Aggressiver Hund oder doch was anderes?
-
Tyler2305 -
1. April 2014 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Moah bitte.. Familienmitglied und Familienhund sind nicht das gleiche.
Soweit ich weiss, wurde nachgewiesen das keine der Rassen auf den Listen ueber ein gesteigertes Aggressionverhalten (gegenueber Menschen und NUR darum geht es bei den Listen!!) verfuegt, u.a. von Dorit Feddersen-Petersen.
Was willste nun also mit dem Zitat bzgl. des RR auf der Liste?Und wo steht nun das RR grundsaetzlich jeden Hund ernsthaft beisst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressiver Hund oder doch was anderes? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
UND, jeder Hund müsste einen guten und sachlichen HH haben, aber auch DSH Halter oder Pudel Halter usw usw, alle sollten ihren Hund gut führen können und selbst dort gibt es Idioten.
Also warum stürzt ihr Euch wieder wie die Geier auf so etwas?Weil die sich nicht hier herstellen und so kackefrech sagen: "Ich scheiß auf andere Hunde"
-
Zitat
Zitat:" Verwendung
Der Rhodesian Ridgeback wird noch immer zur Jagd von Wild in vielen Teilen der Welt verwendet aber wird besonders geschätzt als Wachhund und Familienmitglied. "Verhalten / Charakter (Wesen)
Würdevoll, intelligent, Fremden gegenüber zurückhaltend, aber ohne Anzeichen von Aggressivität oder Scheu.Quelle : http://www.rhodesian-ridgeback.org/die-rasse.html
Zitat: " In Deutschland ist die Rasse jedoch nicht als Jagdgebrauchshundrasse anerkannt. "
:Er wurde bei Einführung der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit in Bayern 1992 als Rasse eingestuft, bei der die Eigenschaft als Kampfhund vermutet wird, solange nicht für den einzelnen Hund nachgewiesen wird, dass dieser keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit aufweist.[4] 2002 wurde er von dieser Liste gestrichen, weil – so begründete das Innenministerium – nach einer Reihe von Überprüfungen von der ursprünglich vermuteten Gefährlichkeit nicht mehr ausgegangen werden könne
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhodesian_Ridgeback
Zitat :"Der Rhodesian Ridgeback wird noch immer zur Jagd von Wild in vielen Teilen der Welt verwendet, aber wird besonders geschätzt als Wachhund und Familienmitglied."
Quelle : http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/rhodesian-ridgeback
....und ich könnte noch viel viel mehr zeigen!
Natürlich ist nicht jeder wie der andere, aber alle über einen Kamm zu scheren. Ausnahmslos völlig daneben!!
UND, jeder Hund müsste einen guten und sachlichen HH haben, aber auch DSH Halter oder Pudel Halter usw usw, alle sollten ihren Hund gut führen können und selbst dort gibt es Idioten.
Also warum stürzt ihr Euch wieder wie die Geier auf so etwas?Im Prinzip haste ja recht. Eigentlich sollte es um die "spezielle Rasse" solcher Halter gehen. Jeder Hund ab einer gewissen Größe kann zur Waffe werden wenn er in die falschen Hände gerät aber natürlich auch der liebste und netteste Hund sein...
Sind ja auch nicht alle Bayern grantig und wortkarg
-
Sind eigentlich schon irgendwo Osterferien?
Mittlerweile mutet die ganze Story an, als habe eine pubertierende 13jährige viel Langeweile.
Übrigens gibt es in meiner Familie diverse Ärzte. Wer traut mir jetzt umfangreiche medizinische Kenntnisse zu? Vielleicht eine kleine OP gefällig? Wäre kein Problem für mich, in meiner Familie gibt es auch Chirurgen :hobbyhorse:
:D.
-
Zitat
Moah bitte.. Familienmitglied und Familienhund sind nicht das gleiche.
Soweit ich weiss, wurde nachgewiesen das keine der Rassen auf den Listen ueber ein gesteigertes Aggressionverhalten (gegenueber Menschen und NUR darum geht es bei den Listen!!) verfuegt, u.a. von Dorit Feddersen-Petersen.
Was willste nun also mit dem Zitat bzgl. des RR auf der Liste?Und wo steht nun das RR grundsaetzlich jeden Hund ernsthaft beisst?
Das mit den Beißvorfällen wollte ich belegt haben.
Denn wenn sie ja alle so arg aggressiv sind etc pp. Muss es ja auch etwas darüber geben / existieren....Tapatalk Gequatsche :)
-
-
Zitat
Sind eigentlich schon irgendwo Osterferien?
