Anbindeleine für Garten und Wohnwagen -Tipps?
-
-
Hallo!
Suche eine ca. 3-4m lange stabile Leine, um meinen Cocker im Garten oder im Urlaub am Wohnwagen anzubinden.
Sollte natürlich möglichst stabil sein, auch mal dauerhaft draußen in Sonne und Regen liegenbleiben können, damit ich sie nicht immer anbringen und wieder wegmachen muss, und möglichst wenig Tendenz zu Verhedderung oder Verknotung haben.Habe schon an Biothane gedacht, weiß aber nicht, wie sich das Material dauerhaft in der Sonne verhält.
Noch zur Info: der Hund ist nie allein, wenn er angebunden ist. Im Urlaub möchte ich lediglich verhindern, dass er sich auf Wanderschaft macht, falls man auf dem Campingstuhl doch mal eindöst, und im Garten geht es nur um den vorderen Teil, der nicht eingezäunt ist. Hier möchte ich einfach mal in Ruhe draußen essen oder im Garten arbeiten können, ohne dass ich permanent schauen muss, dass der Hund nicht auf die Straße läuft.
Vielen Dank für eure Tipps,
Granita
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anbindeleine für Garten und Wohnwagen -Tipps? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben für den Campingplatz ne Biothane. Du mußt den Hund auf dem Platz ja eh anbinden, also auf Plätzen herrscht Leinenpflicht. Wir machen das auch nicht immer, wenn wir uns mit ihm beschäftigen, ist er frei. Biothane macht die Sonne nix aus, sie verheddert auch kaum und wenn doch, sind die Knoten leicht zu lösen. Ich nehm keine andere Schleppleine mehr.
-
Ich würde auch eine Biothane kaufen. Die gibt es ja in allen individuellen Längen und Farben und Breiten.
Und die würde ich an so etwas im Garten befestigen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…legepflock/3745
-
Ich finde Ketten am besten.
Leicht zu säubern, witterungsbeständig und stabil. Anfällig für knoten sind sie auch nicht.
lg
-
Die Biothane-Schleppleinen haben aber hinten meist keine Schlaufe. Wie kann ich die denn dann sicher befestigen?
-
-
Also da wo ich meine her hatte konnte man angeben ob mit oder ohne Schlaufe.

-
Die gibt's auch mit Schlaufen. Und auch verstellbar, also mit zwei Karabienern
Gesendet mit Tapatalk
-
Hier zum Beispiel.
Sobald man da eine Farbe auswählt erscheinen noch viele andere Auswahlmöglichkeiten.
-
Diesen Erdpflock von Zooplus haben wir auch im Wohnmobil - der ist gut.
Ich habe einfach eine Feldleine fürs Campen und binde sie je nach Platz auf dem Stellplatz länger oder kürzer an den Pflock. Teilweise ist ja reichlich Platz auf den Stellplätzen und dann kann man sie auch mal etwas länger machen.
Haben diese hier
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/84333Ansonsten habe ich zwei normale Nylonleinen, die ich einfach zusammen gemacht habe mit den Karabinern. Die kann man auch gut am Pflock befestigen oder - wenn man den nicht in die Erde drehen kann - ganz gut mit Karabiner und Ring irgendwo fest machen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…weiteres/195701Bei dem Preis kann man auch ab und an mal eine neue kaufen.
Ich würde auch ne möglichst farbige nehmen, da man die besser sieht.
-
Zitat
Ich finde Ketten am besten.
Leicht zu säubern, witterungsbeständig und stabil. Anfällig für knoten sind sie auch nicht.
lg
Ne Kette würde ich persönlich nicht nehmen, ich finde die viel zu schwer. Sinn ist ja, dass der Hund sich in einem bestimmten Radius bewegen kann und dann muss der das schwere Ding ziehen. Finde ich nicht ideal. Biothane wäre auch meine Wahl. Die kann man sich auch machen lassen, wie man es braucht, Karabiner oder Schlaufen an beiden Seiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!