Anbindeleine für Garten und Wohnwagen -Tipps?
-
-
Ich würde diese hier nehmen, die kann der Hund auch bei einem akuten Langeweile-Anfall nicht zerkauen
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…ie=96&object=69LG von Julie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anbindeleine für Garten und Wohnwagen -Tipps?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nochmal,
nachdem wir nun schon einen Urlaub rum haben möchte ich eine Biothane Leine kaufen, besonders für Spaziergänge am Meer.
Hat da jemand eine Längen- und Breitenempfehlung (Hund: Cocker)?
Ich tendiere zu 10 m und der dünnsten Ausführung (1,6 cm). Ist die Leine in dieser Länge sehr schwer? Und findet ihr die Breite o.k.? Oder ist die Handhabung dann irgendwie eingeschränkt, weil zu dünn?Hatte noch nie ne Biothane-Schlepp in der Hand...

Freu mich über jeden Tipp!
Granita
-
1,6cm ist nicht die dünnste Ausführung :)
Meine Biothane hat 9mm und das finde ich für meinen Hund (42 cm, also in etwa so groß wie ein Cocker) perfekt!
10 m ist ja doch ne Menge an Leine die der Hund da hinter sich her ziehen muss, ist aber bei 9mm dann wirklich gar kein Problem
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Naja, zumindest da wo ich bestellen möchte ist es die dünnste Variante...
Wo hast du / habt ihr eure Biothane gekauft?Granita
-
Ich hab eine selbstgemachte zu Hause, sprich da wurde der Karabiner selbst dran gemacht und meine lange Biothane Leine hab ich damals bei Amazon bestellt.
Hier gibts die auch:
https://www.hundeversand.de/leine/schleppl…chleppleine.phpGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Ich besitze so eine Laufleine für Hofhunde. Die ist aus ummantelten Draht und war nicht teuer. Beim Tedi hab ich die auch unlängst ganz günstig gesehen, viel billiger als aus dem Internet.
-
Ich finde 9mm breite Biothane in 10m Länge jetzt nicht allzu schwer... Gremlin mit seinen knapp 9-10 kg Körpergewicht hatte jetzt im Strandurlaub ne 25m Schlepp aus runder Biothane (6mm) und damit selbst im nassen Sand überhaupt keine Probleme. Zusätzlich hat er noch eine flache, 9mm breite, in 20 m, die zwischendurch ebenfalls zum Einsatz gekommen ist. Auch die war gewichtsmäßig überhaupt kein Problem. Zum Trailen nehmen wir schon seit Ewigkeiten eine in 9mm Breite und 10m Länge.
Ich bestelle übrigens immer hier, da kann man sich seine Leine wie gewünscht selbst zusammenstellen: Farbe, Länge, Breite, Karabiner, Biothane-Art, rund oder flach, Handschlaufe oder nicht,...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!