Wie wie viel Zeit braucht man für einen Hund wirklich?
-
-
Zitat
hallo,
ich schätz mal ganz vorsichtig
ein junger Hund "muss mal" nach 4 Stunden - ou ?
Und bei älteren Hunden? Meiner verlässt auch nach 12 h nicht freiwillig das Bett, weil er mal muss. Ist dann das allgemeine Maß 12 h?
Zitat"fehlt mir was, dann muss halt ein >Hund oder auch ein Kind herhalten< "
Woher kommt so ne Aussage? Kinderwunsch hat doch mit "mir fehlt was" nicht im geringsten etwas zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wie viel Zeit braucht man für einen Hund wirklich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
"fehlt mir was, dann muss halt ein >Hund oder auch ein Kind herhalten< "
im Sinne, der Frage des threaderöffners, hoffe ich doch
Denkanstösse gegeben zu habenL.G.
ok, wenn man es so betrachtet hast du Recht, wenn das "Gesamtbild" nicht passt, der Wille nicht so da ist, bzw. nicht so klar definiert werden kann, muss halt immer "irgendwer" zurückstecken..
Deshalb sollte ja ein Hund, ein Lebewesen überhaupt auch gut überlegt sein, Du hast absolut Recht, mein Problem wäre z.b. was wäre wenn ich oder mein Mann mal ernsthaft erkranken würden.. die Kinder klar, die könnte die Oma mal vorübergehend nehmen, die Hunde wären da ein absolutes "No Go", zu Besuch immer gerne aber für länger, würde das sehr schwierig werden..
-
Sorry, wenn ich lese, dass man mit Kind nicht Vollzeit arbeiten gehen soll, wird mir echt ganz anders.
Meine Mutter war alleinerziehend und musste Vollzeit arbeiten, denn so ein Kind, Wohnung, etc finanziert sich nunmal nicht von allein.
Das heißt ja im Endeffekt, dass alle Mütter zuhause bleiben müssten, um, deiner Meinung nach, ein Kind haben zu "dürfen".
Tut mir leid, aber wie bescheuert ist das denn?Und das muss ich nicht mit Fakten belegen, das ist einfach schlichtweg falsch!
Natürlich, ein Baby kannst du nicht alleine lassen, genauso wie einen Welpen, aber später kann das Kind in die Kita, dann Schule, etc.
Und ja, ich hatte eine glückliche Kindheit und bin nicht irgendwie vereinsamt..
Ich war nach dem Kindergarten bei meiner Oma und später alleine bzw mit Freunden zuhause oder unterwegs.Und so sehe ich das auch mit Hund. Kann mich nur anschließen, dass es vor allem auf den Hund ankommt, ob und wie lange er alleine bleiben kann und ja, es ist verdammt viel Arbeit.
Aber bei uns ist es zB so, dass Ilda auch zufrieden ist, wenn mal ein paar Tage nicht so viel passiert.
Man sollte sich dennoch wirklich bewusst machen, dass es eine riesige Verantwortung ist, die eben auch sehr lange besteht.
Alleine, ohne mir der Unterstützung meines Partners und meiner Familie sicher zu sein hätte ich es mir nicht zugetraut denke ich.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Calla, ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Aber bedenke, dass sich in Deinem Alter noch sooooooo viel im Leben verändert. Auch wenn der Wunsch einen Hund zu haben bleibt! Schule, Studium, Arbeit, Lebensgefährte, Wohnort und und und!
Ich habe über 20 Jahre auf einen eigenen Hund gewartet bis ich mir den Wunsch erfüllen konnte. Und ich mußte meinen Mann auch erst noch überzeugen. Und es fiel mir sehr schwer, da ich es auch nicht abwarten kann wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe!Vielleicht gibt es ja bei Euch in der Nähe ein Tierheim o.ä. wo Du Dich einbringen kannst? Oder weitere (berufstätige) Nachbarn, die sich über Deine Hilfe freuen!
Ist nicht das Gleiche wie ein eigener, aber zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht vernünftiger.
-
Zitat
Calla, ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Aber bedenke, dass sich in Deinem Alter noch sooooooo viel im Leben verändert. Auch wenn der Wunsch einen Hund zu haben bleibt! Schule, Studium, Arbeit, Lebensgefährte, Wohnort und und und!
Ich habe über 20 Jahre auf einen eigenen Hund gewartet bis ich mir den Wunsch erfüllen konnte. Und ich mußte meinen Mann auch erst noch überzeugen. Und es fiel mir sehr schwer, da ich es auch nicht abwarten kann wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe!Vielleicht gibt es ja bei Euch in der Nähe ein Tierheim o.ä. wo Du Dich einbringen kannst? Oder weitere (berufstätige) Nachbarn, die sich über Deine Hilfe freuen!
