Aggressiver Hund oder doch was anderes?
-
Tyler2305 -
1. April 2014 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Hm, Anwälte und Polizeibeamte in der Familie? Dann beschäftigen sich die Anwälte aber wohl eher nicht mit Strafrecht..
Die Polizisten sind ja nur Exekutive, die haben die Strafnormen und gerade die Rechtfertigungen nicht wirklich im Kopf.. Geht die ja auch nix an. Sowas klärt ja dann der Richter.Zum einen gibt es sehr wohl eine FAHRLÄSSIGE Sachbeschädigung, die ist dann allerdings straflos. Das können deine Experten dir jetzt gerne mal genauer erklären wieso und wo das steht. Kleines Suchspiel im StGB.
Und zum anderen habe ich natürlich auch straffrei die Möglichkeit, mein Eigentum (meinen Hund) zu verteidigen. Auch hier wieder: viel Spaß beim Suchen
Wobei ich mich immer noch frage, wieso in aller Welt du bitte glaubst, irgendjemand sollte einfach zuschauen, wie sein eigener Hund von deinem gebissen wird.. Irgendwas läuft da doch nicht ganz rund...
Und was ich sonst noch denke verkneife ich mir lieber. Nettiquette und so
Ich bin sonst wirklich jemand der sehr gesittet schreibt, aber hier muss ich mich arg zusammen reißen, das mir nicht der Kragen platzt.. Sorry...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressiver Hund oder doch was anderes? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst geht er fast jeden anderen hund an u packt ihn sofort im nacken, lässt nicht mal los wenn der andete sich 'unterwirft', man kann ihn nicht halten u wird darum hinterher gerissen usw, u jetzt, wieviel, 12 seiten später, ist eigentlich alles überhaupt gar nicht schlimm, der einzige den er richtig verletzt hat war der labrador, u da waren auch beide verletzt, weil schließlich der labrador auch 'nicht ganz unschuldig' war - hat der glatt gewagt sich zu wehren als dein hund sich auf ihn geworfen hat weil deine mutter ihn wieder mal!!, nicht halten konnte. Wirklich eine frechheit was der labrador sich da erlaubt hat! Wehrt sich einfach!
Das es die polizisten u/od anwälte in deiner familie/bekanntenkreis gibt glaub ich dir schlicht u einfach nicht!
Ja, vielleicht gibt's die tatsächlich, aber dann hast du ihnen die geschichten nicht ehrlich erzählt. Sonst hättest du nicht so einen schwachsinn hier von dir gegeben.
U was anderes als schwachsinn ist das einfach nicht!Das einzige problem an solchen hunden wie ihr einen habt sind so hh wie ihr offenbar welche seid!!
Hier im forum gibt es jede menge hunde mit mehr od weniger großen 'problemen' (mögen keine fremden artgenossen od menschen, od od od), aber die leute wissen im normalfall wie ihr hund ist u verhalten sich entsprechend (zb maulkorb drauf, nur dort spazieren gehen wo wenig bis nichts los ist usw), u stellen sich nicht hin, erzählen lang u breit was der hund nicht für probleme hat, um dann alles herunter zu spielen, u den leuten die einem eigentlich helfen wollten als unwissende idioten hinzustellen - u nix anderes hast du gemacht!! Ich erinner nur an deinen post mit '..... von leuten die hundeverhalten offenbar nicht richtig lesen können musst du dir nix sagen lassen.....' uä unfung - u das von jmd der anscheinend nicht mal im stand ist zu sehen wann der eigene hund sich unwohl fühlt/unsicher ist, bzw der einen selbst einschránkt usw. Sowas lachhaftes hab ich echt schon eine ganze weile nicht mehr gelesen!
Weißt du, es ist selten das mir nix einfállt, aber bei so leuten wie dir fehlen mir echt die worte!
Nicht nur das du/ihr deinen hund in gefahr bringst mit so viel verantwortungslosigkeit (ob er einen anderen schwer verletzt/gar tot beisst u dein hund daraufhin ev eingezogen wird/od gar eingeschläfert, je nachdem was passiert ist, wer bearbeitet, wer der geschädigte war usw; od an einen größeren gerät der ihm mal zeigt wo der frosch die locken hat oä), u dir offenbar die gesundheit u das leben von anderen hunden total am arsch vorbei geht (ansonsten lässt man einen hund der sich so verhält wie DU ES VON DEINEM BESCHRIEBEN HAST!!, das haben nicht wir uns ausgedacht um dich zu ärgern u deinen hund schlecht zu machen!!), bringst du alle anderen hundehalter in verruf mit einem derartigen verhalten!!
Haben wir alle nicht schon genug schwierigkeiten u auflagen? Nein macht ja nix, du scheisst dir da gar nix, weil wir sind ja eh alle blöd u haben keine ahnung.....
