-
-
Ist es für manche Menschen (hier) echt so schwer, ohne Anfeindungen, Stichelleien und/oder sogar Beleidigungen klar zu kommen?
Meine Güte, manchmal kann ich mir nur noch die Hand vor den Kopf schlagen. Und ich meine in diesem Falle nicht nur Limelight.
Liebe TS, fühl dich in diesem Falle bitte nicht angesprochen.Ich bin mir sicher, du findest die passende Rasse. Im Endeffekt muss ja - wie du schon sagst - deine Mutter entscheiden, was sie möchte.
Ich würde vielleicht sogar mehrere Rassen und entsprechende Züchter raussuchen, damit deine Mutter sich daraus dann ihren Favoriten picken kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit dem cane corso sind sehr liebe hunde und brauchen nicht so viel Aktion unsere Hündin ist mit ihren 2 jahren eher eine Schlaftablette und so groß wie unser border ^^
Ich weiß aber nicht ob sie bei euch auf der liste stehen -
Der steht bei uns seit ein paar Jahren auch schon drauf.. leider.
Total tolle Hunde
Also den Akita hab ich wieder raus genommen.
Der weisse schweizer, der Kurzhaar Collie & eventuell Bearded Collie & Cocker Spaniel. Da schau ich aber noch mal
Sagt mal könnt ihr denn die Postings von Limelight noch sehen? Ich jedenfalls nicht, nur noch ein - zwei Zitierungen.
-
Der Thread wurde aufgeräumt damit es mit dem eigentlichen Thema weiter gehen kann.
-
Ich wollte nur kurz etwas zur Wohnungsgröße sagen...
Unsere Dobiene lebt im Haus ausschließlich im Wohnzimmer, das hat vllt. so 20qm! Und von den 20qm befindet sie sich drinnen eigentlich nur in ihrem Körbchen, oder auf dem Sofa
Wenn sie sich bewegen soll, dann gehen wir raus! Aber drinnen wäre es vollkommen egal ob sie 20qm oder 200qm hätte, richtig austoben und rumrennen kann und soll sie da eh nicht! Ich frag mich ab und zu, ob Menschen vorhaben mit ihren Hunden im Haus Gassi zu gehen, oder wofür sie sonst den ganzen Platz brauchen...
Solange genug Platz für ein entsprechendes Körbchen ist und der Hund draussen vernünftig ausgelastet ist, find ich die Wohnungegröße vollkommen egal
-
-
Zitat
Ich wollte nur kurz etwas zur Wohnungsgröße sagen...
Unsere Dobiene lebt im Haus ausschließlich im Wohnzimmer, das hat vllt. so 20qm! Und von den 20qm befindet sie sich drinnen eigentlich nur in ihrem Körbchen, oder auf dem Sofa
Wenn sie sich bewegen soll, dann gehen wir raus! Aber drinnen wäre es vollkommen egal ob sie 20qm oder 200qm hätte, richtig austoben und rumrennen kann und soll sie da eh nicht! Ich frag mich ab und zu, ob Menschen vorhaben mit ihren Hunden im Haus Gassi zu gehen, oder wofür sie sonst den ganzen Platz brauchen...
Solange genug Platz für ein entsprechendes Körbchen ist und der Hund draussen vernünftig ausgelastet ist, find ich die Wohnungegröße vollkommen egal
Sehe ich genau so.
Wir leben in 'ner 45m2 Wohnung mit zwei Menschen und einer Berner-Hündin. Und wenn ich das Geld und den Platz für 'n zweites Hundebett hätte, würde hier sogar noch ein zweiter Hund einziehen. -
allerdings! Ich habe ein paar Jahre mit einem und ein paar Monate auch sogar mit zwei Hunden auf 28qm gewohnt. War nie ein Problem und ich würds jederzeit wieder tun.
-
Moin,
das mit dem Platz sehe ich genauso, bei uns wird drinnen Ruhe gehalten, aus und fertig - okay, zuhause übe ich durchaus mal das ein oder andere (hab ne große Wohnung) aber in Schweden hab ich es klein und heimelig und das stört die Jungs auch nicht.
Nur sehr großrahmige Hunde benötigen mehr Platz, meiner Meinung nach, Doggen etwa - die mag ich mir hier in meinem kleinen Haus eher nicht gut vorstellen, da wäre der Raum ja voll.
Getobt und gearbeitet wird draußen, Lucas schläft momentan den ganzen Tag, zu meinen Füßen, wo ich grad bin, der ist vom offline laufen so müde..... der mag Mittags nicht mal mehr raus
und auch Malik findet es saublöd, mit zu müssen, wenn wir einkaufen fahren, nutzt aber nichts, er kann im Auto weiter pennen.
Ich find ne zwei Zimmer Wohung groß genug für einen oder zwei Hunde, normalerweise, es sei denn es ist so eine kleine wie die neulich in den Nachrichten, 3,54 m² - war irgendwo in Paris.
Aber ansonsten, wenn man gut und anständig raus kann reicht auch ein Wohnwagen zum schlafen.
Sundri
-
Ich finde grosse Hund in kleien Wohnungen unpraktisch weil einem die Kröten ständig im WEg rumstehen, aber ansonsten ist dem Hund sicher relativ egal.
Das ist wie mit einem Garten. Ein Garten ist super, nimmt Stress raus und im Sommer kann man da schön in RUhe im Schatten rumlümmeln, aber ordentliche Gassirunden und BEschäftigung ersetzt ein Garten nicht wirklich (oder sollte es zumindest nicht) -
Zitat
Vielleicht sollt ich euch allen auch noch ne Kontovollmacht geben damit ihr die einnahmen und ausgaben meiner Mutter im Blick habt
Kontovollmacht reicht - wen interessieren die Ausgaben Deiner Mutter, wenn er selbst abheben kann? *ggggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!