Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Sehr schön! I like!

(Darf ich noch was off topic fragen? Ziehst du deinen was an zum ziehen? Joggen? Bei Kälte oder Regen? Ich bin da etwas unsicher. Bisher haben wir beim ziehen nichts oder Regenmantel bei Starkregen angezogen, beim joggen aber hab ich das Gefühl, gar nix macht sie hibbelig.)

Danke grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Nein, die haben auch bei Minusgraden oder Regen nix an beim Ziehen. Nur davor und eben danach haben sie ihre Mäntel an, damit sie nicht zu schnell auskühlen.

Der einzige Punkt, wo es mMn sinnvoll ist, den Hunden was an zu ziehen, ist im LD Bereich, wo man ja längere Strecken im ruhigen Trab zurück legt und auch da nur, wenns wirklich ziemlich kalt ist. Im Sprintbereich sind die Hunde eh so heiß, da brauchts eigentlich keinen Mantel.

Aber, wenns beim normalen Gassi, wo sie nur so, wie auf dem Video vor sich hin traben, recht kalt ist, bekommen sie ihre Nonstop Mäntel an. Wenns über 5°C hat und regnet haben sie ihre SOftshell-Mäntel von Sofadogwear.

• Momentan klappt der Freilauf bei uns richtig gut, spazieren gehen mit dem Fuchs macht aktuell einfach nur Spass. Ich hab bei unserer Wanderung heute einfach mal 10 Minuten mit gefilmt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da waren wir schon aus dem Rückweg, waren ca 1,5 Stunden unterwegs und vlt 7-8km in einem Waldgebiet dass Cali nich kennt, ich nicht kenne.

Cali ist ja Monate lang an der SL gelaufen weil ich immer Angst hatte wenn Wild kommt, rennt sie sofort los (was sie ja auch 2x getan hat). Außerdem war sie schnell überfordert, überdreht und hat dann nicht mehr gehört/zugehört. Die Nase war permanent auf dem Boden und sie nur von Spur zu Spur gelaufen.

An dieser Problematik haben wir fast das ganze Jahr 2020 täglich gearbeitet und jetzt scheint es click gemacht zu haben :herzen1:

Sie ist ruhig und orientiert sich Klasse, sie fragt ab und nach. Sie ist abrufbar - Rückpfiff klappt immer besser. Ich muss immer noch voraus schauend laufen, denn kA wie sie reagiert wenn ihr ein Reh vor der Nase weg rennt.... aber ich kann ich definitiv mehr vertrauen. Plus... sie zeigt Wild SO zuverlässig an, dass ich mich da eig nur an ihr orientieren muss :pfeif:

Alles in allem bin ich super zufrieden mit ihrer Entwicklung...

• Hallo! Nicht zerfleischen, es ist kein Freilauf, aber mein erster Videoversuch... Endet nicht sehr erfolgreich, aber danach war es besser ;).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo! Nicht zerfleischen, es ist kein Freilauf, aber mein erster Videoversuch... Endet nicht sehr erfolgreich, aber danach war es besser ;).

[media]https://youtu.be/7lP-LhAUYoU[/media]

Huuu....Durchzug. =) Kenn ich, sieht bei meiner Kleinen grad hin und wieder genauso aus. |)

• Externer Inhalt www.youtube.com

Meine zwei Jungs und Tierheimbewohnerin Gina. Letztere klebt ein bisschen an mir, sie braucht immer etwas, bis sie sich von mir löst und den Radius erweitert. Picard nutzt jede Gelegenheit, Kekse abzugreifen.

• Langsam kann man mit den Zwergen richtige kleine Spaziergänge machen und ich genieße das total. Noch sind es drei von sieben Welpen. Spätestens in zwei Wochen bleibt nur noch eine übrig.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Huuu....Durchzug. =) Kenn ich, sieht bei meiner Kleinen grad hin und wieder genauso aus. |)

Ja... irgendwann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!