Angemessene Härte der Bestrafung
-
-
Zitat
Nein, bei den Stresshandlungen bringt das nichts, aber die tauchten dadurch gar nicht erst auf. Ich hab ja nicht erst das in die Leine springen verboten, sondern schon den Ansatz zum Fixieren. Das zu sehen ist nicht einfach und ohne nen Trainer hätte ich das auch nicht gemacht.
Und ich hab mir den Geschirrgriff von martina Schoppe zeigen lassen und meine, ich habe ihn auch so ausgeführt wie er gedacht ist. Er hat ja auch was gebracht ua. eine beruhigende Wirkung gehabt. Es war nur nicht genug für meinen Alltag, man könnte auch sagen es ging mir zu langsam.
Es hat viel gebracht, erst dadurch hat er gelernt, überhaupt die Umwelt wahrzunehmen. Aber es musste eben weiterentwickelt werden, da sind wir immer noch fließig dabei und ich nutze eben alle möglichkeiten.Ah, du meinst, du hast ihn nicht hochdrehen lassen, er war also erst noch gar nicht gestresst, sondern wäre es geworden? Richtig?
Aber der Aufbau geht anders, Martine Schoppe ist ja vom Markertraining, oder? Da wird ja über beide Arten der Verstärkung gearbeitet. Jedenfalls ist dein Geschirrgriff was ganz anderes, ist ja nicht bös gemeint. Wenn die dir den so gezeigt hat, frage ich mich, warum die vom Markertraining dann ganz anders schreiben...
http://markertraining.de/geschirrgriff/
Ah ja, der Geschirrgriff soll ja auch gar net das Verhalten als Therapie abstellen, sondern ist ein Abbruchsignal...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, die Lüge wird immer wieder aufgetischt. Nicht wundern.
-
-
Ah vergessen Madame Glaskugel ist wieder am Start.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
So. Ich denke somit hat dieser Thread eine Abmahnung verdient.
Liebe Leute. Ist es eigentlich nicht EINMAL möglich eine Diskussion ohne Sticheleien und versteckte Spitzen zu führen? Wenn man etwas thematisch passendes zu sagen hat, sollte man es tun können ohne kryptische Einsätzer um sich zu werfen.
Diskutiert doch einfach mal manierlich.
Wird dieser Thread nochmal gemeldet oder nochmal nicht sachdienlicher Sticheleien gepostet, wird er geschlossen und über die Störenfriede intern beraten. Langsam müsste es ja mal gut sein, oder?
Also: Thema "Angemessene Härte der Bestrafung"
Das man da nicht auf einen Nenner kommen wird, ist die Natur der Sache. Sich vernünftig drüber unterhalten sollte aber drin sein.
Danke schön.
-
-
Mädels ganz ernsthaft
Fettes Lob an Shiro und Night
Fühlt Euch positiv Bestärkt ^^
-
aber Poco kündigt die Strafe wenigstens an
aber ist die Härte angemessen?
-
Mit ein paar von euch Mädels würde ich mich echt gerne mal treffen und Erfahrungen austauschen. Schade das wir alle so weit auseinander sind. Wäre bestimmt eine interessante Runde in der zumindest ich echt viel lernen könnte.
-
Treffen?
Manu wäre spannendNightstalker und Ceri05 kenn ich ja scho
gut, Shiro, Sadako, sabarta und Liv lehn ich aber auch nicht ab
Zwecks Mäuschen spielen und Diskutieren mit praktischen Beispielen -
Zitat
Ich muss sagen, mir ging es weniger um die pöbelnden Hunde und mehr um den Satz "Fuß gehen und den Hund nicht fressen und daher nicht an die Leine müssen". Mir ist nicht klar geworden, wie durch simples Anleinen dem Hund ein Alternativverhalten gegeben werden soll.
Es ist einfach nur Konditionierung.
Meine Hunde laufen in unserem Auslaufgebiet (Wald) grundsätzlich frei. Sie dürfen sich nach links, nach rechts, nach vorn entfernen oder hinter mir her bummeln. In der Regel kommt es zu zahlreichen Hundebegegnungen, das sind sie seit der Welpenzeit gewöhnt und meist trifft man ja immer wieder die selben Hunde.
Es entstehen "Freundschaften" aber auch "Feindschaften". Und dann gibt es ab und an noch den unbekannten Hund oder läufige Hündinnen, sehr kleine Hunde, ängstliche Hunde usw.
Den Rückruf habe ich seit der Welpenzeit geübt und der bei Befolgen sehr gelobt und bespaßt wird. Aber auch schon beim Welpen galt, muß ich dich holen, kommst du unweigerlich an die Leine. Hunde sind ja nicht doof und natürlich gab es die Phase, komm doch, ich renn weg, kriegst mich nicht. Na gut, dann eben nicht und ich laß den kleinen Scheißer allein. Sehr schnell waren sie wieder bei mir, was mich natürlich zu überschwänglicher Freude bewog
und Pimpf wurde mit "lauf" wieder in die Freiheit entlassen.
Das immer wieder geübt, zu mir rufen einfach nur so, oder aber auch mit Ablenkung durch andere Hunde, aus dem Spiel heraus oder aus dem intensiven Schnüffeln und immer mit ganz viel Lob und Spaß, bis es dann selbstverständlich wurde zu kommen, wenn ich rufe.
Jedenfalls zu 90 %. Und bei den restlichen 10 % setzt dann eben die Strafe ein. Leinenzwang!
Beim Welpen kurz, beim Junghund längere Zeit und beim adulten Hund, den Rest des Spaziergangs.Jana, bis jetzt haben alle meine Hunde gelernt, welche Konsequenz auf sie zu kommt, wenn sie mich ignorieren.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!