Umfrage: wo habt ihr euren Welpen her?
-
-
von mir ausgesucht:
- Luna (Mischling) - Bauernhofwelpe (würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr nehmen, ist aber auch schon deutlich über 10 Jahre her und ich war in der Unterstufe und wollte dringend einen Hund)
- Etti (Mischling) - TS/Pflegestellenwelpe (würde ich immer wieder machen)Hunde meiner Kindheit:
- Hucky (Mischling) - Bauernhofwelpe
- Sharek (Kleinpudel) - Züchterwelpe (VDH)Wir sind mit allen Hunden ziemlich gut gefahren. Gesundheitliche Probleme gab es erst in hohem Alter bei den bereits verstorbenen. Außer zum Impfen mussten wir kaum je zum TA. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Tierheim (Schäfer mix)
2. Vermehrer oder Hundehändler (Boxer)
3 . Vermehrer (Labrador Golden mix ) aber gebraucht
4. VDH (Mops) -
1. und 2. Hund (Welpen) von privaten Vermehrern.. beides Mischlinge und naja.. meine Eltern fanden das damals okay so.. ein hund vom Tierschutz kam damals nicht in Frage (O-Ton: "die haben doch alle einen knall")
3. Hund (Maggy ^^, mix) aus dem Tierheim (bereits 10 Jahre alt)
4. Hund (Gaia, collie) vom VDH Züchter als welpe ^^
Wenn dann würde ich beim nächsten wohl entweder vom Tierheim oder wieder auf einen Züchter zurück greifen. Private Vermehrungen (und sind es noch so tolle Hunde) möchte ich einfach nicht mehr unterstützen ^^
-
Mein 1.Hund ein Beauceron mit 1,5j. vom Tierschutz übernommen.
Hund Nr. 2 Abgabehund von Privat mit 7j. übernommen (Labrador/Dalmatinermixhündin )
Und unser jetziger Hund Nr.3 kommt von einem UPS-Wurf von einem Bauernhof (Appenzellermix) mit 9.Wochen bekommen. -
Habe nur eine Hündin, sie kam ausgewachsen aus Serbien (Müllkippenhund) in ein deutsches Tierheim und von dort zu mir.
-
-
1. VDH-Züchter (8 Wochen)
2. VDH-Züchter (8 Wochen)
3. Tierschutz (Ursprünglich Bauernhof) mit 12 Wochen übernommen. -
Pudel Züchter
Cocker Züchter
Schäferhund Züchter
Schäfer- Rottimix von Bekannten
Kuvasz FCI Züchter aus Ungarn war aber als Welpe krank HD
Mischlingshündin Zufall, keine wollte sie haben mit 5 Wochen kam sie zu mir.
Ich täte alle wieder nehmen, sie waren alle lieb und ich liebte sie alle, auch d. kranken Kuvasz. -
Bonnie ist von einem Dissidenzverein.
Der Zweithund ist in der Überlegung, aber noch nicht so weit, dass man sagen könnte, woher er kommen wird.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
1. Hund Uppswurf aber wirklich
2. Hund Pflegestellenversager
3. Hund VDH-Züchter
4. selbstgezüchtet (VDH) -
Finja kam aus einem gewollten Mischlungswurf einer privaten Hundehalterin mit 9 Wochen zu mir.
Ob ich es nochmal so machen würde, weiß ich nicht. Ich wollte damals eigentlich nicht unbedingt einen Welpen, sondern einen Hund aus dem Tierschutz (gerne auch einen Älteren, um mich erstmal nicht so über 15 Jahre oder so festzulegen, weil erster Hund). Aber als arbeitender Single, wohnhaft in einer Mietswohnung ohne Garten und dazu noch Ersthundebesitzer rannte ich leider in den Tierheimen geschlossene Türen ein. Das mit Finja ergab sich dann eher durch Zufall durch einen Bekannten, eigentlich hatte ich es da schon dran gegeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!