Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Joh ...passiert
Spur in der Nase gehabt.
Passiert bei uns auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Joh ...passiert
Spur in der Nase gehabt.
Passiert bei uns auch.
Hab's halt zu spät gemerkt bzw gedacht, er kommt mit.
-
Die Frage ist halt auch, was heisst der Pfiff/das Hier fuer ihn? Heisst es 'komm jetzt mal auf irgendeine Art und Weise her' oder heisst es 'beweg dich sofort und direkt zu mir'? Klar, er koennt schneller reagieren. Bedeutet es aber 'nur' das er zu dir kommen soll (ohne sofort und direkt), dann waer es fuer mich...ok. Ausbaufaehig aber keine Katastrophe.
Heisst es aber sofort und direkt zu dir, dann wuerd es mich stoeren, dass es 3 Aufforderungen braucht, bis er da ist.
Grundsaetzlich find ich es jetzt nicht super schlimm. Ich wuerd ggf. nochmal am Abruf arbeiten, aber kein Drama aus der Situation machen.
-
Nein, kein Drama.
Der pfiff heisst eher "so, lass das mal mit dem Weglaufen und begib dich wieder in meine Richtung". Ich glaub, ich hatte auch ein "hey" gebrüllt. Das heisst nix, nur ein 'hä, watt machsteda??'
Auf das "hier" erwarte ich aber, dass er sofort kommt. Deswegen hatte ich echt Hemmung, das rauszuhauen, weil ich in dem Moment nicht damit gerechnet hab, dass er kommt. Und selbst als er umgedreht hat, war ich nicht sicher, ob er es bis zu mir schafft. Da hab ich auch noch mal gepfiffen zum Ankern.
-
Dann wuerd ich am 'Hier' arbeiten. Fuer das, was es bedeuten soll, waere mir die Reaktion zu langsam. Aber das ist nur meine Meinung
Bei mir heisst der Pfiff dass sie (die Malis..Pan hat nen Sonderstatus
) sofort kommen muessen. Ich find grad nur (alte) Videos von Kalle vom Aufbau. Aber so eine Reaktion will ich, wenn ich 'sofort und direkt' meine:
Normaler Pfiff
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pfeife
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur damit du verstehst was ich mit sofort etc. meine. Und jaaaaa...mir ist bewusst, dass du ne andere Rasse hast
-
-
Mir überlegt er auch zu lange. Schrieb ich ja. Und auch wenn er ein Bully ist, kann (und soll!) er promt reagieren.
-
Mehr Mut zur Realität, find ich gut.
Von gestern ein entspanntes Rumtrödeln. Da wir Anfang des Jahres ne Phase hatten, wo die Hunde irgendwie drüber waren beim Gassi und meinten grundlos in die Büsche fetzen zu müssen, bin ich froh, dass es derzeit wieder so entspannt ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und noch mehr zum langweilen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde ich überaus spannend und überhaupt nicht langweilig.
Der kleine Hund versucht dich und die großen Hunde zu manipulieren. Ab und zu gelingt es. Was machst du dagegen?
-
Welche Stellen meinst du?
-
Und noch mehr zum langweilen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde es ganz und gar nicht langweilig. Mir fällt nur auf, dass du die meiste Zeit in sehr strammem Tempo unterwegs bist. Ist vermutlich Gewohnheit, aber ich würde da bewusst entschleunigen, und dem Welpen mehr Zeit zur Erkundung lassen. So kommt er gar nicht dazu, weil er entweder dem Grossen hinterher muss, oder checken muss, ob du kommst.
Also weniger Strecke machen, und mehr rumhängen, gucken und schnüffeln. Muss ich mich aktuell auch immer wieder dazu ermahnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!