnt hast! :gut:

• So sieht das hier auch aus, selbst Karotten kriege ich nur ganz fein geraspelt in den Hund oder wenn die schon stundenlang beim Fleischbrühe kochen mit im Topf war (dann schmeckt sie aber auch nach Fleisch). Mit vegetarischer Kost würde der Hund hier verhungern. Ok, wenns nach ihm ginge dürfte ich ihn auch mit Käse ernähren. Aber habe tatsächlich noch kein Obst oder Gemüse gefunden das er roh essen würde. Egal wie süss das ist (Walderdbeeren, Bananen, Äpfel, Bananenchips), es wird meist nichtmal genommen und wenn in hohem Bogen ausgespuckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!