Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Danke, @Noctara :) Selbst wenn etwas im Busch sitzen würde oder uns Menschen kreuzen würde er einfach völlig entspannt weiter laufen. Wir wohnen zum Beispiel direkt am Feld. Morgens sitzen da auch oft viele Hasen. Oft hoppeln die sogar eine Zeit lang in 50 Meter Abstand vor uns her. Er läuft einfach entspannt weiter, oder vorbei. Bei uns im Stall sitzt er auch oft alleine unten an den Parkplätzen, weil da auch die Box und mein Auto sind. Andere Hunde gehen da oft zum Gassi vorbei. Er bleibt sitzen und schaut wenn ich nicht da bin weil ich gerade in der Halle bin. Der ist da mittlerweile recht entspannt. Allerdings bleibt er auch sitzen wenn da Leute parken wollen... Die müssen dann schon mal kurz aussteigen damit sich Hund auf die Seite bewegt... Ähm ja. Sitzfleisch hat er...

    @xerves Er war früher ein Meister im Jagenn. Grundlos weglaufen weil ist ja lustig hat er früher auch häufig gemacht. Meine Güte war ich oft aufgelöst und hab geheult vor Wut. Der Kerl saß dann nämlich schon mal vor der Haustür während ich noch im Feld stand. Die Schleppleine hatten wir auch benutzt, aber er wusste wann ich die halte und wann sie am Boden schleift. Wir hatten das dann irgendwann ganz schnell geklärt. Wenn er nach seinem Ausflug wieder gekommen ist, bin ich richtig sauer geworden, hab ihm die Leine hingeknallt, bin laut geworden. So, dass er 100 meter hinter uns hergeschlichen ist. Hab ihn kurz schmorzen lassen und wieder eingeladen. Das haben wir drei bis vier mal gemacht. Nett wars nicht, aber er war auch nicht nett zu mir. Das ganze ist jetzt über vier Jahre her. Wir hatten seit dem keine Probleme mehr. Klar, musste man ihn anfangs immer mal dran erinnern, aber da hatte ein deutliches "Lass es" auch gereicht. Ich finde, dass es absolut richtig war, denn jetzt genießt er Freiheiten, in deren Genuss andere Hunde niemals kommen werden.

    So, Roman fertig :ugly: :headbash:


  • Ich finde, dass es absolut richtig war, denn jetzt genießt er Freiheiten, in deren Genuss andere Hunde niemals kommen werden.

    Hoffe das es hier genauso wird, aber er ist mit 2,5 Jahren noch jung, vielleicht / hoffentlich wird er noch ruhiger und entspannter ;)
    Hier ist auch das problem das die meistens Hunde die man begegnet zu uns kommen und der HH nichts macht oder sagt, So muss mein Hund schon gezwungenermassen kommunizieren und kann nicht einfach vorbei oder sitzen bleiben

  • Heutiges Gassi :D
    Mozart hatte einen Schlappen gefunden, den hat Foxi ihm gleich abgenommen :D

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=FyRi5iT2Mfg[/media]

  • Ja, Casper mag im Moment sooo gern Vögel jagen und lässt sich davon partout nicht abbringen.... Picasso muss Babysitter sein :D

  • Ja, Casper mag im Moment sooo gern Vögel jagen und lässt sich davon partout nicht abbringen.... Picasso muss Babysitter sein :D

    Ist das nicht ein wenig gefährlich? Stelle mir grad vor, wie beide an einem Baum (oder einem anderen Hindernis) vorbei rennen. Einer rechts, der andere links... oder sie doch mal durchgehen, abhauen und irgendwo anders übrig bleiben...oder oder oder...
    Bei uns in der Gegend sind 2 Hunde die genauso zusammen waren abgehauen und hatten sich ziemlich übel verheddert. Zum Glück sind sie noch rechtzeitig gefunden worden. Das hätte schlimm ausgehen können.

    Ich hätte da ziemlich Angst.

  • Ist das nicht ein wenig gefährlich? Stelle mir grad vor, wie beide an einem Baum (oder einem anderen Hindernis) vorbei rennen. Einer rechts, der andere links... oder sie doch mal durchgehen, abhauen und irgendwo anders übrig bleiben...oder oder oder...Bei uns in der Gegend sind 2 Hunde die genauso zusammen waren abgehauen und hatten sich ziemlich übel verheddert. Zum Glück sind sie noch rechtzeitig gefunden worden. Das hätte schlimm ausgehen können.

    Ich hätte da ziemlich Angst.

    Ich auch.

  • Ich finde das nicht sehr verantwortungsbewusst. Wenn da was passiert staucht es die Wirbelsäule ganz schön und wenn das Ganze saudumm hergeht, endet es mit einem Genickbruch.

  • Ich finde das nicht sehr verantwortungsbewusst. Wenn da was passiert staucht es die Wirbelsäule ganz schön und wenn das Ganze saudumm hergeht, endet es mit einem Genickbruch.

    Ich hatte überlegt, ob ich das schreibe, weil es ja eventuell als Panikmache deklariert wird.
    Die Shi-Tzu-Mix Hündin meiner amerikanischen Familie war oft draußen am Halsband an einer Leine befestigt. Eines Tages lag sie mit einem Genickbruch im Garten. Vermutlich hat sie irgendwas erregt und sie ist mit voller Power in die Leine gesprungen.
    :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!