Aggressiver Hund oder doch was anderes?
-
Tyler2305 -
1. April 2014 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Könnte es nicht sein, dass er durch das hohe Programm überfordert ist und seinen Stress an anderen Hunden auslässt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund oder doch was anderes? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tut mir wirklich Leid Woelfchen, aber ich sehe es nicht als Hilfe an wenn du hier die ganze Zeit darauf rumhackst wie "bekloppt" ich doch bin dem Hund nicht sofort nen Maulkorb anzulegen, statt vielleicht mal auf meine FRAGE die ich gestellt habe einzugehen, WORAN es liegen koennte dass er sich so verhaelt. Dieses Unverstaendnis dem Hund gegenueber bin ich auch satt, er hat n Grund dafuer den man erforschen muss um darauf reagieren zu koennen. Ich habe meine eigenen Gedanken dazu und habe mir auch selber schon Schritte ueberlegt die ich einleite damit alles besser ist und ich ihm helfen kann. Ich wollte einfach mal hier in einem Forum nachfragen wie andere Menschen ein solches Verhalten bewerten, da ich mehrere Thesen vertreten habe. Aber vergessen wir das einfach, danke fuer deine Mitarbeit.
-
sabarta meinst du es ist zu viel was wir mit ihm machen? Er ist ein großer Hund und ich dachte ich wuerde ihm Gutes tun wenn er viel Beschaeftigung hat. Meinst du ich sollte lieber weniger Action in den Tag bringen und lieber mehr Ruhe und schauen ob es ihm hilft?
-
Ich meine das wirklich nicht böse und natürlich muss man dem Problem auf den Grund gehen um dem Hund dann letztendlich helfen zu können.
Aber bis das geschehen ist, würde ich den Hund wirklich mit nem Maulkorb sichern.Und zwar zum Schutz der anderen Hunde.
Sorry, aber es kann einfach nicht sein, das Personen (deine Mutter) mit dem Hund rausgehen, in dem Wissen, er reagiert sehr aggressiv auf andere Hund und beißt auch in Verletzungsabsicht zu, die ihn nicht halten können und dann ist er noch nicht mal gesichert.Hast du mal dran gedacht, das vlt bis dahin freundliche, problemlose Hunde durch so eine Beißattacke nen richtigen Knacks bekommen können?
Ich finde das anderen Hunden gegenüber einfach extrem unfair. Wieso sollen die von eurem Hund gebissen werden? Nur damit er erstmal keinen Maulkorb tragen muss?
Das kanns doch einfach nicht sein.Also ich würde da schnellstens nen Maulkorb besorgen und parallel dazu nach nem kompetenten Trainer suchen, der euch da vor Ort bei dem Problem helfen könnt.
Sonst kann ich nicht wirklich was Produktives beitragen, aber das musste einfach sein.
-
Zitat
sabarta meinst du es ist zu viel was wir mit ihm machen? Er ist ein großer Hund und ich dachte ich wuerde ihm Gutes tun wenn er viel Beschaeftigung hat. Meinst du ich sollte lieber weniger Action in den Tag bringen und lieber mehr Ruhe und schauen ob es ihm hilft?
Naja das sind 4 1/2 Stunden richtig anstrengendes Programm! Meine Aussies bekommen am Tag einen Hauptgassigang von ca 1-1.5 Stunde mit Bespaßung (Dummy, Suchspiele oder einfach toben) und mittags nochmal ca 30min Bespaßung im Garten (Dummy, Agi, Longieren, etc), allerdings eher so mach Lust und Laune alle paar Tagen gehen sie joggen.
Wenn du das Programm runterschraubst kann sich alles erstmal verschlimmern, da es für manche wie ein Entzug ist.
-
-
ui, das ist ja wirklich sehr viel was du mit ihm machst! Da könnte man jetzt vielleicht andersrum überlegen, ob Hundi das Ganze einfach zu viel ist! Aber wenn ers so gewohnt ist...
Aber das mit deinem Papa finde ich sehr interessant weil ich das von meinem Vierbeiner kenne. Ich denke, dass das mit "ich muss Frauchen beschützen" vielleicht gar nicht so weit hergeholt ist, denn Jacke hatte keine Probleme mit anderen Hunden bei meinem Freund, bei mir ist er (früher :joint: ) komplett ausgeflippt!Hast du mal probiert ihn durch eine Situation in der ihr an der Leine nen anderem Hund begegnet wirklich zu führen? Also mit anderem Hund anzeigen und dann wirklich schön im Fuß daran vorbei? Auch vielleicht erstmal mit größerem Abstand? Hast du ein wenig Bammel in solchen Situationen (könnte ich voll verstehen)! Das gemeine ist nämlich Hundi merkt das sofort und denkt dann er müsse übernehmen
! Ich könnte mir vorstellen, dass dein Vierbeiner nach deiner Schilderung wirklich ängstlich ist und in einer solchen Situation einen "Beschützer" braucht.
Das mit der Hundewiese würde ich nach deiner Schilderung einfach lassen. Da scheint er ja wirklich Stress zu haben und wenn er sowieso Hundekumpels hat mit denen er toben darf, dann braucht er die Hundewiese ja gar nicht ;)!
