Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Hm, für mich sieht's auch aus, als ob die Hunde sich schon gegenseitig da behindern, so wie sie da festgemacht sind.
    Ich stelle mir das gerade vor - angenommen man hätte da jetzt nicht 2 kleine Hunde - sondern z.B. 2 Labradore so aneinandergebunden - und der eine würde schon gerne mitmachen... ziemlich gefährlich.
    In kleinerer Relation ist es vermutlich ebenso... .

Wenn andere Hunde spielen - dann würde ich die aber nach Möglichkeit schon von der Leine trennen, allein für die Kommunikation... - darum kann Leinenkontakt ja auch teils schlecht ausgehen, da die Kommunikation eingeschränkt/fehlgedeutet wird.

Aber Du wirst Deine Hunde besser einschätzen können - nur aus dem Video heraus bekomme zumindest ich nicht den Eindruck, dass sie da passiv herumstehen - und sie keine große Einschränkung haben.

• Wir haben auch schon wieder ein langweiliges Video :D
    [media]https://m.youtube.com/watch?v=4DXiWa4MK2Q[/media]

Beim Warte war rechts eine Treppe und links ein Weg, wo jederzeit jemand hätte kommen können, deswegen musste sie da kurz an der Seite laufen.
    Beim Ranrufen kam da gerade ein Herr mit so 'nem Bollerwagen und hinterher noch ein Mann mit 2 pöbelnden Hunden, deswegen wurde sie an die Leine genommen.

• Ich liebe solche entspannten Gassigänge und wenn der Hund nicht immer ewig weit weg ist und mit mir zusammen den Spaziergang geniesst . Sieht richtig toll aus @FlyvV

Ich auch.
    Bei uns wird es nur leider ewig ein Wunschtraum bleiben. Aber wenn man sich damit abgefunden hat, dann kann man die Spaziergänge trotzdem genießen :smile:

• Wir waren Samstag im Wald unterwegs. Wald ist immer spannend für Maya und viel managen für uns.
    Bei normaler Erregungsstufe hört Maya sehr gut auf mein "zurück". Hier war sie jetzt gar nicht ansprechbar.
    Ich weiß, dass ich viel früher hätte reagieren müssen, aber irgendwie denke ich in solchen Situationen, es klappt vielleicht doch.
    Schlussendlich habe ich sie dort abgeholt und sie ist ein Stück an der Leine gelaufen.
    Ich werde jetzt definitiv nochmal das Markerwort fürs Anzeigen aufbauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rückruf auf Pfiff klappt immer besser, nur das mein Pfeifen wirklich miserabel ist.
    Habt ihr einen Tipp für eine Hundepfeife? Und sollten mein Freund und ich die gleiche nutzen oder jeder Maya auf seine eigene Konditionieren?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab Hundepfeifen von Acme. Würde für euch beide die gleiche nehmen. Man kann die auch gut mit der entsprechenden Frequenz nachbestellen. Ich hab inzwischen an jedem Schlüsselbund eine und eine so lose in der Tasche dabei.

• Ich weiß, dass ich viel früher hätte reagieren müssen, aber irgendwie denke ich in solchen Situationen, es klappt vielleicht doch.

Je öfter sie in solchen Situationen die Möglichkeit hat, das Kommando zu ignorieren, desto schwieriger wird es, dass sie es irgendwann nach dem 1. Mal ausführt. ;)
    Ich persönlich hätte sie nach dem 1. "zurück" schon mit der Schleppleine zu mir geangelt, damit sie das Kommando durchführen "muss".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!