Mittlerweile mutet die ganze Story an, als habe eine pubertierende 13jährige viel Langeweile.
Übrigens gibt es in meiner Familie diverse Ärzte. Wer traut mir jetzt umfangreiche medizinische Kenntnisse zu? Vielleicht eine kleine OP gefällig? Wäre kein Problem für mich, in meiner Familie gibt es auch Chirurgen :hobbyhorse:
:D.
Ich finde, das befugt dich schon zu größeren Eingriffen. Mehrere Ärzte UND Chirurgen. Das zeugt von viel Fachkenntnis
Gesendet mit Tapatalk
-
Schaut mal, euer Thread wurde bereits für unsere Hunde übersetzt
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=1E0FXE63LVY[/media][/youtube]
-
Zitat
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr sehr sehr ............ Mega genial !!!!!
unsere steckt die Nase auch immer ins Kissen!
...Tapatalk Gequatsche :)
-
Zitat
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=1E0FXE63LVY[/media][/youtube]
Hahaha unsere haben gerade zum Video im Duett "gesungen" -
Moin,
sie sind bei uns nicht als Gebrauchshunde anerekannt - das ist schon ein Punkt. Sie jagen auch anders, als unsere Hunde es tun, unsere Hunde treiben das Wild ihrem Jäger zu und RR binden es an einem Platz fest, bis der Jäger kommt - allein die Jagdweise ist halt sehr unterschiedlich. Derart kann man hierkaum jagen, derartiges Wild gibt es auch eher nicht bei uns.
Ich hab allerdings RR im Jagdbetrieb (kommt hier eben auch vor, das sie Gebrauchshunderüfungen laufen und mitgenmmen werden - jedenfalls hab ich das einige Male beobachten können) gesehen und es endete damit, das bei mancher Gesellschaftsjagd zu Beginn gesagt wurde "RR sind nicht erwünscht" - das liegt an ihrer Art, das Wild - wenn es dazu kommt - zu packen. Während unsere europäischen Jagdhunde das Wild an der Kehle nehmen, nehmen RR es von der Bauchseite her, von unten. Das macht in ihrer Heimt, bei sehr wehrhaftem Wild natrülich Sinn - es schont den Hund ansich - aberbei uns ist es sehr ungern gesehen.
Und von daher betrachte ich sie durchaus ein wenig wie Herdenschutzhunde" - die sind auch ein ganz anderes Kaliber, das eine besondere Hand benötigt oder besonderes Gefühl und Geschick, Intuition - wie immer man ein Talent für solche Hunde nennen mag. Hier in meiner HuSchu sind 2 RR, junge Tiere, die noch sehr verspielt und jung daher kommen, aber wenn ich mir ihre Halterinnern so betrachte - die kaum wissen, das der Ursprung der Rasse in Südafrika liegt und die auch nicht wissen, das es irgendwann selbstständige Hunde sind - unser Trainer hat sich echt an den Kopf gefasst und auf die Äußerung "die Züchterin hat gesagt, das sind optimale Familienhunde, die lieben einfach alle Kinder........" war er erst Mal sprachlos und meinte hinterher - "an dem Tag, an dem es für Züchter eine Ausbildung gibt, an dem Tag schmeiß ich hier ne Riesenparty! Bullshit und ich hab wieder Arbeit damit, oha, das ist ja immerhin was Gutes."
Keiner käme auf die Idee, zu behaupten Weimaraner sind die allerbesten Familienhunde, oder Mali`s? Oder irgendwelche anderen Spezialisten überhaupt und bei manchen Rassen hört man es immer immer wieder, RR gehören, zumindest bei uns, grade dazu - ich sehe sie immer öfter. Meinen Diego hat an seinen letzten Tagen beim TA einer sowas von angezickt - den hätte ich bald von seinen Stelzen geholt.... und der Halter "Och der meint das nicht so!" Dabei war die Schnauze schon 4 cm kürzer und bestand nur noch aus Zähnen. Na ja, der wollte sicher nur spielen.....
Aber eines ist am Ende auch mal sicher, die Gefahr - die sitzt immer am anderen Ende der Leine - und sie ist größer, wenn es sich um große, wehrhafte Hunde handelt als um Kleine.
Sundri
P.S. Familienhund ph..... sollten sie eines Tages unter Gesellschaftshunden zu finden sein, werde ich meine Ansicht darüber überdenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!