-
Zitat
Tut mir wirklich Leid Woelfchen, aber ich sehe es nicht als Hilfe an wenn du hier die ganze Zeit darauf rumhackst wie "bekloppt" ich doch bin dem Hund nicht sofort nen Maulkorb anzulegen, statt vielleicht mal auf meine FRAGE die ich gestellt habe einzugehen, WORAN es liegen koennte dass er sich so verhaelt. Dieses Unverstaendnis dem Hund gegenueber bin ich auch satt, er hat n Grund dafuer den man erforschen muss um darauf reagieren zu koennen. Ich habe meine eigenen Gedanken dazu und habe mir auch selber schon Schritte ueberlegt die ich einleite damit alles besser ist und ich ihm helfen kann. Ich wollte einfach mal hier in einem Forum nachfragen wie andere Menschen ein solches Verhalten bewerten, da ich mehrere Thesen vertreten habe. Aber vergessen wir das einfach, danke fuer deine Mitarbeit.
Es ist erstmal vollkommen lala warum dein Hund das tut - Fakt ist nunmal (und da helfen auch deine 593 Ausreden nicht), dass du deinen Hund offenbar nicht im Griff hast.
Um Ausreden scheinst du ja nicht verlegen zu sein, es ändert an der Sachlage erstmal nichts. Offensichtlich geht dein Hund aus Grund XY (die dir hier niemand sicher sagen kann) auf andere Hunde und du hängst hinten an der Leine und kannst ihn nicht davon abhalten.Egal welchen Trainer du aufsuchst, bis dahin muss ein Maulkorb auf den Hund. Wenn du ihn daran halbwegs anständig gewöhnst, ist es für den Hund auch nichts anderes als ein Halsband und er schützt sowohl andere Hunde als auch deinen eigenen. Hast du dir mal überlegt was passiert, wenn die ganzen anderen Hundehalter (z.B. der des Labradors) mal wirklich eine Anzeige stellen? Je nachdem wie "gut" sie das anstellen und wie empfindlich da dein Sachbearbeiter beim Ordnungsamt ist, darfst du zum Test anmarschieren - glaubst du ehrlich, die lassen dich den bestehen wenn du hinter deinem Hund herfliegst?
Ausserdem eignet sich nunmal nicht jeder Hund für die typischen Klatschweiber Runden auf der Hundewiese, bei denen es meistens schon Spannungen gibt bevor die "kompetenten" Halter das bemerken.
Du erwartest ja scheinbar hier, dass dir alle Welt Zucker in den Hintern bläst und mit dir darüber fachsimpelt ob dein armes Schnuffi nicht evtl einfach nur Angst hat. Dummerweise hilft dir das überhaupt nicht weiter und falls du dich bei deinen Eltern genauso verhälst wie hier, ist mir auch vollkommen klar das die ziemlich angenervt sind.
Nur so viel: Wenn ich dir begegnen würde, wüsste das dir das Problem bekannt ist und dein Hund sich, weil du ihn nicht halten könntest auf meine stürzt, würde ich ihn Punkt a) so "abwehren" das er demnächst nen 10m Bogen um mich läuft und Punkt b) hättest du spätestens wenn auch nur einem von uns auch nur ein Haar gekrümmt wäre und du mir dann noch mit so einer selten blöden Aussagen wie "na ihrer ist da ja jetzt auch nicht ganz unschuldig dran" kämst, eine ordentlich Formulierte Anzeige am Hals. Dann kannst du über die Tiefenpsychologie deines Hundes mit Polizei und Ordnungsamt philosophieren.
-
Also grundsaetzlich ist er mit diesem Programm aufgewachsen, als Welpe natuerlich ist er wenig gegangen aber das wurde eben nach und nach etwas mehr und seit 2 1/2 Jahren oder fast 3 steht das Programm. Ich spiel auch nicht jeden Tag mit ihm so viel, aber vorallem wenn das Wetter schoen ist gibts im Garten eben Suchspielchen, die er auch sehr gerne mag.
Jacke Ja klar fuehre ich meinen Hund auch dann an der Leine an anderen vorbei, das ist auch kein Problem mehr seitdem er dafuer ganz schoen Aerger mit mir bekommen hat als er da ein paar mal so ausgeflippt ist. Wie gesagt das an der Leine ist nicht so das Problem, ich merke halt wie angespannt er ist und ich selber bin demnach auch angespannt ( das ist natuerlich nicht foerderlich wie du schon sagtest), aber das ist auch nicht leicht abzustellen. Ich moechte ihn halt auch nicht nur an der Leine laufen lassen und vorallem moechte ich nicht dass er sich so unwohl fuehlt, was aber anscheinend der Fall ist. Ich moechte ihm so gerne helfen aber weiss nicht wie
-
Unglaublich wie sich manche Menschen hier auffuehren. So jemanden wie dir , Bordy, antworte ich gar nicht erst. Wenn du dann meinen Hund irgendeiner Art und Weise wegtreten oder was auch immer tun wuerdest, haettest du spaetestens da selber eine Anzeige am Hals. Wenn mans genau nimmt ist das naemlich genauso eine "Sachbeschaedigung" wie eine Attacke eines Hundes auf einen anderen. Wobei ich nicht weiss was da schlimmer geahndet wird, da du als Mensch ja eigentlich berechenbar sein solltest. Aber das weisst du ja sicher alles ganz genau. Jetzt verlasse doch bitte diesen Thread und lass mich weiter rausreden. Tschau.
-
Ehm naja, aber was soll denn der HH dessen Hund angegriffen wird tun? Nebendran stehen und nichts tun?!
Wenn mein Hund jemanden belästigt und ich nichts dagegen unternehme(n kann), muss ich damit rechnen, dass der andere Mensch seinen Hund verteidigt. Natürlich fände ich es nicht toll wenn jemand meinen Hund tritt, aber deswegen sorge ih dafür, dass es dafür garnicht erst einen Grund gibt.
Vermutlich wirst du aber eher bestraft, da das Problem dir bekannt war und du es dennoch soweit hast kommen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!