Wie entfernt ihr Zecken bei lebhaftem Junghund?!
-
-
Die Frage steht in der Überschrift...
Eine liebe Freundin meinte, da muss er durch...
Ich weiss, das wird er irgendwann müssen, (die Dinger müssen ja raus, oder nicht?!)aber ich will nicht dass er fixiert wird und nun kommen die Zecken raus....Gibt es den ultimativen Tipp?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie entfernt ihr Zecken bei lebhaftem Junghund?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wüsste ich auch gern.
Mein Hund ist zwar schon älter, aber manchmal führt er sich auf, als würde ich ihm das Fell über die Ohren ziehen wollen und nicht eine Zecken entfernen o.Ä.
Eben hatte Madame eine Zecke am Bauch...zu zweit war es uns nicht wirklich möglich, die Zecke zu entfernen, weil sie nicht still gehalten hat.
-
Hm ist wahrscheinlich ne total blöde Antwort: üben.
Ich habe mit meiner Hündin von Anfang an geübt, das sie auch Dinge zulässt, die sie blöd findet. Und eben auch an sich rum fummeln lässt.
Gesendet mit Tapatalk
-
O`Tom Zeckenhaken.
Das geht bei uns wesentlich besser als Pinzette oder so.
Einer hält fest, der andere operiert.:)liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Hm ist wahrscheinlich ne total blöde Antwort: üben.
Ich habe mit meiner Hündin von Anfang an geübt, das sie auch Dinge zulässt, die sie blöd findet. Und eben auch an sich rum fummeln lässt.
Gesendet mit Tapatalk

Wir haben von Anfang an geuebt sich ueberall angrabbeln zu lassen..wenn jetzt einer eine Zecke hat, gehe ich in den Schneidersitz, Loki oder Neo quer drueber gelegt und dann kann ich alles ziehen und zupfen wie ich will

Ueben, ueben, ueben

edit: ich benutze lieber als eine Pinzette dieses Teil: http://www.lederkram.net/image_big.php?…SESSID=brqarifn
-
-
Ultimativ nicht. Ich habe meinen zu verstehen gegeben, dass jetzt grad nicht rumgewuselt wird, sondern stillgehalten. Nach Möglichkeit habe ich davor eine entspannte Situation geschaffen, wo der Hund schon liegt. Ich mache es noch jetzt oft im Liegen. Aber sonst gehört das tatsächlich zu den Situationen, die der Hund ertragen muss, wie Ohren spülen, oder kleine Blessuren versorgen. Ich bin dabei sehr ruhig und freundlich, aber bestimmt. Der Hund hat da nicht die Wahl, aber Übung macht es für beide Seiten leichter.
Instrument nimm das, womit du am besten zurechtkommst. Bei mir die Zeckenzange. Mit O'Tom ging es fast gar nicht, der liegt mir nicht.
-
Für mich gehört es zum Training der Alltagstauglichkeit, dass ich meine Hunde fixieren, an ihnen manipulieren etc. kann.
-
Ich mach das nebenbei beim kuscheln. Leia liegt auf meinem Schoß, ich streichel sie... und schwups zieh ich die Zecke raus. Merkt sie gar nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Für mich gehört es zum Training der Alltagstauglichkeit, dass ich meine Hunde fixieren, an ihnen manipulieren etc. kann.
Und wie trainierst du die Alltagstauglichkeit im Bezug auf überall betatschen lassen?!
-
Ich persönlich mache das ganz spielerisch schon beim Welpen, beim kuscheln, spielen.... Da gibt es eben auch den kurzen Moment, wo einfach stillgehalten wird. Ich mache da kein Trara drum, es gehört einfach zu den Dingen, die Menschen tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!