Fahrradanhänger für den Liebsten

• Gibt es Fahrradanhänger, die für Kind und Hund nutzbar sind? Meine Labbi- Hündin wird im Sommer 8 und je wärmer es wird umso beschwerlicher ist es für sie am Rad mit zu laufen. Im Herbst gibt es zudem Nachwuchs und so würde ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mir einen Hänger für Beide anschaffen. Natürlich plane ich nicht Beide gleichzeitig damit zu kutschieren, sondern Kind im Kindersitz auf dem Fahrrad wenn der Hund mit kommt und für Runden ohne Hund dann eben den Hänger nur fürs Kind.

• In dem Leggero Kinderanhänger hatte ich damals Sohn und Welpe - beide angeschnallt. Beide waren friedlich und nach kurzer Zeit durch das sanfte Schaukeln eingeschlafen. Sah echt niedlich aus :)

• Zitat

Ich habe einen Fahradanhänger für Labradore,also bis 60Kilo.
    Nun habe ich aber nur eine 8 Kilo Hündin und der Anhänger ist damit viel zu groß für Nona.
    Jetzt steht er unbenutzt in der Garage,er kostete vor 5 Jahren 340 Euro, ich würde ihn an Selbstabholer für 40 Euro abgeben. Wer Lust hat, kann mir ja eine PN schicken.(ich weiß gar nicht ob ich das hier so anbieten kann,wenn nicht bitte Beitrag loschen)

Hallo, ich hätte großes Interesse an deinem Angebot. Die Frage ist, ist das Angebot noch aktuell? Wo steht der Hänger?

Gruß Chriss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Puh, ich suche momentan auch und bin total verunsichert.
    Zuerst hab ich mich gefreut, dass es ja wirklich günstige Dinger gibt...aber bei den bewertungen wurde mir ja bald übel...selbst bei den 150Euro Modellen schreiben viele, die wären unsicher, wackelig etc...hat denn jemand hier Erfahrungen?

• Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Anhänger gekauft und bin recht zufrieden. Stabil ist er auf alle Fälle, hab allerdings auch keine hohe Belastung, weil Nele nur noch 15kg wiegt.

Der hier ist es

Die Fahrradanhängerfunktion ist allerdings etwas schwierig. Entweder hab ichs nicht richtig gemacht, oder die haben zur Befestigung am Fahrrad die Teile nicht mitgeschickt. Kann sein, dass man die extra bestellen muss, wie die Bremsen auch. Geht trotzdem, ist dann aber nicht sehr sicher.

• Wie ist er denn von der Größe her- würde da auch ein Schäfer reinpassen? Das kann ich eifnach nicht gut einschätzen...
    Ich hab auch wegen des Gewichts wirklich Sorge, ob ich das dann überhaupt ziehen kann :denken:

• einmal kurz zur Wackeligkeit der günstigeren Modelle: Ich habe vor einigen Jahren für meinen 12 kg Beagle meinen Wagen im Angebot gekauft (c.a. 130 €) und finde ihn soweit in Ordnung. Die Wackeligkeit, die vielleicht auftritt, hat nichts (zumindest bei meinem Modell) mit der Fahrtsicherheit zu tun, trat aber gerne mal beim Einsteigen auf und hat somit den Hund verunsichert. (vll auch sogar dann ein wenig bei der Fahrt). Grundsätzlich ist er aber gut gefedert, man muss sich bloß darüber im Klaren sein, dass man gerade etwas schreckhaftere Hunde sehr schön langsam daran gewöhnt (weniger an den Wagen an sich - zumindest bei kennelgewohnten Hunden - sondern eben vielmehr an das leichte Schaukeln.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!