Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Fango, das letzte Video hast du leider auf Privat eingestellt. ;)
    Bei den anderen beiden musste ich echt lachen. Gemeinschaftsschnüffeln, pieseln, übereinander springen. :lol:
    Woher kenne ich das?

• Huhu

Derzeit ist für mich das YT noch recht neu .. habe mich jahrzehnte geweigert, dadrin mitzumachen .. das DF ist echt schädlich :lachtot:

So, Vid sollte nun für alle sichtbar sein.. (hoffentlich)

• Fango, da hat ja Puck mehr Jagdtrieb als dein Terrier! Da haben die beiden wohl ihre Rassebeschreibung vertauscht :lol: schön entspanntes Gassi mit deinen 4en... warum hast du im anderen Video nochmal die Schleppleinen dran?

Chocoaussi, das ist ja voll niedlich wie du mit ihm am Anfang 'schimpfst' ohne zu Schimpfen :lol:

banane29, das Gassi ist auch schön entspannend! Geht Milo echt nur nach Aufforderung ins Wasser? Ich kenn das eher so rum dass man Wasserratten vom Schwimmen abhalten muss...

AnfängerinAllina: ich find euer Gassi sieht schön aus! Deine Kleine hat dich immer im Blick und macht keinen Dummheiten....ok, wenn sie nur sehr selten alleine Entscheidungen trifft, kann das auch nervig sein, aber besser, als wenn der Hund immer sein Ding macht...

Lg Anna

• anfängerinAlina
    Ich finde auch, dass sich deine Maus sehr gut an dir orientiert.

Sandra
    Dein Spaziergang mit Milo sieht doch echt gut aus.

Geht er wirklich auf Kommando schwimmen?
    Meine gehen zwar ins Wasser aber ohne Grund schwimmen tun sie nicht wirklich :roll:

Fango
    Ich frag mich auch wofür deine im ersten Video die Schleppleinen noch brauchen.

Du hast irgendwie voll die "Kommentator-Stimme" :D

Jenny
    Irgendwie funktioniert dein Link bei mir nicht... also es ist quasi kein Link da... :???:

• Zitat

banane29, das Gassi ist auch schön entspannend! Geht Milo echt nur nach Aufforderung ins Wasser? Ich kenn das eher so rum dass man Wasserratten vom Schwimmen abhalten muss...

Das ist ziemlich verschieden. Wenn ihm gerade heiß ist und er sich abkühlen will, dann geht er auch einfach so rein. Aber wenn wir einfach so rumdümpeln, dann fragt er immer nach...
    Nichts fragt er, aber das, was ich ihm eh immer erlaube, muss natürlich gefragt werden... :headbash:

• hab die links nochmal geändert Manu

Zitat

Freilauf heißt bei uns, Collin latscht etwa 3-5 Meter vor mir und macht sein Ding^^
    ab und an red ich mal mit ihm oder so, an Weggabelungen muss er eigentlich warten und bei Hundesichtungen steht er und wartet, da ruf ich ihn dann ran... bzw nehm ihn an die Leine. meist gehen wir aber so, das wir niemanden treffen, also sehr langweilige videos...

habe versucht ein typisches, verwackeltes Mittwochsgassi gefilmt (ziemlich ruckelig und nein ich atme normal nicht so laut, hatte das Handy aber so nahe am gesicht-.- ), mein Toperzogener Hund hat die Ohren etwas vergessen :D (eigentlich reicht ein lie down oder sitz... eigentlich...)
    http://youtu.be/lNuSCZnPVdA

und noch eins vom Ende des Spaziergangs, hab das Display nicht getroffen, drum geht es länger als geplant. Happy Collin :)
    http://youtu.be/wLMrBSdOu4g

Ich schimpfe öfter mal so vor mich hin :D wenn mein Arschi keine Ohren hat.

• Betreffend der Schleppleinen muss ich dann tatsächlich etwas revidieren:

Meine Frau teilte mir mit, das SIE selbst die Leinen zu ihrer eigenen "Beruhigung" benötigt, wenn sie alleine mit dreien unterwegs ist.

Geht sie mit den Hunden einzeln, sind die Hunde (außer der Spaziergang soll Ausbildung beinhalten) offline..

Grund: unser Vulpino wurde schon zweimal gebissen, als sie mit allen Hunden alleine unterwegs war..
    Die Sicherheit der Leine benötigt sie noch .. NOCH ! :) wird schon entspannter

Und noch hab ich ja kein VID hochgeladen, das einen Reiz beinhaltet .. (fremder Hund im speziellen)
    Das wird auch eher schwierig, weil in derartigen Situationen wir beide die Hunde händeln.. eben jeder zwei.. und dabei zu filmen .. schwierig :)

• Zitat

Sandra
    Dein Spaziergang mit Milo sieht doch echt gut aus.

Geht er wirklich auf Kommando schwimmen?
    Meine gehen zwar ins Wasser aber ohne Grund schwimmen tun sie nicht wirklich :roll:

oh ich hab dich vorhin irgendwie übersehen, tut mir leid :p

danke, ich bin so extrem froh, dass es jetzt so aussieht. Und ich ärger mich wirklich, dass ich euch nicht zeigen kann, wie es mal ausgesehen hat....

Ja, er geht auf Kommando schwimmen. Immer wenn meine Cousine mitgegangen ist und sie ihren Hund davon überzeugen wollte auch zum Schwimmer zu werden, hat sie "geh schwimm" gesagt. Seit dem ist das für Milo irgendwie ein Kommando - aber gleichzeitig auch ne Belohnung geworden.

Wenn wir an einem See sind, dann schwimmt er sogar richtige Kreise. Ich sag imme "Omaschwimmen" dazu :D

das sieht dann in etwa so aus:

• Hey ihr Lieben!
    Wir haben nun auch nochmal ein Video bei unserer Runde vorhin gedreht. Dieses mal in - für den Hund - quasi unbekannter Umgebung. Sie ist zwar schon ein einziges Mal dort gelaufen, allerdings ist das auch schon über ein Jahr her, da für uns nur mit dem Auto zu erreichen, das wir selber nicht haben. :D
    Sie hat dort gerade das erste Mal in ihrem Leben Kühe gesehen und ich finde, dafür hat sie sich wirklich gut gemacht. =)
    (Etwa ab der Mitte des Videos kommt die Kuhweide, da hab' ich ihren Radius dann auch ein bisschen eingeschränkt. Hatte dann doch für's erste Mal zu viel Bammel, dass sie in den Zaun brettert.)
    Auf dem Video von heute sieht man auch gut, dass sie nicht immer so extrem an mir klebt, wie auf dem ersten Video (Eingangspost). Sie schaut zwar schon nach mir und kommuniziert viel (was ich auch lobe), aber so krass wie im ersten Video ist es eben normal nicht.
    Den Teil mit der Bespaßung hab' ich bewusst weg gelassen, ist ja auch nicht so interessant. Für gewöhnlich sind Dummyarbeit/Apportieren & Futtersuchspiele aber an der Tagesordnung (min 2-3 Mal die Woche), wenn wir nicht grade auf andere Hunde treffen, mit denen sie dann toben kann.

[youtube]

[/youtube]

Chocoaussie: Ich find' dich mega sympathisch, von deiner Art her. :D Maja kann auch gerne mal die Ohren auf Durchzug stellen und ich werd' dann auch gerne mal fuchsig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!