Umfrage: wo habt ihr euren Welpen her?
-
-
Hallo, ich habe das Empfinden, dass der Großteil der Community seinen Hund aus einwandfreier Rassezüchtung oder aus dem Tierschutz/Tierheim hat und wollte gerne wissen ob vielleicht doch viele Hunde aus Hobbyzuchten oder "Hobbyvermehrungen " kommen.
Ich habe einen Hund von einer Blindenhundeschule, die nicht alle 8 Welpen ausbilden wollten und daher ein paar verkauft haben. Mein Hund soll ein reinrassiger Labrador sein, ist aber ein Mischling. Ist mir auch egal und mittlerweile bin ich sogar froh darüber.
Mich würde einfach interessieren was eure Geschichte ist, wo eure Fellnase her ist, ob Bauernhofunfall, Hobbyvermehrer, Rassezucht oder Tierschutz.Danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Hund VDH Rassezucht (Collie),
2. Hund Dissidenzverein (Aussie),
3. Hund VDH Rassezucht (Herder).Voll unspektakulär :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
wird ein VDH Welpe. Auch recht unspektakulär
-
Laurin ist auch ein FCI-Hund
-
Meine kommen beide vom VDH-Züchter.
-
-
1) Wald und Wiesen- Labrador. Hab sie aber erst spaeter bekommen, weiss es also nicht so genau
2) als Welpe. Manche würden es Vermehrer schimpfen. Naja, sie hat ihre Hündin vom Hund eines Bekannten decken lassen. Es lief alles ordentlich und mit dem Herz am rechten Fleck ab.
3) wieder kein Welpe, aber ausm Ausland. Jedoch schon seit Jahren in Deutschland ansässig und immer mehr ein Wanderpokal gewesen.Bin mit allen dreien zufrieden. Ich habe keine Erwartungen an meine Hunde und nehme sie im großen und ganzen, wie sie nun mal sind.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Der Familien Boxer ist aus ner Hobbyzucht, Banju kommt auch von ner Hobbyzüchterin und für den Miniatur Bullterrier der 2015 noch kommen soll steht schon ein VDH Züchter fest.
-
Beide Hunde aus VDH Zucht, bin auch mit beiden Hunden zufrieden. Beide sind vollkommen gesund und mit den Züchtern stehe ich in gutem und regelmäßigem Kontakt.
-
1) Tierschutz, Spanien - aus einem deutschen Tierheim (kein Welpe)
2) Tierschutz Deutschland - über eine Orga von Privat (kein Welpe)
3) VDH Welpe -
1. Hund - von privat (urspruenglich vom Vermehrer) mit 11 Monaten
2. Hund - von privat mit 8 Wochen
3. Hund - Tierschutz (deutsche Orga.) mit 2 Jahren
4. Hund - Tierschutz (deutsche Orga.) mit 16 Wochen
5. Hund - VDH-Zuechter mit 8 WochenDer naechste Hund wird vom FCI-Zuechter kommen (nicht VDH, weil Ausland
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!