Aggressiver Hund oder doch was anderes?
-
Tyler2305 -
1. April 2014 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Da man in den letzten 16 Stunden ja anscheinend den idealen Trainer und auch den perfekten Trainingsansatz gefunden zu haben scheint, dürfte es ja kein Problem mehr geben.
Sorry Dana, aber bei einem solchen Auftreten darfst du dich nicht wundern, wenn sich die User hier für dumm verkauft fühlen.
Gestern abend war noch alles ein Riesenproblem und heute ist alles nur noch halb so wild und du weißt warum und wieso. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressiver Hund oder doch was anderes? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Pass mal auf, wenn mir antworten nicht passen dann gehe ich einfach und kuemmer mich nicht weiter darum. Ich amuesiere mich eher praechtig mit meiner Familie ueber so manche Beitraege hier :)
Na dann
§ 228 BGB
-
Zitat
Ja wie auch immer. Uebers Internet habe alle immer große Klappe nicht wahr. Wenn ihr Schlaumeier doch alle so weise seid, kommt alle her und geht ein Ruendchen mit mir. Ich merke hier nichts mehr von "per Ferndiagnose kann man nichts beurteilen". Ich denke hier wird das alles ( auch wenn es meinem ersten Beitrag zuzuschreiben ist ) sehr ueberspitzt dargestellt. Ich haette ein solches Thema in einem Forum wo alle moeglichen Sorten von Menschen rumlaufen nicht anschneiden sollen. Ich habe einen Trainingsansatz und ihr koennt mir alle einen vom Pferd erzaehlen oder sonst was, ich tue das was meine Trainerin und ich fuer richtig halten. Diese Moechtegern Hundefluesterer bin ich definitiv satt. Vielleicht waere es besser den Thread einfach zu closen ich hab keine Lust mehr auf diese mehr als laecherlichen Anschuldigungen und ironischen Kloppereien mit irgendwelchen Pixelbeitraegen.
Danke.Bist du schon aus deinen Kinderschuhen rausgewachsen?
"Ja wie auch immer" - klar, willst es ja nicht einsehen dass du Unrecht hast.
"Per Ferndiagnose" kann man auch schlecht den Grund für das Verhalten deines Hundes beurteilen - aus deinen Schilderungen lässt sich aber ganz klar erkennen dass er gefährlich ist, wieso willst du das nicht einsehen? Niemand hier wäre so verantwortungslos und würde einen solchen Hund nicht entsprechend sichern. Dazu müsste man sich aber eingestehen was man da an der Leine hat..Lächerliche Anschuldigungen sehe ich hier nirgends, dir wurde doch alles mit Gesetzestexten belegt. Lächerlich ist einzig deine kindische Reaktion darauf.
Also, tu nur das was du und deine Trainerin für richtig haltet..
-
Ja Manu, das kenne ich. Die TS hat ja aber Polizeibeamte und einen Anwalt in der Familie und die sagen alle was anderes. Ergo haben sie sicher das entsprechende Gesetz zur Hand (so bzgl. Halbwissen und so)
-
Ich muss Euch echt mal loben, mit welcher Engelsgeduld Ihr hier versucht zu helfen.
Für mich macht es den Anschein, dass da eine verwöhnte, gelangweilte Püppi sitzt, ein paar Geschichten dramatisiert und aus Spass mal ein Forum bißchen aufmischen möchte. Dabei hat´s nicht nur Lob gegeben und nu isses langweilig, alle sind doof und man wird pampig
Aber vermutlich ist sie eh schon wieder weg, weil Mutti zum Essen gerufen hat oder die Freundin zum spielen gekommen ist.
-
-
Mir wird beim Lesen hier nur schlecht und ich hoffe inständig, das ich diesem Hund mit der Halterin NIE NIE NIE begegne...
-
Dein Hund greift einen anderen Hund an und der ist es selber Schuld, weil... ja warum? Weil er in der Öffentlichkeit Gassigegangen ist? Es wagt, sich zu wehren?
Du lässt Dich also auch ohne Gegenwehr von jedem dahergelaufenem Typen verprügeln?Mal abgesehen davon, dass Deine Kommentaren bei mir nur noch fassungsloses Kopfschütteln verursachen, verstehe ich auch ehrlich nicht, warum Dir Maulkörbe so abgrundtief verhasst sind
Die stören Deinen Hund bei richtiger Gewöhnung nicht und schützen Leben. Nicht zuletzt sein eigenes.
-
Ich find diese Einstellung ganz ganz furchtbar.
