Hilfe! Verzweifelt wegen Bioresonanztherapie

• Da unsere Hündin sich vermehrt kratzte, haben wir einen Tierarzt aufgesucht, der mit Bioresonanz arbeitet. Wir hatten von der Methode ein paar Erfolgsmeldungen gehört und wollten das auch probieren. Nun gut, die erste Testung dauerte recht lange und es kamen auch einige Unverträglichkeiten zutage, Rind, einiges an Getreide, Soja, Milchprodukte etc. was wir natürlich danach wegließen. Und auch bis heute wegließen.
    Eine Woche später fing die Behandlung an. Eine Besserung mit dem Kratzen haben wir eigentlich nie verspürt, im Gegenteil, es wird jetzt mit der Zeit immer mehr. Wir waren jetzt schon 7 x da.
    Am Anfang hieß es, 4-5 Behandlungen, dann noch eine, noch eine...wir haben dann irgendwann gesagt dass es sich in einem finanziellen Rahmen halten muss.
    Der TA meinte dann, er hätte sich bei Kollegen erkundigt, was die Ursache des immer noch andauernden Juckreizes sein kann und die Rede kam auf einen Impfschaden. Tatsächlich reagierte sie heftig bei dem Test. Letztes Mal wurden dann Flöhe und Zecken getestet und auch darauf reagierte sie. Auf meine Frage, ob sie jetzt Flöhe/Zecken hat oder "nur" darauf reagiert, hieß es, das kann beides sein. Sie wurde aber vom TA schon mehrmals auf Ungeziefer untersucht und da war nichts.
    Wir sollten auch einen Tesafimabstrich von den Wänden in der Wohnung mitbringen und da reagierte sie auf Schlafzimmer.
    Ich bin jetzt sehr verunsichert, weil immer neue Möglichkeiten auftauchen, es gibt ja zigtausend Dinge gegen die man allergisch reagieren kann, dann nimmt das ja nie ein Ende.
    Und ich kann auch nicht mehr zuschauen wie das arme Tier durch den Juckreiz leidet.
    Zwischendurch bekamen wir Leniderm Shampoo zum Waschen, wenn wir sie damit waschen, ist Ruhe, aber nur für den Tag.
    Ich weiss jetzt nicht ob ich das Ganze überhaupt fortsetzen soll. Einen Gefallen haben wir ihr wohl nicht damit getan.......ich bin total traurig.
    Was meint Ihr dazu ?

• Generell habe ich echte Wunder erlebt mit der Bioresonanzbehandlung.
    Aber da es sehr unterschiedlich gute Geräte gibt und auch unterschiedlich gute Therapeuten gibt, empfehle ich die Behandlung nicht. Meine damalige THP gibt es leider nicht mehr.

Nach 7 Behandlungen hätte schon längst eine Heilung eintreten müssen.
    Ich habe Heilungen erlebt nach einer einzigen Behandlung - innerhalb weniger Tage.

Zitat

Der TA meinte dann, er hätte sich bei Kollegen erkundigt, was die Ursache des immer noch andauernden Juckreizes sein kann und die Rede kam auf einen Impfschaden.

Die Zusatzstoffe der Impfungen hätte er gleich als erstes ausleiten können und müssen.
    Das Ziel der Bioresonanzbehandlung ist nicht, tausend Allergien aufzudecken, sondern die Allergien zu löschen. Darum ist es unerheblich, was da noch alles ans Licht gebracht wird.

Ich würde die Therapie abbrechen und mir eine klassische Homöopathin suchen.

• We stark kratzt sie denn und wo? Ist die Haut gerötet, verkrustet, hat sie Haarausfall? Was habt ihr bisher an Ursachen abgeklärt außer der Suche nach Flöhen?

Ich würde dazu raten mal einen guten Dermatologen aufzusuchen.

• Die Bioresonanz arbeitet mit Geräten, die die Schwingungen, auf die die Behandelnden aus sind, gar nicht erfassen können. Dementsprechend sind die Ergebnisse oft nicht reproduzierbar und somit sehr fragwürdig.

Da sich die Therapie bei euch als nicht erfolgreich erwies und du verunsichert bist, würde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Gute Besserung an deine Hündin!

Liebe Grüße

• Zitat

Die Bioresonanz arbeitet mit Geräten, die die Schwingungen, auf die die Behandelnden aus sind, gar nicht erfassen können. Dementsprechend sind die Ergebnisse oft nicht reproduzierbar und somit sehr fragwürdig.

Deine Aussage ist etwas unverständlich.
    Allerdings ist bei einem guten Gerät und erfahrenem Therapeuten das Ergebnis reproduzierbar.

• Diese Bioresonanztherapie ist meiner Meinung nach nichts als Geldschneiderei. Ich hab das vor Jahren mal bei meinem Pferd machen lassen - null Ergebnis. Spar dir das Geld - echt
    Ich würde da eher an Allergie denken. Versuch mal eine Ausschlussdiät.

• Warum suchst du nicht mit dem Hund einen Dermatologen für Tiere auf, ich denke, da bist du am besten aufgehoben.

• Zitat

Die Bioresonanz arbeitet mit Geräten, die die Schwingungen, auf die die Behandelnden aus sind, gar nicht erfassen können. Dementsprechend sind die Ergebnisse oft nicht reproduzierbar und somit sehr fragwürdig.

Da sich die Therapie bei euch als nicht erfolgreich erwies und du verunsichert bist, würde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Gute Besserung an deine Hündin!

Liebe Grüße

Das ist völlig richtig. Es gibt keinen Nachweis darüber, was diese Geräte tun, es wird ein grosses Geheimnis darum gemacht. Black Box, man muss einfach glauben. Nie und nimmer können solche recht simplen Geräte die postulierten schwachen elektromagnetischen Frequenzen analysieren, geschweige denn invertieren. Es gibt auch keine biologischen oder biophysikalischen Grundlagen für die behauptete Wirkungsweise. In keiner Studie haben sich postulierte Heilerfolge bisher als reproduzierbar erwiesen.

Ihr habt es versucht, es hat sich nichts gebessert. Leider ist der Placeboeffekt solcher Behandlungen nicht immer gross genug für eine Besserung. Spar dir weiteres Geld lieber für einen kompetenten Dermatologen/Allergologen.

• Naijra, ich weiss nicht, ob Du solche Behandlungen schon mal ausprobiert hast.
    Natürlich sind nicht alle Geräte in ihrer Wirkungsweise gleich. Es gibt da auch enorme Preisunterschiede bei der Anschaffung der Geräte.

Ich habe mehrfach sensationelle Heilerfolge erlebt.
    Wir hatten einen sehr ansteckenden Hautpilz bei einem Wurf Katzenwelpen.
    In Windeseile hatte ich den auch, meine Kinder, mein Hund, die Nachbarskinder, die Eltern der Kinder, die Tiere der Nachbarn.

Die Katzenwelpen, meine Kinder, mein Hund und ich waren nach nur einer Behandlung mit der Bioresonanz den Pilz dauerhaft los. Die anderen waren beim Arzt und Tierarzt in Behandlung und haben damit noch Wochen und Monate zu tun gehabt.

Das ist ja nun kein Zufall, wenn mehrere Menschen und Tiere geheilt werden.

• Bioresonanz ist Humbug. Es gibt kein wissenschaftlich auch nur ansatzweise nachvollziehbares Wirkungsprinzip und alle Studien haben bisher keinen Unterschied in der Wirkung zum Plazebo gezeigt.
    Aber viele Menschen glauben ja lieber an das magisch mystische als an die böse dumme Wissenschaft.

Viele Grüße

Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!