Ist nicht das Gleiche wie ein eigener, aber zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht vernünftiger.
Ok, vergiß das mit dem Tierheim. Irgendwie hat sich's hier beim Hochladen des Beitrages aufgehängt und da hattest Du das noch nicht geschrieben!
-
-
Zitat
"fehlt mir was, dann muss halt ein >Hund oder auch ein Kind herhalten< "
Woher kommt so ne Aussage? Kinderwunsch hat doch mit "mir fehlt was" nicht im geringsten etwas zu tun.[/quote]
Ich denke, hier sind die Lebensumstände gemeint, sei es Geld, sei es der Job, die familiäre Situation, der eigene Lebensstandard etc. wenn es am "Gesamtkonzept" nicht stimmt, wird es schwierig ein anderes Lebewesen in ein bestehendes Muster einzufügen.. sprich "Hab ich in meiner Lebenssituation keine Zeit, Zweifel, kein Feedback, keine helfende Hand in Notfällen, wird es nunmal schwierig..."
-
Zitat
ok, wenn man es so betrachtet hast du Recht, wenn das "Gesamtbild" nicht passt, der Wille nicht so da ist, bzw. nicht so klar definiert werden kann, muss halt immer "irgendwer" zurückstecken..
Deshalb sollte ja ein Hund, ein Lebewesen überhaupt auch gut überlegt sein, Du hast absolut Recht, mein Problem wäre z.b. was wäre wenn ich oder mein Mann mal ernsthaft erkranken würden.. die Kinder klar, die könnte die Oma mal vorübergehend nehmen, die Hunde wären da ein absolutes "No Go", zu Besuch immer gerne aber für länger, würde das sehr schwierig werden..
danke Lenmana,
da sind wir uns doch einig und um nichts andres ging es mir
dein Zitat:Deshalb sollte ja ein Hund, ein Lebewesen überhaupt auch gut überlegt sein
und im übrigen,
wie du das alles stemmst
L.G.
-
Sunnyk,
ich denke, es ist halt immer schwierig in einem Forum alles sofort zu "durchleuchten", man steht sich nicht gegenüber, kann halt nicht so richtig "quatschen", aber ich stimme Dir in Deiner Meinung absolut zu...
Ganz ehrlich, klar bei uns ist alles durchorganisiert, geht in so nem grossen Haushalt auch nicht anders.. aber manchmal wünsche ich mich doch mit nem "ordentlichen Cocktail in die Sonne" und lass sie alle machen was sie wollen.. :-)
Lieb meine Familie sowieso über alles, aber man sollte sich keine Hunde ohne "Plan" anschaffen.. da hast Du mit ziemlicher Sicherheit in meinen Augen Recht!
-
Also ich kenne Dich ja nicht, aber ich finde Du machst einen sehr reifen Eindruck auf mich. Du informierst Dich und man liest förmlich die Freude aus Deinen Beiträgen. Hast Du Dir überlegt, evtl. sonst erstmal eine Patenschaft im örtlichen Tierheim anzunehmen? Gut man ist leider an Zeiten gebunden, aber man würde sogar den Hund kennenlernen und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann entscheidet die Familie, wie es weiter geht.
Meine Eltern waren auch immer berufstätig und so lange ich denken kann, haben wir Hunde und jeder hat es überlebt und ich denke sie waren auch glücklich. Denn es kommt ja auch darauf an, wie man dann die "freie Zeit" ausnutzt mit Hund. Ich habe nach der Schule, Ausbildung etc. den Hund dann mitgenommen zu Freund, Freundinnen, weil er mein Liebstes war.
Genauso wie "zu kleine Wohnung"... man kann auch eine Dogge in einer Wohnung halten, wenn man sie entsprechend auslastet draussen. Da wäre halt nur schlecht, wenn die Wohnung 6. Stock Altbau ohne Fahrstuhl liegen würde.
Ich denke es ist wichtig, dass man den Hund versucht weitestgehend einzubinden und sich der Familie, seinem Rudel, zugehörig fühlt. Und wenn sich wirklich alle um ihn kümmern und er sich willkommen fühlt und jeder was dazu tut, dann kann man das, wie in Eurer Situation durchaus machen.
-
Ein hallo auch von mir!
Wer so eine Frage stellt, sollte sich meiner Meinung lieber eine
Katze anschaffen...
Ein Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied und nicht nur ein "Hobby".
Er ist ein Lebewesen und will genauso behandelt werden wie ein Kind!
Überleg doch mal : Deine Tanzstunden kannst du absagen, deinen Hund nicht!
Er wird bis zu 15 Jahre 24Stunden am Tag bei dir seinen wollen...
LG dogifan123:blue_el: :green_el: :red_el: :yellow_el:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!