Fahrradanhänger für den Liebsten

• Zitat

Ich bin schon recht sportlich, hab aber auch etwas Bammel, wenn Hundi dann ausgewachsen ist und ihre 30 Kilo hat :hilfe:

da kann ich dir die Angst nehmen, vor allem wenn du sportlich bist. mein Dobi (35 kg) fährt auch öfter mal im Anhänger, Hund+Anhänger zusammen sind schwerer als ich, aber ich habs bis jetzt noch jeden Berg geschafft (und wir kommen von der schwäbischen Alb :D )
    Wie weiter oben schon geschrieben ist eher das Berg-runter und Bremsen schwieriger.

• Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Anhänger für zwei Hunde (15kg ~53cm, 10kg ~40cm). Kennt jemand den Croozer Dog, passen da zwei Hunde rein? Oder vielleicht den Comfort Wagon L, der hat aber schon einen sehr ordentlichen Preis :ugly:

• Wir hatten den Croozer für einen Schäferhund. Demnach müssten deine zwei eigentlich reinpassen. Schau dir doch mal die Maße auf deren Seite an.

• Ob er gefedert war, weiß ich nicht mehr, da bald daanch Zweitwuff einzog und das ganze dann abgeblasen wurde. Mein Mann wollte keinen Anhänger ziehen und zwei Große mit 70kg passen nicht wirklich rein :)

• Ich hab jetzt den Doggy Ride gebraucht gekauft, mal sehen, hoffentlich passen beide rein.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Sag bescheid obs passt, weil wenn deine beiden zusammen rein passen, bekomme ich Spike da auch rein :D Das wäre für mich nämlich eine super alternative zum Bus fahren :^^:

• Hallo zusammen,

damit ich hier nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen muss, schreibe ich mal hier rein, in der Hoffnung das mir geholfen werden kann :)

Da ich in Zukunft ein bisschen mehr mit dem Rad fahren möchte und ich die Strecken gern mit Hund zurücklegen möchte, suche ich intensiv nach einem geeigneten Hundeanhänger, bei dem das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt. Leider finde ich bisher nur "kleine" Hänger :(

Hier mal ein paar Eckdaten von unserer Ruby:
    SH = 67cm, Gewicht ca. 35kg

Habt Ihr Erfahrungen mit großen Anhängern, bzw. könnt Ihr welche empfehlen, in denen der Hund sitzen (wenn das "Verdeck" offen ist) und bequem liegen kann? Das größte was ich finden konnte, waren Innenmaße 88cm x 56,6cm x 66cm). Ich bezweifel aber das sie in diesem liegen kann? Oder täusche ich mich da auch vielleicht?

Für Eure Hilfen wäre ich sehr dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!