Fahrradanhänger für den Liebsten

• Hallo, da ich regelmäßig gern mit unserem Milow wo anders Gassi gehe suche ich einen Fahrradanhänger. Das Problem ist auch immer, wenn ich in der Woche zum Hundesport möchte. Allerdings ist unser Milow auch kein Zwergpincher. Von der Größe her liegt er eher bei Labrador und Dalmatiner. Unsere Transportbox fürs Auto ist 91x65 von der Grundfläche. Wo bekommt man für einen so großen Hund nen Anhänger her. Wohl bemerkt fürs Fahrrad.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ich frage mal eher so :) :
    Wozu einen Anhänger? Ist dein Milow krank?

Leider gibt es keine großen Anhänger. Hundeanhänger sogar gar nicht direkt (?), nur für Kinder.

Soweit ich weiß.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Zitat

Ich frage mal eher so :) :
    Wozu einen Anhänger? Ist dein Milow krank?

Was hat das mit krank zu tun? :?

Mein Hund ist top fit. Ich überlege trotzdem einen zu kaufen ;)

An den großen Straßen ist mir das hier ehrlich gesagt zu gefährlich, da mit meinem Hund neben dran zu fahren.
    Da weiß ich ihn lieber sicher verstaut in einem Anhänger :)

Der Anhänger hier scheint recht groß zu sein, die Maße von eurer Box im Auto hat er allerdings auch nicht ..
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…1_1?qid=1395212755&sr=8-1

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hätte ja sein können, dass dein hund eine bestimmte Krankheit hat....

Aber für einen kerngesunden hund der auch nicht gerade klein ist..... Nun ja. Ich habe einen Fahrradhalter der unter dem Sattel befestigt ist, somit hat man die leine nicht in der hand und das gesamte gewicht liegt ja nun mal in dem Moment auf dem Sattel.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Mich würde das auch mal interessieren. Es gibt definitiv Hundeanhänger, die haben dann nicht diese komischen Sitzflächen für Kinder.
    Ich finde das vollkommen nachvollziehbar. Wenn man erstmal 20km Rad fahren muss um dann zum Agility oder was weiß ich zu fahren ist das schon ganz schön krass. Man muss ja auch wieder zurück ;)
    Ich möchte so etwas für längere Touren mit Rad, Hund und Zelt haben.

• Hi

Bei zoo+ gibt es verschiedene Hundeanhänger, aber zum Teil sind die Kritiken da nicht so gut. Ich bin im Moment auch auf der Suche und habe leider noch nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße Nicole

• Ich habe meinen Anhänger vom Fahrradhändler. Der Anhänger hat so etwa 170 Euro gekostet. Meine Huskyhündin (60 cm SH, 25 kg) passt gut rein.
    Ich nutze den im Sommer für den Weg zur HuSchu (ab 15°C ist sie nicht mehr wirklich motiviert, vorm Rad zu laufen), zum Einkaufen, zu kulturellen Veranstaltungen (dann ohne Hund, mein Akkordeon passt rein), für den Weg zum Tierarzt, wenn Hund indisponiert ist.
    Ich finde so ein Teil sehr praktisch!

• Warum kommt hier eigentlich jedes Mal, wenn nach Fahrradkörben oder Anhängern gefragt wird, die Frage warum der Hund denn nicht laufen kann? Es gibt doch nun mal Umstände, wo ein Hund vielleicht nicht dabei laufen kann, sei es weil die Strecke zu weit ist, es zu heiß ist, der Hund krank ist etc. Jedes Mal kommt diese Frage mit mitschwingendem Vorwurf. :muede: Kann man nicht einfach dem anderen mal zutrauen, dass er schon weiß warum er so etwas braucht und einfach hilfreich auf die Frage antworten oder eben gar nichts schreiben?

• Ich gewöhne Luna auch gerade an einen Fahrradanhänger. So kann ich bequem Richtung Wald und Wiese fahren und sie dort laufen lassen. Bis dahin müsste sie sonst circa 5 Kilometer Stein und Asphalt laufen. Das alles an großen Straßen, an und über Bahnschienen, durch ein Industriegebiet und am Reiterhof (Luna und Pferde :roll: ) vorbei. Nein, dann bleibt sie lieber im Hänger und darf dafür laufen, wenn wir an den Gefahren vorbei sind ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!