Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ja, ich weiß. Ich bin in solchen Situationen definitiv zu weich/nett, obwohl es weder mir noch Maya etwas bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, ich weiß. Ich bin in solchen Situationen definitiv zu weich/nett, obwohl es weder mir noch Maya etwas bringt.
Ich finde ein kurzes Warten, ob es im Hundehirn ankommt, durchaus überlegenswert. Einfach, um dem Hund die Chance zu geben, sich richtig zu entscheiden. Positive Verstärkung hat einfach mehr Lerneffekt.
Wenn sich die Gelegenheit bietet wie gezeigt, zähle ich 21, 22, 23 (wahlweise anfangs bis 25) und setze dann das Kommando durch. Diesen Zeitraum kann man später gut verkürzen, wenn der Hund immer erst nach 3 Sekunden reagiert. Was aber unwahrscheinlich ist, weil er ja je nach Intensität der Ablenkung auch öfter mal gleich kommt. Und das gibt natürlich Lob ohne Ende... -
Ich finde ein kurzes Warten, ob es im Hundehirn ankommt, durchaus überlegenswert. Einfach, um dem Hund die Chance zu geben, sich richtig zu entscheiden.
Das sehe ich auch so. Ich würde aber kein 2. Kommando hinterherschicken, sondern nach 2-3 Sekunden nach dem 1. Kommando tätig werden.
-
Ich hab heute auch wieder ein bisschen was vom Freilauf gefilmt.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=LiPSyXKfeao&feature=youtu.be[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=ZnIXwmcZacg&feature=youtu.be[/media]
Wie immer, sorry für die schlechte Qualität... ich weiß nicht warum die beim Hochladen auf Youtube und Facebook immer so verhunzt :/
-
Hier auch mal zwei unspektakuläre Freilaufvideos von uns
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Lagurus Sehr entspannend! Bis auf den doofen Autobahnlärm ...
-
Keine Autobahn, nur eine Landstraße
Da müssen wir auch nur kurz dran vorbei, um dann ins Naturschutzgebiet zu kommen.
-
du scheinst ein recht flottes Tempo drauf zu haben.
-
Ich passe mich nur Betty an
Aber ja, ich laufe schon recht flott.
-
Keine Autobahn, nur eine Landstraße
Da müssen wir auch nur kurz dran vorbei, um dann ins Naturschutzgebiet zu kommen.
Eine ziemlich gut befahrene Landstraße scheint das zu sein
Aber wenn danach Naturschutzgebiet kommt, dann ist ja gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!