Hund beißt anderen tot

• Neu

Hi

hast du hier Hund beißt anderen tot schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mal ne Frage: Wieviel Hunde müssen denn sterben, damit einer mal den A... in der Hose hat um den Hund zu melden? :mute: Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man ist nicht nur für die Dinge verantwortlich, die man tut - sondern auch für die, die man NICHT tut!

Ich könnte nicht damit leben, eventuell einen weiteren Hund auf dem Gewissen zu haben.

• Zitat

Mal ne Frage: Wieviel Hunde müssen denn sterben, damit einer mal den A... in der Hose hat um den Hund zu melden? :mute: Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man ist nicht nur für die Dinge verantwortlich, die man tut - sondern auch für die, die man NICHT tut!

Ich könnte nicht damit leben, eventuell einen weiteren Hund auf dem Gewissen zu haben.

Na ja es wurde ja durchaus zur Anzeige gebracht und die Themenstarterin ist ja dabei heraus zu finden was Sinn macht.

@ Themenstarterin
      Du solltest insbesondere dem Halter des getöteten Hundes ins Gewissen reden das Ganze zur Anzeige zu bringen damit nicht noch ein Hund sterben muß. Auch wenn er dazu den A**** in der Hose haben muß den eigenen Fehler einzugestehen und die Konsequenzen zu tragen.

Tino

• Zitat

Du solltest insbesondere dem Halter des getöteten Hundes ins Gewissen reden

Vergiss aber nicht, die Brechstange mitzunehmen!!!

Externer Inhalt r24.imgfast.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ernsthaft.. "prollig und Assi" .. manchen kann man leider in derartigem Charakterstadium nicht anders beikommen :(
      Das wird sicherlich wieder ein langer Vorgang und am Ende ist der Hund (erstmal) der Leidtragende..

Es sollte Hundehalter- und Eltern-Führerscheine endlich eingeführt werden ..

• Ja das habe ich auch. Das Problem ist das ich persönlich noch keine Situation mitbekommen habe und alles nur über den "Buschfunk" erfahren hab. Und bei Gerüchten bin ich doch immer vorsichtig.
      Das OA bekommt anscheinend den Hintern nicht hoch. Der Hund scheint nich gemeldet zu sein.
      Zum Frauchen des getöteten Hundes hatte ich mir auch schon über legt, dass sie einfach sagen soll sie hat den Hund noch nicht so lange und hat die Anmeldung verschwitzt. Mich hat auch keiner gesteinigt weil ich meinen Hund erst nach 4 statt 2 Wochen angemeldet hab. Jeder HH dessen Hund gebissen wurde hat Anzeige beim OA erstattet.
      Der Hund ist, soweit ich weiß nicht versichert. Jeder blieb bisher auf horrenden Kosten von jeweils ca 300€ sitzen.
      Sie haut anscheinend auch jedes mal ab wenn zu einem Vorfall kam.
      Die Polizei erklärt dauernd sie seien nicht zuständig das ist Sache des OA.
      Macht es Sinn Flugblätter mit Warnungen auf der Wiese anzubringen? Ohne Namen zu nennen oder Fotos zu verwenden? Oder kann man da wegen Verleumdung angezeigt werden?

• Wenn du und deine Hunde nicht betroffen sind, nicht gebissen wurden, was willst du dann anzeigen? Das wird man bei der Polizei fragen. Anzeige erstatten können nur Betroffene. Und die wollen das ja offensichtlich nicht.
      Du kannst höchstens schriftlich beim OA Anzeige erstatten und sagen, daß du dich bedroht fühlst. Ich würde dann jede Woche eine schriftliche Anzeige hinterherschicken, dann kommen die in die Gänge.
      Flugblätter sind keine gute Idee, man könnte dich wegen übler Nachrede belangen. So sind unsere Gesetze.
      Ich würde mich an deiner Stelle mit Pfefferspray bewaffnen.

• weiß man denn Warum er gebissen hat?

Der CC von meinem Freund hat auch schon einen Hund auf dem gewissen, da der andere - unangeleinte Hund die Schwester von meinem Freund angegriffen hat. Der CC war an der Leine aber da der andere Hund eben so klein war hat das Nackenschütteln zum Genickbruch geführt. Mein Freund wurde angezeigt, aber da der andere Hund unangeleint war an einer Stelle wo Leinenpflicht herrschte und er die Schwester angegriffen hat, hatte weder Hund noch mein Freund schuld.

• Zitat

Vergiss aber nicht, die Brechstange mitzunehmen!!!

Externer Inhalt r24.imgfast.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ernsthaft.. "prollig und Assi" .. manchen kann man leider in derartigem Charakterstadium nicht anders beikommen :(
      Das wird sicherlich wieder ein langer Vorgang und am Ende ist der Hund (erstmal) der Leidtragende..

Es sollte Hundehalter- und Eltern-Führerscheine endlich eingeführt werden ..

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte man sollte dem Halter der toten Malteserhündin ins Gewissen reden den Vorfall anzuzeigen auch wenn sie ihren Hund nicht angemeldet hatten.

Tino

• Zitat

Ja das habe ich auch. Das Problem ist das ich persönlich noch keine Situation mitbekommen habe und alles nur über den "Buschfunk" erfahren hab. Und bei Gerüchten bin ich doch immer vorsichtig.

Sie reichen jedoch aus um in Foren Reaktionen hervor zu rufen.

Was bezweckst Du mit Halbwahrheiten? Habe gehört, dass der und der Hund das und das ...................... mein Gott, wie ich so was hasse.

Es ist ein Gerücht - mehr nicht!

• Wenn die Halter der gebissenen Hunde alle drei Anzeige erstattet haben und einer davon sogar Polizist ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nix passiert.
      Bei uns braucht ein Hund nem anderen Hund bloß ein kleines Loch gemacht oder jemandem zähnefletschend angesprungen haben ohne zugebissen zu haben (nicht, dass ich das ok finde, aber ist halt doch noch was anderes...) und man hat das OA vor der Tür.

Auch bei meiner Zeit auf dem Vetamt waren die immer sehr engagiert, es wurde absolut jeder schriftlichen Anzeige zeitnah mittels Hausbesuch und Gespräch mit dem Besitzer/Begutachtung des Hundes und eventuell weiteren Maßnahmen nachgegangen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Die Wiese soweit es geht meiden, Spazierstock und Pfefferspray mitnehmen.

Und wenn sich die Gelegenheit ergibt mal das Gespräch mit der Besitzerin suchen. Ich mein, ich will dir hier abslout keine Unwahrheiten unterstellen, um Gottes Willen nicht!

Aber wir hatten hier im Forum auch schon einige solche Geschichten genau andersrum, wo es dann nachher hieß: "Nur weil ich jung bin und mit Springerstiefeln, Lederjacke und grünen Haaren rumlaufe und weil mein Hund ein Doggenmix ist, bin ich auf immer die Schuldige wenn hier irgendein Hund gebissen wird - und angeblich hat mein Hund schon X Hunde auf dem Gewissen, dabei hat er sowas noch nie gemacht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!