So jemandem sollt ich mal begegnen; sollte der auch nur dran denken meinen wurm zu verletzen war er's! Da würden hh u hund sich wünschen das er nur einen saftigen tritt bekommen hätt!!
Echt unter aller sau dein/euer verhalten!!
Das einzige (halbwegs nette) was mir dazu einfällt, wie singt pippi langstrumpf?
'Ich mach mir die welt wide wide wie sie mir gefálllt.....' -
Sicher deinen Hund und Punkt. Ein RR ist kein Familienhund sondern in den falschen Händen wie Euren eine Waffe.
Wir hatten hier in der Gegend auch einen DSH der auf jeden Rüden losgegangen ist...der war aber so blöde sich mit nem Rottweiler Rüden anzulegen der sein Geschwisterchen dabei hatte...
Wenn der mal auf ein "Kleinrudel" mit 3-4 größeren Hunden trifft kanns sein das du den dann in der Tierklinik zusammenflicken lassen darfst oder der geht dabei hops...du gefährdest mit deinem Verhalten nicht nur andere Hunde sondern auch deinen eigenen. Sei es das der mal an den falschen Halter oder wie oben beschrieben an die falschen Hunde gerät.
Frag mich echt warum man sich mit NULL Ahnung so ein Kaliber Hund ins Haus holt...ein RR ist sowenig Familienhund wie ein Kangal bzw. man sollte schon sehr genau wissen was man sich da ins Haus holt.
Leider muss in solchen Fällen der Hund die Suppe am Ende auslöffeln...nur weil Mensch zu dumm und zu ignorant ist.
-
Wär's ein Troll wär's ja schön...
Das Problem ist leider dass es sowas oft genug wirklich gibtUnd, wisst ihr was mich wirklich nervt?
Bei uns laufen gaaanz viele HH rum, die genauso ihre Hunde nicht kontrollieren können, sich alles schönreden und nur das Glauben was dem eigenen Hund nicht "schadet".Ich höre ständig (bei schleichendem, drohendem "mitten auf der Strasse"- Weimi) :"Der will nur spielen", oder bei Hunden die sich unangeleint auf meine Stürzen "machen Sie doch die Leine ab, dann klappt das viel besser" oder bei Mega AGRESSIVER Leinenpöbelei des anderen Hundes "das macht der sonst nie. Ihr Hubd droht ja auch"... Oder bei einem Hund der mit Kamm und steifer Rute um mein angeleintes Rudel stakst "der tut nix"...
Der Gipfel ist hier eine Frau mit 2 richtig aggressiven DSH, sie macht sie dann immer am Zaun fest, weil sie sie nicht halten kann und ich bete immer nur "Bitte lass die Halsbänder und den Zaun halten, bitte!". Diese Hunde fletschen, knurren und wollen nur eins: plattmachen.
Die Ausrede der Frau:" sind halt Schutzhunde"Und das Schlimmste daran: Von denen hat KEINER einen Maulkorb.
Ich habe hier noch NIE einen aggressiven Hund mit Maulkorb gesehen.
Wofür gibt's die Dinger?!
Um die lächerliche Landeshundeverordnung unserer Armen Listis zu befriedigen?!Ich habe ANGST vor solchen Hunden TS.
Ich habe ANGST, dass meinen Hunden etwas passiert, Angst dass meine jahrelange Sozialisierungsarbeit durch einen Hund wie deinen, nein, durch deine Ignoranz, kaputtgemacht wird.
Nebensächlich habe ich auch ANGST gebissen zu werden und selber eine Macke davonzutragen, denn schützen würde ich mich und meine Hunde. Definitiv.Meine Freundinnen und ich haben schon einige sehr heftige Vorfälle erlebt, deswg bin ich in der Regel bewaffnet unterwegs.
Schlimm oder?
Kleiner Waffenschein, ich darf das.Und ich würde nicht zögern eine Ladung Gas in die Rtg des Hundes abzugeben, der uns in Beschädigungsabsicht angreift.
Ich trage keine Waffe weil ich sie gegen Hunde richten will, bloß nicht. Bin einfach oft im Dunkeln sehr einsam unterwegs.
Denk mal drüber nach.
Wenn du schon für andererleuts Ängste und deren Hunde kein Verständnis hast, dann vllt für den Schutz deines eigenen.
Viele HH führen heutzutage Pfefferspray oder gar Elektroschocker mit sich.
Warum?
Weil es Verantwortungslose gibt.
Leidtragende sind IMMER die Hunde.Ist dir das echt egal?
-
Ach ja und ich kenne eine Frau die RRs in Not aufnimmt, rehabilitiert und wieder vermittelt.
Sie sagt selbst, diese Hunde haben als Familienhunde keinen Sinn.
