Hund beißt anderen tot

  • Also, hier bei uns auf der Wiese kam ein neuer Hund dazu. Eigentlich toll, wenn er nicht innerhalb 1ner Woche 3 gebissen und 1 getötet hätte.
    Frauchen ist ähm naja überfordert. 18 Jahre alt, wie drückt man "prollig und eher assi" freundlich aus?
    Sie hat den Hund nicht unter Kontrolle!
    Nun ist ein Hund tot. Da der tot Hund nicht versteuert war wurde der Vorfall dem OA nicht mitgeteilt, aus Angst vor Strafe.
    Der Beißer kommt trotz der Vorfälle täglich auf die Wiese. Unangeleint, ungesichert.
    Was kann ich tun um unsrer und andere Hunde zu schützen? Da nicht mehr hinzugehen ist schwierig da es die einzige Wiese ringsum ist.
    Kann ich den Vorfall beim OA anzeigen?
    Ich weiß dass Anzeigen gegen die Halterin vorliegen, aber es passiert nichts.
    Danke schon mal für eure Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beißt anderen tot schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ohje, das ist echt übel... wir hatten auch so einen Kandidaten im Wald (riesen Hütehund) der meinen Rottweiler sehr maltretiert hat und der Typ hatte nicht mal ne Leine dabei.... ein kleiner Hund wäre vielleicht tot gewesen, mein Rottweiler hatte danach "bloß" 3 Monate Angst vor jedem anderen Hund.... war so einer "der tut nix", den wir aber nur mit mehren Leuten und Stöcken wieder von meinem Hund runter bekamen... einmal ist dem Typ das selbe dann auch bei zwei Zivilpolizisten mit Hund passiert und seitdem hat er angeleint wenn er mich sah, hat wohl ordentlich auf den Deckel bekommen.

      Ich würde den Fall beim Ordnungsamt und/oder der Polizei melden und nochmal mit den geschädigten Besitzern sprechen, die 3 Hunde die gebissen wurden sind ja eventuell steuerlich gemeldet, oder?
      Ein gebissener Hund ist das eine, ein getöteter ist schon heftig... uff... was ist das denn für ein Hund und was war der getötete für einer? Rein Interessehalber, auch wegen dem Größenverhältnis... Ich würde einen Pfefferspray mitführen (zur Abwehr wilder Tiere). Muss aber auch nicht helfen, neulich las ich von einem Rottweiler der sein Frauchen beschützte und durch den Spray der Angreifer bloß noch wütender wurde....

    • Du kannst und solltest die Vorfälle beim OA melden. Ein Hund ist bereits tot, drei verletzt, was muß denn noch passieren? Wenn bereits Anzeigen vorliegen und das OA nicht reagiert würde ich dem zuständigen Mitarbeiter mit der Presse drohen, und mich zusätzlich an die Amtsleitung wenden.

    • Ich sags dir ganz ehrlich. Als erstes würde ich zur Polizei und oder zumOA gehen. Ausserdem würde ICH auf diese Wiese nicht mehr hingehen. Plus ich hätte ab sofort nen Spazierstock dabei und würde dieser Hund meinen Hunden auch nur zu Nahe kommen haette er ein ganz gewaltiges Problem und sein Frauchen gleich mit dazu :veg:

    • Zitat

      Ich sags dir ganz ehrlich. Als erstes würde ich zur Polizei und oder zumOA gehen. Ausserdem würde ICH auf diese Wiese nicht mehr hingehen. Plus ich hätte ab sofort nen Spazierstock dabei und würde dieser Hund meinen Hunden auch nur zu Nahe kommen haette er ein ganz gewaltiges Problem und sein Frauchen gleich mit dazu :veg:

      :gut: sehe icg genauso. einzige Wiese hin oder her, wenn dieser andere Hund sogar tötet dann wäre ich sicherlich nicht mal mehr ansatzweise in der Nähe dieses Ortes!!! Ich würde es anzeigen, jeder bei euch sollte das tun!!! Ich finde es unverantwortlich und schrecklich was da passiert ist und diesem Gör würde ich mal die Meinung sagen! Schlimm genug dass andere Angst haben müssen weil es solche unverantworlichen Menschen gibt..... :-( Und schade dass auch ich darüber nachdenken muss mir eine Art "Waffe" zuzulegen um ggf. eingreifen zu können wenn was passiert denn auch hier gibts einige Kandidaten die nicht alle an der Waffel haben.

    • Ich würde Pfefferspray einstecken,wenn ich denn dort vorbei müßte.

      OA/Polizei alles informieren,auch öfter deswegen anrufen,bis die sich bewegen.

    • Ich würde die Vorfälle auch der Polizei und dem Ordnungsamt melden. Wobei ich nicht heraus lesen konnte, bei welchen der Vorfälle die Themenstarterin selbst dabei war und von welchen sie nur gehört hat. (Womit ich nicht unterstelle, daß sie nicht stimmen.) Aber es ist schon schwierig etwas zu melden oder zur Anzeige zu bringen bei dem man selbst nicht zugegen war.
      Auf jeden Fall sollten alle diejenigen deren Hund gebissen wurde, oder die eine dieser Situationen miterlebt haben und ganz besonders die Halter des getöteten Hundes und Zeugen dieser Tragödie das Ganze zur Anzeige bringen. Dafür wäre es vielleicht sinnvoll gemeinsam zum Ordnungsamt und zur Polizei zu gehen, damit sofort das gesamte Ausmaß und die Häufigkeit der Vorfälle klar wird und alles zusammengetragen wird. Dann heißt es am Ball bleiben und weiterhin Druck ausüben.
      Wenn dieser Hund auf der Wiese ist würde ich auf keinen Fall mehr dort hingehen. Sollte die Frau mit diesem Hund auf die Wiese kommen wollen während ihr dort seid, solltet ihr ihr ganz klar machen, daß ihr das nicht duldet und akzeptiert und sie mit diesem Hund, nichts auf der Wiese zu suchen hat wenn andere Hunde dort sind. Jedenfalls nicht, solange mit dem Hund nicht gearbeitet wurde und er keine Gefahr mehr für andere darstellt. Die Alternative wäre sofort zu gehen sobald sie kommt. Dann steht sie halt alleine dort. Ist doof aber eure Hunde sind sicher.

      Tino

    • Der Beißer ist ein braun schwarz gestromter Riese. Pi mal Daumen 65cm SH und 50 kg noch recht Jung. 1,5 Jahre ca.
      Die 3 verletzten waren ein Goldie (Runde kastriert), ein Labbi (Rüde unkastriert) und ein weißer Schäfer(Hündin kastriet) Der getötete ein Malteser Mädel (Hündin unkastriert).
      Herrchen vom Labbi ist Polizist und hat auch alles zur Anzeige gebracht. Der erste Vorfall ist jetzt ca 3 Wochen her.
      Ich habe ein 3,5 kilo Kleinteil und einen 20 kg Opa.
      Wir sind auch schon unwissend auf sie getroffen und es ist nix passiert.
      Aber ich hab Angst. Meine Hunde machen nicht auf Asphalt und die Wiese ist das einzige wo ich mit dem Oppa hin laufen kann damit er machen kann. Darum können wir die Wiese nicht meiden :sad:
      Also werde ich Montag ebenfalls zum OA gehen und dort schildern was passiert ist.
      Und ich werde nochmal mit dem Polizistenherrchen sprechen.
      Noch was?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!