Fahrradanhänger für den Liebsten

• Ich habe einen Fahradanhänger für Labradore,also bis 60Kilo.
    Nun habe ich aber nur eine 8 Kilo Hündin und der Anhänger ist damit viel zu groß für Nona.
    Jetzt steht er unbenutzt in der Garage,er kostete vor 5 Jahren 340 Euro, ich würde ihn an Selbstabholer für 40 Euro abgeben. Wer Lust hat, kann mir ja eine PN schicken.(ich weiß gar nicht ob ich das hier so anbieten kann,wenn nicht bitte Beitrag loschen)

• Zitat

Warum kommt hier eigentlich jedes Mal, wenn nach Fahrradkörben oder Anhängern gefragt wird, die Frage warum der Hund denn nicht laufen kann? Es gibt doch nun mal Umstände, wo ein Hund vielleicht nicht dabei laufen kann, sei es weil die Strecke zu weit ist, es zu heiß ist, der Hund krank ist etc. Jedes Mal kommt diese Frage mit mitschwingendem Vorwurf. :muede: Kann man nicht einfach dem anderen mal zutrauen, dass er schon weiß warum er so etwas braucht und einfach hilfreich auf die Frage antworten oder eben gar nichts schreiben?

Es hatte einen ganz anderen Hintergrund!
    Aber wenn Du meinen eigentlich gedachten Hintergrund ja besser weißt, dann schreibe es mal nieder!

:muede:

...Tapatalk Gequatsche :)

• Dann sprich dich doch von vorneherein aus. :p

Die Frage kommt dann halt jedes Mal. Also ich vermute jemand wird schon wissen, warum er seinen Hund im Korb / Anhänger transportieren möchte.

• Zitat

Dann sprich dich doch von vorneherein aus. :p

Die Frage kommt dann halt jedes Mal. Also ich vermute jemand wird schon wissen, warum er seinen Hund im Korb / Anhänger transportieren möchte.

Naja. Ich brauch mich ja nicht aussprechen, wenn es dann doch nichts zum aussprechen gibt. Daher auch erst meine Frage vorweg.

DENN angenommen der hund wäre krank.... Vielleicht brauch dieser mehr Sicht zum Besitzer, oder am besten "abgeschirmt" von den Menschen. Sollte er bei der Fahrt viel sehen oder weniger. Sollte das Ding gut gefedert sein, krankheitsbedingt.... Weiß man ja alles nicht.

;)

...Tapatalk Gequatsche :)

• Netty, und wenn du einen normalen Lastanhänger kaufst und eine Box drauf montierst? Lastanhänger kosten bei Globetrotter so 400 irgendwas. Dann könntest du ihn auch zum Einkaufen und für was auch immer nutzen.

• Da gibts einige Modelle und auch viel günstiger als das verlinkte Modell im vorigen Beitrag.

Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach was passendem und so einfach ist es nicht. Man sollte auf die Federung achten und auf die Nutzlast. Mein Hund ist groß und leicht, d.h. die Federung funktioniert vielleicht gar nicht richtig, weil zu wenig Gewicht geladen.

Empfehlenswert sollen wohl die Doggyhut Wägen sein, ich finde diesen nicht schlecht, ist aber vielleicht etwas zu klein:

Ich brauch ja eher einen der auch ein Jogger-Kit hat.

• Hab nochmal geschaut, der hier

wär super, zwar nicht gefedert, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider nicht lieferbar.
    Ich bin mir auch nicht sicher welches Vorderrad besser ist. Das in der starren Halterung oder das rundum bewegliche. Das bewegliche ist halt kürzer. Wär sicher besser für Bus und Bahnfahrten, aber bei holperigen Wegen wackelt es wahrscheinlich hin und her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!