Ich habe hier auch so einen potentiellen(das heißt, es KÖNNTE, muss aber nicht!) Kandidaten sitzen, der auch zwar größtenteils lieb ist, aber an der Leine Rambazamba macht, wenn ich zu lange warte und sich schon mal den einen oder anderen Rüden raussucht und ich bin daran so hart!!! am arbeiten und das seit Monaten!! unter Anleitung von Trainer/in, ausgewählten Hunderudeln(die den Trainern gehören).
Ich reiße mir so dermaßen den Arsch auf und ich mache mich ganz klein mit Hut, wenn im seltenen Freilauf er mal auf einen anderen Hund zubrettert("oh - ein Spielpartner" denkt er wohl - noch?) und entschuldige mich tausendfach, einfach schon alleine, nur weil er hingerannt ist um sein berühmtes "Hallo"-Sagen mal machen zu können.
Ich verzweifle noch so oft an ihm, da ich diese Richtung(in die es gehen KÖNNTE) die du beschreibst, ändern will und er mir eben manchmal nen (noch) pubertären Strich durch die Rechnung macht.
Und du gehst einfach so mir nix, dir nix durchs Leben, hast vielleicht mal kurz Panik bekommen, hier reingeschrieben und dann ist alles ja doch nicht so schlimm. wie unglaublich IGNORANT und UNSOZIAL(!).
Im Gegensatz zu dir kann ich meinen Hund halten und das war bei mir oberste Priorität!!!, denn kann ich meinen Hund, wenn er steil geht, an der normalen Leine nicht halten, gehe ich mit ihm nicht raus oder überlege mir Alternativen! Erste verdammte Regel, egal ob Chihuahua, Dackel, RR oder Dobermann oder Dogge.
Meiner ist noch jung und was nicht ist, kann noch werden und da kommen solche Leute wie du...ernsthaft.
Diese Einstellung ist so verdammt ignorant und ich hoffe einfach nur, dass in deinem RR-Hundehalterleben jedweder Hundekontakt glimpflich ausgeht.
Zudem ruinierst du mit deiner ziemlich kindisch wirkenden Art(rein von der Schreibweise her) wie ein beleidigtes Kind. Einsehen in irgendeiner Form passiert hier gar nicht.
Edit: Und du lachst...Wirst du auch noch Lachen wenn ein kleines Kind mit seinem kleinem Yorkiewasauchimmer, der zufällig nur ein etwas lauter Rüde ist, spazieren geht, von deinem attackiert wird und das Kind möchte seinen geliebten Hund beschützen? Und deiner sich denkt "Alter, misch dich nicht ein" und das Kind "zurechtweist"?
-
Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und kann ehrlich gesagt auch nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann ja noch verstehen, dass man bei dem ersten "richtigen" Beißvorfall geschockt ist und die Sache vielleicht auch nicht im vollen Umfang wahrhaben möchte, aber das man so auf stur schaltet verstehe ich dann einfach nicht mehr.
Du hast hier um Rat gefragt, was hast du erwartet? Das dir jemand per Ferndiagnose sagt, warum dein Hund so reagiert und dir dann noch das Rezept für ein Pülverchen gibt mit dem Alles wieder gut wird?
Zu einer Veränderung der Situation gehört mMn erstmal eine gewisse Einsicht. Das Problem ist da und es ist ernst. Dein Hund hat einen anderen Hunden gebissen. Versuch das doch mal so zu akzeptieren. Egal, warum oder wer mit dem Hund draußen war. Egal, ob der andere HH Teilschuld war oder nicht. Egal, ob das vorher noch nie passiert ist. Er hat zugebissen. Wenn du soweit kommst, dann kannst du anfangen zu arbeiten. Vorher bringt das alles nichts.
Ein Hund der (aus welchen Gründen auch immer und ob du das nun akzeptieren kannst oder nicht) einen anderen Hund verletzt gehört gesichert. Ich kann jeden Hundebesitzer verstehen, der einen großen Bogen um euch läuft. Ich würde es sicher nicht anders machen. Es schadet deinem Hund nicht einen Maulkorb zu tragen (auch wenn das vielleicht nicht in deine Selbstwahrnehmung passt und es dir vielleicht unangenehm ist). Lieber einsichtig und übervorsichtig, als das wirklich mal etwas Schlimmeres passiert.
-
Und Luna läuft wieder an der Schlepp, weil sie bei kleinen Hunden etwas zu stürmisch ist
.
Nun ja, ich habe das Gefühl, dass sich hier eine ausgedachte Person über Futter freut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!