Sie erzählte sie hat gerade einen "Familienhund" bekommen der ständig mit aufgestelltem Ridge unterwegs war.
STÄNDIGDa hat sie jetzt viel Arbeit sagte sie.
Und dass diese Hunde immer mehr Modehunde werden wie Weimi, Vizla und Co.
Schlimm. -
-
Zitat
Ach ja und ich kenne eine Frau die RRs in Not aufnimmt, rehabilitiert und wieder vermittelt.
Sie sagt selbst, diese Hunde haben als Familienhunde keinen Sinn.
Sie erzählte sie hat gerade einen "Familienhund" bekommen der ständig mit aufgestelltem Ridge unterwegs war.
STÄNDIGDa hat sie jetzt viel Arbeit sagte sie.
Und dass diese Hunde immer mehr Modehunde werden wie Weimi, Vizla und Co.
Schlimm.Dann würde ich gerne mal Beweismittel, dass diese Rasse KEIN Familienhund ist.
Zeige mir Quellen, die das belegen.
Zugleich ; Attacken auf Kinder bzw wo und wann Beißvorfälle entstanden sind?
Danke
...Tapatalk Gequatsche :)
-
Zitat
Ach ja und ich kenne eine Frau die RRs in Not aufnimmt, rehabilitiert und wieder vermittelt.
Sie sagt selbst, diese Hunde haben als Familienhunde keinen Sinn.
Sie erzählte sie hat gerade einen "Familienhund" bekommen der ständig mit aufgestelltem Ridge unterwegs war.
STÄNDIGDa hat sie jetzt viel Arbeit sagte sie.
Und dass diese Hunde immer mehr Modehunde werden wie Weimi, Vizla und Co.
Schlimm.
Ich behaupte mal ganz frech das sich solche Leute den Hund nicht aus Liebe zum Hund anschaffen. Genauso wie man sich ne Schwachsinnskarre vor die Garage stellt muss was repräsentatives ins Haus...wenn man selbst schon nix is muss wenigstens der Hund imposant sein.
Bei ner Karre is ja sowas noch egal, das muss jeder selbst wissen...aber das was hier getrieben wird ist schlicht gefährlich.Nach den wirren Postings der TS hoffe ich nur auf nen Troll...
-
Die Entstehung der Rasse zeigt, was sie sind...
Wobei das - bei aller angebrachten - Kritik hier wohl falsch verstanden wurde. Gemeint ist mAn ein Hund, der seine Familie braucht, dort schmusig ist usw. und auf Fremde (Hunde und Menschen) pfeift.
Malis sind mAn auch so (da wuerde ich auch nie den Begriff 'Familienhund' verwenden, aber gut).... Ja es gibt die Ausnahmen, kenne ich selber. Aber es sind Ausnahmen.. -
Wo wir bei Paragraphen sind: wurde dir eigentlich von deinem Polizisten und dem Anwalt gesagt, das ihr jedes mal über § 833 BGB in der Haftung seit? Kann teuer werden auf Dauer..
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat:" Verwendung
Der Rhodesian Ridgeback wird noch immer zur Jagd von Wild in vielen Teilen der Welt verwendet aber wird besonders geschätzt als Wachhund und Familienmitglied. "Verhalten / Charakter (Wesen)
Würdevoll, intelligent, Fremden gegenüber zurückhaltend, aber ohne Anzeichen von Aggressivität oder Scheu.Quelle : http://www.rhodesian-ridgeback.org/die-rasse.html
Zitat: " In Deutschland ist die Rasse jedoch nicht als Jagdgebrauchshundrasse anerkannt. "
:Er wurde bei Einführung der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit in Bayern 1992 als Rasse eingestuft, bei der die Eigenschaft als Kampfhund vermutet wird, solange nicht für den einzelnen Hund nachgewiesen wird, dass dieser keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit aufweist.[4] 2002 wurde er von dieser Liste gestrichen, weil – so begründete das Innenministerium – nach einer Reihe von Überprüfungen von der ursprünglich vermuteten Gefährlichkeit nicht mehr ausgegangen werden könne
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhodesian_Ridgeback
Zitat :"Der Rhodesian Ridgeback wird noch immer zur Jagd von Wild in vielen Teilen der Welt verwendet, aber wird besonders geschätzt als Wachhund und Familienmitglied."
Quelle : http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/rhodesian-ridgeback
....und ich könnte noch viel viel mehr zeigen!
Natürlich ist nicht jeder wie der andere, aber alle über einen Kamm zu scheren. Ausnahmslos völlig daneben!!
UND, jeder Hund müsste einen guten und sachlichen HH haben, aber auch DSH Halter oder Pudel Halter usw usw, alle sollten ihren Hund gut führen können und selbst dort gibt es Idioten.
Also warum stürzt ihr Euch wieder wie die Geier auf so etwas? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!